• vonschmeling
    geschrieben 1423448410000

Das sind eben keine "nützlichen Informationen" im Hinblick auf die Entscheidung, zu buchen oder umzubuchen, denn sie sagen praktisch nichts aus über die mögliche Dauer der noch anstehenden Arbeiten.

Auch das weist die Erfahrung und ist das keine "verweigerte Hilfestellung" sondern schlichter Realismus.

Das kannst du verstehen oder nicht, ich sitz nicht auf den Dreifuß oder reibe an der Kristallkugel, ich leite meine Entscheidungen reflektiert ab - auch die, ob ich einen Beitrag editiere oder nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leasker
    geschrieben 1423453117000

Was sind denn nützliche Informationen für Dich????

• Mam62
    geschrieben 1423465477000

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein gedecktes Dach und eingebaute Fenster rein gar nichts über den Zeitpunkt einer Hoteleröffnung aussagen?

Selbst wenn bereits alle Innenausbauarbeiten fertig sind und die Betten in den Zimmern stehen, kann immer noch was sein. Und sei es, dass der Betreiber sagt, er will die erste Saison nicht nur mit ner xx % Auslastung machen.

Ich kann verstehen, dass VS hier keine falschen Hoffnungen verbreiten will, die Enttäuschung derjenigen, die auf Grund der "frohen Kunde" buchen, wär damit auf ihrem Mist gewachsen. Nicht umsonst rät sie, wie viele andere, Hotels erst zu buchen, wenn sie wirklich eröffnet sind.

Leasker, wenn Du schon kritisierst, das nützliche Informationen verborgen bleiben, dann wende Dich doch an die Zielexperten, die ganz offensichtlich ihre Kenntnisse nur ausgewählten Usern per PN zukommen lassen und wohl nicht bereit sind, den Leuten hier zu helfen, die im Forum lesen um etwas zu erfahren.

• vonschmeling
    geschrieben 1423472857000

@Leasker

Kleines Beispiel:

Flughafen BER - Fenster sind drin, Dach ist gedeckt.

Ich würde dir nicht raten, einen Flug von oder nach dort zu buchen.

Klar soweit?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1423476402000

Ach komm, die BER-Eröffnung steht doch unmittelbar bevor ...  erzählen uns  "gut informierte Quellen" doch schon seit Monaten ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1423476694000

@Leasker

Entscheide das einfach für dich, ob du das Risiko der Buchung eines noch nicht ganz fertigen Hotels eingehen möchtest.

Ich hatte am WE die gleiche Entscheidung zu treffen, und sie ist für die Buchung des noch nicht fertigen Taj Mahal ausgefallen.

Und nur mal um das hier klar zu stellen: es gibt hier das Feld- Kompetente Urlauber beantworten Ihre Fragen, dieses Feld habe ich benutzt, und bin mit den Zielexperten in Erfahrungsaustausch gegangen. Dort wurde mein Anliegen auch sachlich behandelt, und ich musste nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Und ich kann zu gut verstehen, dass sich ein TopHolidaychecker 2014 nicht mehr so groß ins Forum einbringen will....

Dir einen schönen Urlaub @Leasker, egal wohin es dich in die Türkeiu zieht,

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • leobibi
    geschrieben 1423477697000

Wieviel hundert, oder sind es schon über tausend Beiträge gibt es hier im Forum mit Warnung vor Buchung im Bau befindlicher Hotels? Weitere Beiträge zum Thema sind also mehr als überflüssig.

Stellt euch mal vor das Hotel eröffnet und keine Gäste sind da, wie geil ist das denn.

Bitte nicht auf den Buchern rumhacken, sondern mal ganz einfach NUR ihre Entscheidung akzeptieren und wenn sie auf die Nase fallen, haben sie etwas gelernt.

Ich kann mich an ein Hotel mit weitaus schlechterer Lage erinnern, das von den gleichen Usern niedergemacht wurde. Die Gäste reagierten mit Trotz und lobten das Hotel in den Himmel, ganz toll für ein Hotelbewertungsportal.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1423477880000

...während sich andere TopHolidayChecker hier verstärkt einbringen. ;)

.Ich finds auch schade, dass sich Snake--den meinst Du ja sicher- hier wenig einbringt. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Aus diesem Grund bieten wir wir auch die Möglichkeit, sich via PN auszutauschen. Nicht jeder User möchte sein Anliegen öffentlich behandeln/ausdiskutieren lassen.

Der Nachteil bei dieser Form des Info-Austauschs , dass einige Infos für andere User"verloren gehen".

Es ist aber nicht "verboten" dass kritische Kommentare, gerade zu im Bau befindlichen Hotels -- gepostet werden. Das ist ja der Sinn eines lebendigen Forums- und hebt es von anderen sozialen Medien ab.

Es gab einfach in der Vergangenenheit zu viele Enttäuschungen bei Urlaubern in Neubauten. Und genau das haben eben viele hier noch "im Kopf".

Ich finde es daher richtig, dass man das hier immer wieder thematisiert.

• Holginho
    geschrieben 1423478664000

@leobibi:

Was hier flüssig oder überflüssig ist, entscheidest nicht Du!

Selbstverständlich ist es jedem Neubaubucher überlassen seinem Buchungsverhalten nachzugehen. "Unsinnig" wird es aber (gerade in einem Forum mit dem Renomee und der Frequenz wie diesem hier) wenn "Eröffnungs"garantien"" für "dannunddann" ausgesprochen werden. Wenn dies auch noch auf der Basis "Schwager eines Neffen vom Friseur hat erzählt" oder "die Wände stehen doch schon" wird es höflich formuliert "abenteuerlich" und kann und darf ganz sicher nicht uneingeschränkt und unkommentiert hier so stehenbleiben.

Ebenso selbstverständlich gibt es natürlich auch Häuser die pünktlich und ohne großartige Einschränkungen eröffnen, es gibt aber auch diejenigen, die zur Eröffnung noch ein "sehr softes soft-opening" bieten und schlußendlich die Anlagen, die eben nicht fertig werden - und letzterer sind es leider Jahr für Jahr in nicht unwesentlicher Zahl. Wenn diese Buden dann auch noch großflächig angeboten werden, wird es i.d.T. schon fast kriminell, wenn hier behauptet wird "klappt".

Das "VI" war z.B. Comedy pur - da wurde bis zum Schluß behauptet (auch und gerade von diversen usern hier) daß die Butze planmäßig eröffnet mit der Folge, daß diese völlig schwachsinnigen Aussagen von potentiellen Buchern für voll genommen wurden, diese die Anlage gebucht haben...und fürchterlich auf die Schnauze gefallen sind. Die Eröffnung war übrigens trotz "100%iger Quellen" mehr als ein Jahr später.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1423479185000

@Mam62

Nur mal zur Info.

Da Du von den Zielexperten sprichst,

Jeder,aber jeder und ich spreche von mir persönlich bekommt Auskunft sofern dies möglich ist und meine Zeit ermöglicht.

Dazu bedarf es keiner ausgewählter User !

Ob ich dies öffentlich oder per PN mache, muss für dich nicht wichtig sein.

Ich lebe nicht vor Ort und kann und muss nicht zu jedem Thema was beitragen, und erwecke den Anschein ich weiss und kenne jedes Hotel und Baustelle.

Ich bin seit den 80ziger Jahren in der Türkei, kenne mich recht gut aus und muss mich nicht angreifen lassen oder zitieren weder von Dir noch anderen.

Ich mache dies gerne und wende meine Freizeit dafür auf ohne Bezahlung, was einiges an Zeit erfordert.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!