Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Rondode ...
blöder Anlass!
Ihr müsst das ersatzweise angebotene Hotel nicht nehmen, alternativ könnt ihr die Reise nicht antreten und die Herausgabe eurer kompletten Zahlungen verlangen.
Zudem solltest du fachmännisch überprüfen lassen, ob in diesem Fall auch ein Schadenersatz zu zahlen ist.
Schau mal in das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen - da gibt es einen Thread Hotel ist noch nicht fertig und einige Tipps zur richtigen Verhaltensweise.
Ich hatte das schonmal hier verlinkt und auch den Hinweis gegeben, dass man als Kunde kein anderes Hotel annehmen muss.
Nochmal @Rondode
Zweite Möglichkeit ist ein Hotel vorzuschlagen, das euren Vorstellungen besser entspricht. Rechne allerdings nicht damit, dass der Veranstalter drauf eingeht.
Das Golden Coast ist nicht "gleichwertig" im Sinne der Lage.
Günter schrieb es schon - es gibt flapsig ausgedrückt "Überbucherhotels", das sind zumeist nicht besonders nachgefragte Hütten, in denen noch reichlich Überschuss an Kontingenten verbraten werden muss. Da die Mehrzahl der Bucher die Kröte lieber schluckt als ganz auf den Urlaub zu verzichten hat sich die Unterbringung von Nichteröffnung betroffener Gäste dort "bewährt" - traurig aber wahr!
Tut mir sehr leid für alle Betroffenen, ich halte euch allensamt die Daumen für eine einigermaßen tragbare Lösung eurer Probleme.