• vonschmeling
    geschrieben 1427623911000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Rondode ...

blöder Anlass!

Ihr müsst das ersatzweise angebotene Hotel nicht nehmen, alternativ könnt ihr die Reise nicht antreten und die Herausgabe eurer kompletten Zahlungen verlangen.

Zudem solltest du fachmännisch überprüfen lassen, ob in diesem Fall auch ein Schadenersatz zu zahlen ist.

Schau mal in das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen - da gibt es einen Thread Hotel ist noch nicht fertig und einige Tipps zur richtigen Verhaltensweise.

Ich hatte das schonmal hier verlinkt und auch den Hinweis gegeben, dass man als Kunde kein anderes Hotel annehmen muss.

Nochmal @Rondode

Zweite Möglichkeit ist ein Hotel vorzuschlagen, das euren Vorstellungen besser entspricht. Rechne allerdings nicht damit, dass der Veranstalter drauf eingeht.

Das Golden Coast ist nicht "gleichwertig" im Sinne der Lage.

Günter schrieb es schon - es gibt flapsig ausgedrückt "Überbucherhotels", das sind zumeist nicht besonders nachgefragte Hütten, in denen noch reichlich Überschuss an Kontingenten verbraten werden muss. Da die Mehrzahl der Bucher die Kröte lieber schluckt als ganz auf den Urlaub zu verzichten hat sich die Unterbringung von Nichteröffnung betroffener Gäste dort "bewährt" - traurig aber wahr!

Tut mir sehr leid für alle Betroffenen, ich halte euch allensamt die Daumen für eine einigermaßen tragbare Lösung eurer Probleme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1427624868000

@Rondode

Würde mich auch interessieren, wie du zu der Annahme kommst, das VON Resort Golden Coast sei "scheints nicht so der Bringer". Immerhin ist es fertig gestellt, liegt in einer viel schöneren Außenanlage und direkt an einem viel schöneren Strand. Die Weiterempfehlung hier bei HC mit 88 % ist jetzt auch nicht so schlecht. Da muss sich das Water Side, sofern es denn irgend wann mal fertig ist und geöffnet hat, erst noch beweisen. Aber hoffentlich ohne Fake-Bewertungen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1427625106000

@vs

Gibt es überhaupt ein Hotel dort, das bezüglich der Lage vergleichbar wäre?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Nippynell
    geschrieben 1427626730000

Echt ganz üble Methode auf den letzen Drücker,

wie schon von mir letzte Woche gesagt manche Reiseveranstalter sind gnadenlos!

Von dieser Alternative wäre ich auch nicht begeistert gewesen,meiner Meinung nach kein 5 Sterne Haus.

• Mam62
    geschrieben 1427626761000

Gut, man muss zugeben, dass Colakli nun nicht Titreyengöl ist. Aber abgesehen davon würde ich persönlich keinen Grund sehen, das Hotel nicht anzunehmen. Es sei denn, ich hätte ein anderes auch preislich vergleichbares bereits im Auge.

Wie VS schreibt kann man ja auch die sofortige Rückreise antreten, wenn die Alternativen nicht gefallen.

• Mam62
    geschrieben 1427626936000

Nippynell, an was würdest Du die 5 Sterne bzw das Fehlen festmachen? Wenn alle Voraussetzungen für die Kategorisierung da sind, dann ist das Haus vergleichbar.

Der "Chic" der Ausstattung ist dafür unerheblich, genau wie die Qualität des Service, etc. Und wie das im Water Side letztlich wird, weiß der Himmel.

Ich würd auch nicht unbedingt die Schuld beim Veranstalter sehen. Der Betreiber ist an solchen Entwicklungen ja auch maßgeblich beteiligt. Und die Meldungen, die da im Netz so lanciert wurden, kommen in meinen Augen eher aus der Richtung... ;)

Und bitte, nicht falsch verstehen, mich interessiert nur, wie andere Urlauber Hotels so einschätzen und was sie favorisieren. Manchmal findet man so auch ganz gute Ideen für zukünftige Trips.

• alexanderjager
    geschrieben 1427628213000

Hallo zusammen,

warte gerade auf persönliches Gespräch mit Reiseleiter.Vor uns sind noch ca. 25 aufgebrachte Leute . Also an alle laut RL wird das HotelBaustelle noch mindestens 2-3 Wochen dauern! Also Neuerröffnung erst in 2-3 Monaten. Das Golden Coast ist nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Wir Waren drei Jahre in Voyage Sorgun 4,5Sterne, und die hatten mehr zu bieten, leider wird da renoviert. Wir wollen in ein anderes Hotel.

• Mam62
    geschrieben 1427629867000

Ein Voyage Sorgun oder ähnliches wirst Du aber nicht als Ersatz bekommen. Da hättest Du von Haus aus ein teureres Hotel buchen müssen. Sogar um ca. 50 % teurer. Sogar das Golden Coast ist teurer als das Water Side.

Auch das Water Side wird nach Fertigstelllung nicht mal im Ansatz mit Voyage vergleichbar sein. Dürfte aber klar gewesen sein, nachdem Du die Gegend kennst. Was "Besonderes" wird dieses Hotel sicher niemals sein, noch dazu mit der wirklich kleinen Fläche und der Entfernung zum Strand.

• Rondode
    geschrieben 1427633708000

Überflüssiges Zitat  entfernt! 

@alexanderjager:

Hallo!

Drück euch die Daumen!!

Das Voyage Sorgun kennen wir auch, mit so etwas wären wir auch einverstanden gewesen (waren auch schon dreil mal dort). Ansonsten habe ich dem Reiseveranstalter eine Umbuchung ins Adalya Resort & Spa in Evrenski angeboten, das wäre auch preislich fast identisch.

Das Golden Coast ist uns einfach zu alt und abgewohnt. Waren vor zwei Jahren im Delphin Imperial, wobei uns das schon wieder zu groß ist, daher haben wir gedacht, wir riskieren es beim Water side Resort.

Mal sehen was kommt.

• Mam62
    geschrieben 1427634328000

Warum bucht Ihr dann nicht Delphin oder Voyage, wenn Ihr sowas möchtet? Das war doch bei dem Hotel nicht mal im Traum zu erwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!