• Holginho
    geschrieben 1427699837000

@edithe:

Dieselbe Seite hatte auch den Eröffnungstermin an diesem Wochenende genannt ;)

@bundyweb:

Es kann auch durchaus möglich sein, daß Dein RV nicht informiert ist...oder aber (was wahrscheinlicher ist), das er zwar "weiß" das das "Water Side" erst später eröffnet, dies aber nicht vom "Bauherrn" bestätgt hat - und somit sind ihm die Hände gebunden.

Nochmal: RV können vorab (ohne eigenes (großes!) finanzielles Risiko) erst bei "offizieller Bestätigung durch den Bauherrn "handeln". Und so bleiben eben (leider!) oftmals nur die "vollendeten Tatsachen" vor Ort bei Ankunft der gebuchten Gäste.

@chryssi2010:

Vorsicht mit solchen "Aufzeichnungen" - mal abgesehen davon, daß sie den "rechtlichen Wert" von "null bis nicht vorhanden" haben.

Sonnenklar TV hat Dir dioe "definitive Zusage" gegeben, daß die Eröffnung am 15.04. sein soll(!)...d.h. nicht, das sie dann auch tatsächlich stattfindet.

Dieser "Sender" hat damals übrigens "lustigerweise" sogar "live" aus einem eröffneten "VI" berichtet obwohl feststand, daß die Eröffnung erst Wochen später stattfinden würde ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chryssi2010
    geschrieben 1427704150000

ja hallo, genau das meine ich ja, kann man es nicht aus dem Beitrag herauslesen- diese Aussagen wollte ich ja nur mal teilen, glauben daran ist ne andere Geschichte

• Nippynell
    geschrieben 1427707334000

Letztendlich ist der Urlauber wieder der Dumme,es kann mir keiner erzählen dass man nicht 1-2 Woche vorher einschätzen kann ob das Hotel eröffnet werden kann und somit

bezugfertig ist oder nicht.

Es dürfte doch dann kein Problem sein dieses an den Reiseveranstalter weiter zu geben

und dann die Urlauber zu informieren.

Das sollte man doch erwarten können.

• chryssi2010
    geschrieben 1427708297000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Nippynell

Genauso, aber vielleicht sollen wir alle umdenken und relaxet mit solchen Machenschaften umgehen, ok was sagt uns das- "Augen auf beim Eierkauf!"

• Nippynell
    geschrieben 1427708816000

@chryssi2010

da möchte ich dir ganz zustimmen,

man kann`s nur mit diesen Leuten(Urlaubern) machen,die es mit sich machen lassen!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1427708840000

Vielleicht sollte sich die Buchungsverhalten der Urlauber dahingehend ändern, dass das günstige Trockenwohnen nicht gemacht wird.

Dann muss man im Vorfeld auch nicht bangen, ob man wohl in einem Überbuchungshotel landet.

Mir persönlich wäre damit ein großes Stück Urlaubsfreude genommen... 

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Rondode
    geschrieben 1427716055000

Hallo!

Bei uns gibt´s Neuigkeiten.

Hab grad ne Mail von unserem RV bekommen.

Darin wird behauptet, daß das Water Side Resort am 03.04.2015 eröffnet wird, und das alle Gäste im VON Golden Resort untergebracht werden.

Auf meinen Vorschlag auf das Adalya umzubuchen wird mit keiner Silbe eingegangen.

Ich fürchte mir bleibt nur noch die Möglichkeit die Stornoreissleine zu ziehen.

Schade, wie sich der Veranstalter verhält.

Gruss

Rondode

• Mam62
    geschrieben 1427717678000

So irrsinnig günstig ist das Trockenwohnen jetzt auch nicht, dass man das "Schnäppchen" wirklich unbedingt mitnehmen muss. Zumal ja zwar die Sterne dastehen, aber nicht wirklich etwas über die tatsächliche Güte des Hotels und seines Service bekannt ist, ja nicht mal zu vermuten ist.

Wenn mal eine Saison nicht mehr so viele auf den Zug "neu, luxuriös, exklusiv" aufspringen, ist es ganz schnell vorbei mit den Plastikluxusschuppen mit Begleitgrün in Schnellbauweise.

Der Run auf die Rohbauhotels verhindert doch, dass das, was sich die Bucher erhoffen, nämlich der niedrige Preis, verlangt wird.

Weder Veranstalter noch Hotelbetreiber sind so dusslig, nicht zu merken, dass sich das gut verkauft und die Betreiber können sicher sein, dass die Touristen dann ja eh woanders untergebracht werden, wenn der Bau nicht fertig ist.

Mir wäre jedes - auch kleines - Geld zu schade, nicht mal zu wissen, was für eine Leistung ich tatsächlich erwarten kann und ob der gewünschte Urlaub klappt.

.

• Holginho
    geschrieben 1427718078000

@Rondode:

Dann frag per mail an den RV nochmal explizit nach dem "Adalya"...oder (falls das für Dich dann ggfs. auch noch "zumutbar" wäre) nach eventuell möglichen weiteren Alternativen. Erwähne im Nachsatz, daß Du andernfalls von Deinem Stornorecht Gebrauch machen würdest.

Bei einer Stornierung und dann nachfolgender Neubuchung solltest Du Dir dann aber im Klaren sein, daß Du keine Chance mehr auf vorher eventuell erhaltene FBR o.ä. hast und Dein "neues" Hotel natürlich zum aktuellen Preis gebucht werden muß.

@Nippynell

Ja, man kann es "nur mit den Urlaubern machen, die es mit sich machen lassen". Klar, nur gibt es Jahr für Jahr mehr als genug Neubau-Bucher die dieses Risiko eingehen und im Falle eines Falles durchaus Rechte haben, diese aber klarstens definiert und recht "überschaubar" sind.

Natürlich "weiß" ein "Bauherr" in etwa wann ein Hotel eröffnen kann, nur ist es ihm doch nicht wirklich ernsthaft übel zunehmen, wenn er bis zum letzten Augneblick versucht Verträhe zu erfüllen. Kein "Bauherr" wird so blöd sein, unnötig/zu früh bei diversen RV die "Reißleine zu ziehen" und sich so immens Zahlungen an den/die RV zahlen zu müssen.

Nein, all das sind einzigst und eindeutigst Risiken, welche Neubau-Bucher mit ihrem Buchungsverhalten nun einmal zu tragen haben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1427718268000

Mam62, ein Problem unser Gesellschaft ist aber, das regelmäßig eine nicht unerhebliche Zahl "kleiner Hunde" meinen mit "größeren Hunden mitheulen" zu müssen und oftmals reichlich blind den Versuchungen irgendwelcher Luxus-Versprechen zum "kleinen" Preis (eine Option sind eben Neubau-Buchungen) erliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!