Hallo zusammen, kann der RV überhaupt auf den VON Golden Resort umbuchen? Es ist doch kein 5 Sterne Hotel sondern 4,5. Ich bin davon ausgegangen, daß es nur in gleichwertiges oder besseres Hotel sein sollte? Ich fliege am 29.04. und hoffe, dass bis dahin die Eröffnung mit allem Drumrum bereits stattgefunden hat. Für die bereits Angereisten noch viel, viel Geduld und trotz aller Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten noch einen schönen Urlaub!!!
Water Side Resort & Spa
-
geschrieben 1427718552000
-
geschrieben 1427718720000
Nochmal, wir entfernen uns hier (zugegebenermaßen teils zwangsläufig) immer weiter vom eigentlichen Thema "Water Side".
Sprecht diese reiserechtlichen Aspekte doch bitte im bereits verlinkten thread im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1427722474000
Also seit mir nicht böse, aber hier sind Leute unterwegs, von welchem Planeten kommt Ihr eigentlich. Wenn jemand ein Hotel bucht, vollkommen egal ob Neueröffnung, hat er die selben Rechte wie jeder andere Urlauber! D.h. der RV hat für alle entstandenen Schäden aufzukommen. Habe selbst schon einige Neueröffnungen gebucht, bis auf einmal immer OK.
Dies eine mal hat der RV gezahlt und das nicht zu knapp (entgangene Urlaubsfreude, Schadenersatz und Schmerzensgeld) mit dem richtigen Anwalt und der Dokumentation am Urlaubsort alles kein Problem. Lasst euch nicht Drohen oder Verunsichern, Ihr habt Recht!!!
Habe selber das Side la Grande Ende August gebucht, sieht bis jetzt auch noch nicht so lecker aus, Eröffnung 01.07.2015.
Haltet die Ohren steif und weiter viel Glück an alle Urlauber vor Ort.
P.S.
Ich hasse Angeber die übers Wasser laufen wollen
-
geschrieben 1427723606000
Wofür kann man denn Schmerzengeld im Zusammenhang mit einer Reise bekommen?
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1427723845000
Vielleicht wenn man über's Wasser laufen will, es aber noch keins drin ist im Pool und der Reiseveranstalter nicht darauf hingewiesen hat
-
geschrieben 1427724381000
Ganz einfach Alfred, wir hatten damals die selben Probleme wie die jetzigen Urlauber, Infos erst nachts um 1Uhr am Zielflughafen. Sind mit 3 kleinen Kindern in eine runtergekommene Pension statt in ein 5* Hotel eingebucht worden. Darauf hatten meine Kinder Weinkrämpfe und Angstzustände und meine Frau einen halben Nervenzusammenbruch (war wirklich unterste Schublade der Laden). Wurde vom Arzt vor Ort Diagnostiziert und bestätigt, deshalb Schmerzensgeld. Rückflug noch am selben Tag.
-
geschrieben 1427724855000
Nun ist das Golden Coast allerdings keine "heruntergekommene Absteige" und ein Anlass zu Heulkrämpfen, also immer schön die Kirche im Dorf lassen!
Letztlich braucht man für eine gerichtliche Nachbearbeitung auch immer einen gewissen Atem und möglichst auch noch etwas überobligatorische Liquidität - Recht hin oder her, man muss es erst einmal bekommen.
Mir wär´s jedenfalls solche Dramen auch mit Schmerzensgeld und Schadenersatz nicht wert - aber das kann jeder für sich entscheiden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1427725095000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Der verlinkte Portal ist Set Februar "nicht mehr aktiv" und inzwischen ist der Infostand zu planmäßigen Eröffnung 29.03. hier beantwortet. Jetzt dreht es sich eher darum was nun passieren kann und wie zu reagieren ist. Und eben diese Frage wurde bereits in dem anderem Forum beantwortet: Gleichwertig oder besser und das ist hier nicht der Fall - deshalb hier meine Frage....
-
geschrieben 1427725467000
Tue mich schwer, bei einem noch nicht eröffneten Hotel zu beurteilen, ob es nun wirklich "besser" oder "gleichwertig" ist als die angebotene Alternative, insbesondere wenn man weiß, wofür Hotels ihre Sterne erhalten.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1427725962000
Du "aktivierst" den Thread, indem du dort deine Frage stellst.
Und wenn deine Frage eine Frage zum Thema Reiserecht ist (wie verhalte ich mich / welche Rechte habe ich), solltest du sie in eben diesem dann reaktivierten Thread stellen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)