• vonschmeling
    geschrieben 1427826896000

Ja, Holginho - komplex ist sicherlich ein trefflicher Terminus! ;)

Nicht zuletzt ist Teil dieser Komplexität auch der Zufall, wen man gerade an der Strippe hat beim Einholen der Auskunft als Urlauber. Womöglich beginnt die Liste der Risiken schon an der Stelle, an der ein eher nicht sonderlich motivierter Mitarbeiter dashinterlegte Datum 27.3. sieht und verkündet "Hotel ist eröffnet".

Tatsächlich basieren wundersam unterschiedliche Auskünfte zuweilen nicht auf Verflechtungen im Hintergrund sondern auf dem banalen Grund, dass sich der eine mehr der andere weniger engagiert mit der Frage abgibt.

Und leider setzt sich das auf allen Ebenen fort und führt im Überblick dann zum Eindruck es müsse gar unterschiedlich Quellen schon an der Basis geben.

Letztlich ist es auch so, dass sich die Ereignisse überschlagen können und dann eilig in die Pipeline eingepflegt werden müssen.

Bei all dem Lamento wie sauer man ist und wer woran Schuld haben müsse sollte man nicht vergessen, dass alle Beteiligten größtes Interesse daran haben möglichst nicht auch nur eine Stunde der Beherbergungsmöglichkeit zu versäumen.

Ursächlich sind stets die horrenden Kosten, die durch jeden Zwang zur Umorganisation entstehen - praktisch auf allen Seiten.

Richtige Denkweise: Es liegt daher auch allen Beteiligten elementar daran, die Planung möglichst engmaschig umzusetzen. Insofern sind diese beharrlichen Tiraden gegen menschenverachtendes Verhalten der Veranstalter irgendwie flüssiger als Wasser ...

:?

Auch dem Erbauer werden womöglich Zusagen gemacht und nicht eingehalten - und hat der dann die Arxxkarte, wenn das Gewerk XY entgegen seiner Beteuerungen doch nicht heute zur Mittagszeit fertig wurde und aus "morgen" doch wieder der 3.,4. ... oder halt der Sanktnimmerleinstag wird.

Dafür sollte man ein bisschen Verständnis aufbringen und vielleicht nicht hinter jedem Strauch den Dieb sehen wollen?!

Die machen das nicht extra!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1427832830000

Nippynell:

...

Übrigens HC macht das nicht,das wird seinen Grund haben!

Was genau meinst du??? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1427839131000

@vonschmeling

Habe jetzt verstanden warum HC das Hotel  noch nicht anbietet ,dank der super Erklärung von

@Holginho

du kennst dich echt gut aus,super erklärt hat mir gut gefallen.

• vonschmeling
    geschrieben 1427850145000

Ich hab da bezüglich des Verstehens so meine Bedenken Nippynell.

Holginho hat über Veranstalter informiert, nicht über Reisebüros ... :?

• bundyweb
    geschrieben 1427870610000

Guten Morgen, 

hat jetzt schon jemand eingecheckt? 

Oder soll ich Montag lieber ein Zelt mit nehmen?

Schönen Tag 

Steffen

• Holginho
    geschrieben 1427873052000

Ja, danke, @vonschmeling, die Causa "Reisebüros und entsprechende Kommunikation" ist dann noch eine weitere.

@bundyweb:

Nein, ein Zelt brauchst Du sicher nicht - ein Campingplatz als Alternative ist höchst selten und sicherlich kaum als gleichwertig zu bewerten ;)

Keine Panik, wenn sich jetzt noch nicht unmittelbar ein Water Side Bewohner meldet. Das kann ein gutes Zeichen sein...man genießt seinen sicher wohlverdienten Urlaub...oder eben ein schlechtes...man ist erst einmal mit anderen Dingen beschäftigt und versucht seinen Urlaub zu "retten".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1427876261000

Nippynell

Habe jetzt verstanden warum HC das Hotel noch nicht anbietet

Wie kommst du darauf ? Schau doch mal hier auf die Hotelseite.

Oder habe ich was falsch verstanden ? Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Juliana2111
    geschrieben 1427876865000

Hallo zusammen,

Ich war bisher noch nie im Ausland im Urlaub. Dieses Jahr geht's das erste mal los. Ich habe vom 4. Mai bis zum 14. Mai im Waterside gebucht, über sonnenklar.

Ich war gestern in meinem Reisebüro, weil ich mir grosse Gedanken wegen der Eröffnung mache. Die Dame vom Reisebüro hat bei FTI angerufen, dort wurde ihr gesagt, dass der Termin 28. März nicht geschafft wurde, aber am 3. April soll dann die endgültige Eröffnung sein. Die Dame vom Reisebüro will aber dran bleiben und wird sich am 8. April bei mir melden. Sollte es bis dahin immer noch nicht eröffnet sein will sie mit mir zusammen anderes Hotel zur Umbuchung raussuchen. Das soll dann gleich oder besser sein, aber auf keinen Fall schlechter. 

Ich hoffe nun, dass alles gut geht, da das ja mein erster Urlaub im Ausland ist und ich mich schon sehr freue.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1427882823000

Vielleicht liegen die fehlenden Rückmeldungen am Stromausfall? :frowning:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Nippynell
    geschrieben 1427883277000

@vonschmeling

stimmt RV und Reisebüro sind nicht das selbe,habe das beim nochmaligen durchlesen von

Holginho´s Beitrag dann auch bemerkt,ich habe es mir zuerst so erklärt das HC sich zu einem späteren Zeitpunkt eingekauft hat und dieses Hotel deshalb jetzt noch nicht anbietet, aber das ist ja so jetzt nicht stimmig,dann erklärs bitte warum HC das Diamond Premium nicht anbietet,ich weiß nur nicht ob das hier her gehört?

@Kourion,ich meinte damit das Diamond nicht das Water Side.

Übrigens ist das Water-Side jetzt 1 Woche buchbar im Juni was vorher nicht möglich war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!