Klar weiß ich das...
...nur bist Du in Deiner Argumentationskette noch immer auf dem "Holzweg" und/oder fernab von Realitäten.
Ich (und andere) habe auch schon (mittlerweile mehrfach) erklärt, wie die von Dir geschilderten Vorgänge der Buchungsmöglichkeiten ab Datum "123" bei gleichzeitiger Nichtverfügbarkeit zustande kommen. Dies zumindest ansatzweise, da das Gesamtthema recht komplex und vielschichtig ist, aber die wichtigsten/wahrscheinlichsten "Gründe" wurden genannt.
Nochmal eingehen möchte ich an dieser Stelle auf diese Äußerung von Dir: "...Und dann noch diese Geschichte dass keiner der RV der das Water Side verkauft hat überhaupt wußte oder weiß wann es eröffnet,Die Urlauber nicht vorab informiert und am Flughafen einfach in ein Hotel einquartiert was der RV aussucht mit Sicherheit nichts gleichwertiges,eher schlechter meiner Meinung nach,..."
Nochmal, RV "A" verhandelt mit dem Bauherrn/Investor/Vermarkter eines Hotelneubaus, ebenso RV "B" und RV "C". Bauherr/Investor/Vermarkter sagt "Hotel wird zu einem Eröffnungstermin 1. April 2015 fertig". So ist sein Plan und logisch, daß er die Anlage so früh wie möglich in Betrieb und gebucht sehen will.
RV "A" sagt daraufhin "Ok, ich gehe das Risiko ein und kaufe Kontingent 123 bei Dir ein". RV "B" traut dem Braten nicht so ganz und kauft sein Kontingent erst für den 1. Mai ein und RV "C" ist ganz pessimistisch und handelt aus, das er die Anlage erst ab "Sommer 2015" anbietet.
Nun wird es Ende März 2015 und RV "A" erhält "Hinweise" darauf, daß die Anlage nicht rechtzeitig fertig wird. Ihm sind aber aufgrund geschlossener Verträge solange die Hände gebunden, wie der Bauherr/Investor/Vermarkter ihm gegenüber nicht hochoffiziell erklärt, daß die Anlage erst später eröffnen kann. RV "B" und "C" sind zu diesem Zeitpunkt noch völlig raus aus der Nummer, da ihre Buchungen ja erst später im Jahr liegen und sie quasi auf "ihre" Zeitfenster warten müssen.
Ich denke, niemand wird ernsthaft fordern wollen, das ein RV eigenmächtig und mit seinem eigenen (sehr hohen) finanziellen Risiko versucht aus dem Vertrag auszusteigen und selbst tätig zu werden und Urlauber umzubuchen?!
Dies ist sehr vereinfacht dargestellt, spiegelt aber vermutlich recht nahe dar, was hier und an anderen Stellen gerade in etwa geschieht.