• Kourion
    geschrieben 1427802134000

@Nibjnile

Ich habe bis zum letzten Jahr ein wenig angezweifelt, dass ein RV nicht über aktuelle Situationen unterrichtet sein könnte - z. B. (OT) über Überbuchungen.

Diesbezüglich wurde ich dann allerdings eines Besseren belehrt, als am Tag nach unserer Ankunft ein zumindest leicht gestresster RL im Hotel erschien und sich unmittelbar an die Dame an der Rezeption wandte:  "You are overbooked ?"

Der Grund für die Überbuchung war im Nachhinein offensichtlich und es war ebenfalls völlig klar, dass weder die Incoming Agency und schon gar nicht der RV irgendeine Schuld an der nun kurzfristig notwendigen Umquartierung der ankommenden Gäste trugen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bomag174
    geschrieben 1427802180000

Wir waren gerade in unserem Reisebüro weil wir uns über den aktuellen Stand des Hotels erkundigen wollten,weil wir für Ende Juni gebucht haben.

Nachdem die nette Dame mit unserem Reiseveranstalter telefoniert und dieser eine aktuelle Info von gestern hatte,sind wir beruhigt daß wir in ein fertiges Hotel kommen werden.

Eröffnung ist am 3.4.2015.

Also keine Panik Leute,wird schon werden.

• Kourion
    geschrieben 1427802472000

@Bomag

Willkommen im Forum.

Wenn du zwei Seiten zuvor gelesen hast, müsste dir aufgefallen sein, dass dem User @MacCoremag für morgen ein Check-in im Hotel bestätigt / zugesagt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1427802665000

@MacCoremag heute morgen sagte:

Uns wurde gerade bestätigt, dass das Hotel eröffnet hat und wir morgen Früh einchecken können. Wir sind gespannt...

@Bomag174

Das widerspricht jedoch der o.g. zitierten Aussage. Wünschen wir also @MacCoremag viel Glück!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1427803880000

Drücken wir @Bomag174 (und allen anderen natürlich auch) die Daumen...dabei sollte man aber sehr genau herauslesen, daß die Info lediglich von @Bomag174 RV stammt. Wieviel diese u.U.(!) "wert" ist, wurde hier (und andernorts) ja schon hinreichend erklärt und bewertet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nippynell
    geschrieben 1427811770000

@Holginho

du weißt schon warum ich so sauer auf die RV bin oder?,zuerst bieten diese ein Hotel auf Ihrer Seite an(Diamond Premium) mit Buchungsmöglichkeiten,möchtest du dieses gerne tun kommt der Satz  ausgebucht,alles ist ausgebucht bis... ,was meiner Meinung nach gar nicht möglich sein kann bei diesem Hotel was noch gar nicht eröffnet hat. Ich kann doch nicht etwas anbieten was ich gar nicht verkaufen kann.Und dann noch diese Geschichte dass keiner der RV der das Water Side verkauft hat überhaupt wußte oder weiß wann es eröffnet,Die Urlauber nicht vorab informiert und am Flughafen einfach in ein Hotel einquartiert was der RV aussucht mit Sicherheit nichts gleichwertiges,eher schlechter meiner Meinung nach,

das kann doch nicht immer alles Zufall sein.

Übrigens HC macht das nicht,das wird seinen Grund haben!

• Holginho
    geschrieben 1427820177000

Klar weiß ich das...

...nur bist Du in Deiner Argumentationskette noch immer auf dem "Holzweg" und/oder fernab von Realitäten.

Ich (und andere) habe auch schon (mittlerweile mehrfach) erklärt, wie die von Dir geschilderten Vorgänge der Buchungsmöglichkeiten ab Datum "123" bei gleichzeitiger Nichtverfügbarkeit zustande kommen. Dies zumindest ansatzweise, da das Gesamtthema recht komplex und vielschichtig ist, aber die wichtigsten/wahrscheinlichsten "Gründe" wurden genannt.

Nochmal eingehen möchte ich an dieser Stelle auf diese Äußerung von Dir: "...Und dann noch diese Geschichte dass keiner der RV der das Water Side verkauft hat überhaupt wußte oder weiß wann es eröffnet,Die Urlauber nicht vorab informiert und am Flughafen einfach in ein Hotel einquartiert was der RV aussucht mit Sicherheit nichts gleichwertiges,eher schlechter meiner Meinung nach,..."

Nochmal, RV "A" verhandelt mit dem Bauherrn/Investor/Vermarkter eines Hotelneubaus, ebenso RV "B" und RV "C". Bauherr/Investor/Vermarkter sagt "Hotel wird zu einem Eröffnungstermin 1. April 2015 fertig". So ist sein Plan und logisch, daß er die Anlage so früh wie möglich in Betrieb und gebucht sehen will.

RV "A" sagt daraufhin "Ok, ich gehe das Risiko ein und kaufe Kontingent 123 bei Dir ein". RV "B" traut dem Braten nicht so ganz und kauft sein Kontingent erst für den 1. Mai ein und RV "C" ist ganz pessimistisch und handelt aus, das er die Anlage erst ab "Sommer 2015" anbietet.

Nun wird es Ende März 2015 und RV "A" erhält "Hinweise" darauf, daß die Anlage nicht rechtzeitig fertig wird. Ihm sind aber aufgrund geschlossener Verträge solange die Hände gebunden, wie der Bauherr/Investor/Vermarkter ihm gegenüber nicht hochoffiziell erklärt, daß die Anlage erst später eröffnen kann. RV "B" und "C" sind zu diesem Zeitpunkt noch völlig raus aus der Nummer, da ihre Buchungen ja erst später im Jahr liegen und sie quasi auf "ihre" Zeitfenster warten müssen.

Ich denke, niemand wird ernsthaft fordern wollen, das ein RV eigenmächtig und mit seinem eigenen (sehr hohen) finanziellen Risiko versucht aus dem Vertrag auszusteigen und selbst tätig zu werden und Urlauber umzubuchen?!

Dies ist sehr vereinfacht dargestellt, spiegelt aber vermutlich recht nahe dar, was hier und an anderen Stellen gerade in etwa geschieht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1427821310000

Danke für die ausführliche Erklärung, holginho!

Jetzt habe sogar ich es begriffen! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bundyweb
    geschrieben 1427823933000

@Kourion.Ich war heute leider den ganzen Tag offline, deshalb erst jetzt meine Rückmeldung.

Zitat RV: " Sehr geehrter Herr xxKlarnamen editiertxx, hiermit möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass uns zur Zeit noch keine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen vorliegt. Bitte seien Sie unbesorgt, wir kümmern uns weiterhin darum und werden uns nach Erhalt einer Antwort umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen."

@@MacCoremag

Ich würde mich sehr über konkrete Infos freuen.

Aussagen vom RV doch sehr schwammig.

• Kourion
    geschrieben 1427826136000

@bundyweb

Dank dir für die Rückmeldung.

Dann drück ich dir die Daumen, dass in den kommenden Tagen (ein wenig Zeit hast du ja noch) die eine oder eben andere Antwort seitens des RV eintrifft.

Oder dass das überflüssig wird, weil @MacCoremag morgen schreibt, dass er im Hotel ist.

Das wäre für alle Betroffenen zweifelsohne das Beste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!