• bundyweb
    geschrieben 1429346530000

@vonschmeling.

Ja, könnte schwierig werden.  Bar war jetzt schon ziemlich voll. Muß man halt die Cocktails mit hoch nehmen und den richtigen Kellner Trinkgeld geben. In der Hauptsaison würde ich nicht hin fahren. Aber manche müssen das ja leider. Ich habe das mittlerweile hinter mir . Ich könnte jetzt auch sagen :nach mir die Sinnflut. Im Keller sind aber Räume vorhanden,  wo noch was gebaut wird.Auf einem Schild stand schon Disko darauf. 

Gruß Steffen

• nate1
    geschrieben 1429347986000

@bundyweb:

...nach mir die Sinnflut...

================

Ist jetzt zwar etwas OT, aber die wird sicherlich in kleinerer Ausführung eintreten, sobald der Manavgat, wie schon vorgekommen, wieder mal Hochwasser hat. Ob der vor dem Hotelgelände aufgeschüttete Damm dann die Wasermassen alle abhält, halte ich noch für sehr zweifelhaft. OT Ende

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • bundyweb
    geschrieben 1429348203000

Das hat mir auch einer erzählt, dass Manavgat schon unter Wasser war. Aber warscheinlich ja nicht im Sommer. 

Gruß Steffen

• Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1429351383000

man will ja nicht unken, aber ich fürchte auch, wenn das Hotel "voll" ist, ist das kein Urlaubserlebnis mehr. Die beiden letzten Tage, als mehr Gäste kamen, wurde im Speisesaal nicht mehr bedient, die Geschwindigkeit an der Bar ließ deutlich nach und so weiter und so weiter... Ich bin froh, die ersten Tage erlebt zu haben. Und gesprächsweise war auch zu hören, der Fluß habe den Keller unter Wasser gesetzt... Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Aber ich hatte einen schönen Urlaub... *gg*

@Kourion - na ja, Du weißt ja, rummaulen ist eine Sache, aus seiner Haut rauskommen, die andere... ;-)

• Mam62
    geschrieben 1429351715000

Kein Getränkeservice im Restaurant? Keine Bedienung in der Bar, kein Platz um seinen Cocktail zu trinken, so dass man ihn mit aufs Zimmer nehmen muss?

Da bleib ich ja lieber daheim, denn da kann ich mich mit meinem selbstgemachten Lieblingsgetränk auch im September und Oktober noch in den Garten oder auf den Balkon setzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1429354247000

Die Frage kam mir in den Sinn beim Betrachten der - zweifellos sehr schönen! (mein Kompliment den Fotografen) - Bilder hier im Portal.

Der Pool erscheint mir für eine Volllast von 750 Gästen sehr knapp bemessen, zum Strand sind es - das ist man sich wohl einig? - deutlich weiter als die angegebenen 250m und gibt es ja seltsamerweise auch eine ganze Reihe von Urlaubern, die kein großes Interesse daran haben, sich dort aufzuhalten.

"Im Keller" möchte ich im Sommerurlaub keinen Cocktail schlürfen, auf eine Bar im Außenbereich - sei es am Pool oder sonstwo - würde ich nicht verzichten wollen.

Gibt´s so etwas im Water Side, entsteht es vielleicht noch oder wie ist das geregelt?

Hat man evtl. auch Möglichkeiten, die Mahlzeiten unter freiem Himmel einzunehmen?

Auf mich wirkt die Anlage sehr "kompakt", von den endlosen Weiten drumherum einmal abgesehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1429356299000

ich will mal vonschmeling widersprechen ;) und dem Hotel ein Lob zollen; ich denke, der Pool ist ausreichend groß, es ist ja nicht nur einer. Und dann soll es ja auch noch ein Meer geben. Nicht alle liegen nur am Pool. Der Weg zum Meer ist, meiner Schätzung nach nicht länger, eher kürzer, als 300 Meter. Bequem und leicht zu laufen. Wer sich darüber echauffiert, sollte sich ins Krankenhaus statt in den Urlaub begeben. Wie gesagt, die Serviceleistung wird bei Auslastung des Hotels wohl zusammenbrechen, aber auch das ist eine Frage des persönlichen Empfindens. Der eine will schnell und individuell umsorgt sein, der andere steht auch mal in einer Schlange von 6 Personen nach seinem Bier...

Und; wie ich immer sage: wer in Ägypten Urlaub machte, den schreckt die Türkei nicht...

• vonschmeling
    geschrieben 1429369102000

Du brauchst mir nicht zu widersprechen, ich hatte eine Frage gestellt.

Es gibt also außer dem Elefanten- und Rutschenpool noch einen weiteren? Auf den Bildern war das bisher nicht zu erkennen.

Wenn nicht ist das definitiv zu wenig - da muss das Hotel noch nicht einmal voll sein.

Sorry ...

Offen nach wie vor auch meine Frage nach Möglichkeiten draußen zu essen oder zu trinken, wie sieht´s damit aus? Bei mehr Gästen wird wohl mehr Personal eingesetzt werden, über einen Zusammenbruch des Service mache ich mir daher eher weniger Gedanken.

Übrigens schätze ich solche Sprüche wie "soll ins Krankenhaus gehen" überhaupt nicht, es sind zum einen zweifellos mehr als 300m, sie sind beispielsweise für Menschen mit Buggy oder eingeschränkter Mobilität auch nicht bequem zu überwinden, und zwischen "sich echauffieren" oder lieber vorher solche Fakten zu klären stehen die Fischerchöre ...

:?

Was der letzte Satz soll verstehe ich auch nicht, aber vielleich kannst du mich ja bezüglich des Sinnes aufklären?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1429369662000

Nachtrag zu Fragen vonschmeling;

"Natürlich" ist für den Durst außen auch gesorgt. Bei uns war noch im Bau die Bar an der Rutsche und am Kinderbecken. Eröffnet die Bar (mit Essen) am Pool und auch die Strandbar (mit Essen)

Ach, und ich seh grad, weiter Fragen *g* Ja, es ist der Hauptpool (unter der Brücke durchgehend) dahinter ein Kinderpool und der um die Rutschen, also meines Wissens drei...

Wenn der Service stimmt, dann sollte überall genügend Getränke und Essen da sein.

Von der "geplanten" Ausstattung her, denke ich, habe ich bisher nichts besseres erlebt.

• Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1429370588000

@vonschmeling;

ich bin im lesen langsam und schreiben schnell, hatte nur den ersten Teil Deines Postings überflogen, weil ich schon am Schreiben war...

Aber für den letzten Teil widerspreche ich Dir wirklich: ja, ich kann noch gut zu Fuß und ja, ich weiß auch um die Eingeschränktheit mancher, aber habe weniger Verständnis für manche Ansprücher dieser... Wenn ich als Behinderter an den Strand will, KANN ich einfach nicht erwarten, daß das problemlos geht. Da macht auch eine Strecke von 200 oder 500 Meter keinen Unterschied.

Und zu meinem letzten Satz obigen Postings (wo ich vermute, Du meinst: Wer in Ägypten...?) In Ägypten ist ein 5*-Hotel auch nicht immer ganz so mängelfrei...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!