• Nippynell
    geschrieben 1430216857000

@vonschmeling

immer fair bleiben Ja!

Wenn sich die Situation im Water Side so abgespielt hat wie es @Marybh wiedergegeben

hat dann ist das für mich eine Tragödie ob es dir nun mal gefällt oder nicht.

Deine Ausführungen sind auch nicht immer nach meinem Geschmack.

@Kristin1983

Ich finde es schon wichtig dass diese Situation vom Water Side hier besprochen wird

denn hätte ich für Mai gebucht so wie ich es vor gehabt habe, möchte ich schon gerne wissen was mich dort erwartet ,so könnte ich noch reagieren und umbuchen wenn es mir zu heikel wird.

Würde ich nichts davon wissen stände ich vor vollendeten Tatsachen bei der Ankunft dort im Hotel.

• Mam62
    geschrieben 1430218076000

Nippynell, so eine Noro-Epidemie kann aber auch in einem anderen Hotel in dem noch nie eine vorkam, von heute auf morgen ausbrechen. Familie Mayer reist mit ihren Kindern an, bei einem davon grassiert die Seuche im Kindergarten, es geht ihm aber gut.

Alleine, wenn ich schon lese, dass sich "Rentner in der Lobby übergeben". Dann ist das Virus in der Luft. Über Tage! Und steckt innerhalb von ein paar Stunden mit Pech die Hälfte der Gäste an, selbst die, die keine Symptome bekommen, verbreiten es weiter.

Und das ist sicher nicht Schuld des Hotels.

• Nippynell
    geschrieben 1430219105000

@Mam62

ich habe nie behauptet das Hotel ist schuld,nur spielt sich diese Situation anscheinend dort ab.

Schön wäre es wenn neue Infos kommen würden wie die Lage vor Ort im Moment jetzt ist? DANKE

• vonschmeling
    geschrieben 1430219720000

Eine Tragödie spielte sich in den französischen Alpen, auf dem Mittelmeer und jetzt in Nepal ab und hat das mit "nach meinem Geschmack" nicht das Mindeste zu tun ...

:(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1430220420000

Der Begriff "Tragödie" ist - meiner Ansicht nach - dann doch zu weit gegriffen.

Es geht immerhin nur um zwei verlorene Urlaubstage und nicht um Leben oder Tod(auch wenn es sich am ersten Tag so anfühlt).

Und wenn du im Eröffnungsmonat ein Hotel buchst, dann wirst du i.d.R. immer die gleichen Missstände erleben - ein noch nicht eingespieltes Team und noch nicht vollständig zu nutzende Leistungen, dafür wird dir ja auch ein Leidensbonus in Form von günstigeren Preisen gewährt.

Egal ob das Hotel nun Water Side Resort oder Superduperluxury Resort & Spa de luxePlus heißt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mam62
    geschrieben 1430220492000

Sorry, Nippynell, ich hab mich zu undeutlich ausgedrückt.

Ich will sagen, dass es eben keine Sicherheit gibt. Egal, ob es noch nie eine Erkrankung gab, oder das Hotel jetzt geräumt, komplett desinfiziert und erst nach 14 Tagen wieder belegt wird, schon der nächste Gast kann den Virus wieder anschleppen.

Es hilft also nichts, den derzeitigen Stand täglich zu verfolgen, weil sogar Du selbst beim letzten Einkauf vorm Abflug eine Türklinke in der Hand hast, an der genug ansteckendes Material klebt oder am Flughafen hinter jemandem beim Check -In stehst, der das Zeug verbreitet....

Das ist einfach Lebensrisiko.

• vonschmeling
    geschrieben 1430223564000

... und aus eben diesen Gründen ist diese Diskussion nicht hotelspezifisch.

Daher wird auch nichts "unter den Tisch gekehrt" sondern relativiert.

Was ist daran nur so schwer zu verstehen? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kristin1983
    geschrieben 1430234439000

Nippynell:

@vonschmeling

immer fair bleiben Ja!

Wenn sich die Situation im Water Side so abgespielt hat wie es @Marybh wiedergegeben

@Kristin1983

Ich finde es schon wichtig dass diese Situation vom Water Side hier besprochen wird

denn hätte ich für Mai gebucht so wie ich es vor gehabt habe, möchte ich schon gerne wissen was mich dort erwartet ,so könnte ich noch reagieren und umbuchen wenn es mir zu heikel wird.

Würde ich nichts davon wissen stände ich vor vollendeten Tatsachen bei der Ankunft dort im Hotel.

Ja, kann gerne hier besprochen werden, z.B. wie die Lage aktuell ist vor Ort usw., aber ewig lange Texte wie sich Noro verbreitet, was wer mal irgendwann irgendwo erlebt usw. ???? Mittlerweile glaube ich weiß es jeder......

• vonschmeling
    geschrieben 1430239110000

@Kristin

Versuch´s doch einfach mal mit überlesen wenn du schon alles weißt!?

Nachdem sich hier täglich eine stattliche Anzahl von neuen Usern einfindet scheint mir diese Methode probater als Genörgel über für den persönlichen Bedarf uninteressanten Inhalten  ...

:?

• Waldameise1976
    geschrieben 1430258263000

Nippynell:

@vonschmeling

immer fair bleiben Ja!

@Kristin1983

Würde ich nichts davon wissen stände ich vor vollendeten Tatsachen bei der Ankunft dort im Hotel

@ Waldameise

Ich habe eine Frage zur Erkrankung im Hotel???

Was ist dort passiert, wir reisen am Samstag für eine Woche an .......was erwartet uns dort...was muss ich im Vorfeld beachten.....

Wie teuer war Eure Urlaubswoche ???

Um Beantwortung meiner Fragen wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!