• Nippynell
    geschrieben 1430161683000

Alles schön und gut was hier so rüber kommt aber bitte vergesst nicht dass das Water Side einfach das Hotel ist in dem diese ganze Tagödie gerade statt findet,allso ganz raushalten ist da nach meiner

Beurteilung nicht möglich zu dem keiner bis jetzt weiß woher es kommt!

an wen sollte man sich denn als Betroffener wenden vor Ort an das Hotel in dem ich dort wohne ist doch logisch ,wenn aber keiner behilflich sein will wird es schwierig.

Ich finde es nicht OK dass alles wieder so unter den Tisch gekehrt wird.

Ich kann das sehr wohl verstehen mit dem Wasserkocher ich hab es im November  selbst erlebt in der Türkei wie sehr ich den brauchte.

@Alfred Tetzlaff

wenn ich deinen Beitrag lese wird mir Angst und Bange in 2 Tagen 100 Leute angesteckt

und auch noch selbst verschuldet und dazu selber nichts bemerkt und das ist auch noch Pech

ich bitte dich was ist das für ein Schmarrn.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1430162892000

Warum Schmarrn?

Als es dann losging habe ich es selbstverständlich gemerkt, aber selbst eine Stunde vorher war ich topfit, bin noch in den Supermarkt gegangen(können also sogar noch mehr Menschen gewesen sein, die ich versehentlich angesteckt habe).

Genauso kann es im Water Side gewesen sein.

Oder natürlich auch, dass jemand schon mit unwohlem Gefühl dahin gefahren ist, aber man hat ja bezahlt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kristin1983
    geschrieben 1430167265000

Die Diskussion über Magen-Darm nervt hier schon etwas......schade, dass andere Fragen zum Hotel untergehen und nicht beantwortet werden....gibts keinen "Durchfall in der Türkei"-Thread ?

• Mam62
    geschrieben 1430167772000

Was ist denn Deine Frage?

• vonschmeling
    geschrieben 1430167950000

Bekanntlich stellt sich die Symptomatik schlagartig ein - jeder schon mal Betroffene kann ein Lied davon singen! - ansteckend ist man aber schon vor den ersten merklichen Symptomen. Das ist also keineswegs Schmarrn.

Eine "Tragödie" kann ich auch nicht erkennen, finde die Wortwahl im Kontext gar missbräuchlich.

Und ja - selbst 100m zur Apotheke können im akuten Fall zu weit sein. Also wendet man sich an den FOM und bittet darum ein geeignetes Medikament herbeischaffen zu lassen.

Verweist dieser einen an den Doktör, gibt man zu erkennen, dass 20€ Trinkgeld fließen werden und man ihn nicht (noch nicht!) zu belästigen beabsichtigt.

Diese Methode habe ich unzählige Male als sehr erfolgreich beobachten können.

Letztlich muss man sich auch zuhause Hilfe suchen, und wenn man nicht gerade zig Freunde oder Verwandte mit reichlich Tagesfreizeit um die Ecke wohnen hat, ist auch da eine gewisse Fantasie gefragt.

Will man es möglichst selbst regeln hilft Google (wer die Maps kennt, dem sollten auch andere Funktionen geläufig sein!?). Zuerst googlet man die türkische Bezeichnung für Apotheke, Ergebnis eczane. Dann eczane titreyengöl und findet im Nu das hier.

Anrufen, Beschwerde schildern, Hotel und Zimmernummer nennen und 15min später steht die Hilfe an der Reze.

Aber nein, es ist besser sich hernach über mangelnde Hilfestellung des Hotels in einem vielbeachteten Reiseforum auszukotzen - weil man ja quasi den kompletten Urlaub auskotzen muss. Und dann halten das einige mitfühlende Leser für eine "Tragödie" ...

:frowning:

Sorry, aber angesichts der tatsächlichen ganz aktuellen Tragödien ist das ein Schlag ins Gesicht!

:?

Ohne Witz - die nächste Burgerbude findet jeder - aber wenn´s scheinbar um Leib und Leben geht versagen die Talente?

Dazu schweigt besser des Sängers Höflichkeit ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kristin1983
    geschrieben 1430168091000

Mam62:

Was ist denn Deine Frage?

Ich habe keine Frage gestellt, onkelflori auf Seite 82.....mich hätten die Antworten aber auch interessiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1430168849000

Wurden teilweise beantwortet (Animation) oder sind leider reichlich sinnlos nach etwa 3 Wochen Betrieb in der Vorsaison.

Lies die Veranstalterinfos zum Hotel, Kristin.

Ob der Friseursalon einen Betreiber findet und dieser dauerhaft bleibt ist eine Gretchenfrage.

Aber natürlich eine deutlich fundamentalere, als die nach dem blanken Überleben unter den gegenwärtigen Bedingungen - ja nee, is klar!

Allgemeine Info am Rande: Läden werden üblicherweise unterverpachtet, ebenfalls ist der Spabereich in den allermeisten Hotels outgesourced. 

Entsprechend nochmal weniger verlässlich sind daher euphorische Beurteilungen von Fundas preiswerten Dauerwellen oder Mevlüts magischen Händen - die könnten bei deiner Ankunft im Hotel längst Geschichte sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kristin1983
    geschrieben 1430169361000

Veranstalterinfos....weil ja auch immer alles stimmt was dort steht, erstrecht bei ner Neueröffnung....wann warst du dort ?

Und woher weißt du, wann wer hinfliegt ?

Wenn ich morgen fliege wird die Animation nicht viel anders sein, wie vor 2 Tagen, also denke ich kann man die Frage schon stellen.....

• Kristin1983
    geschrieben 1430169813000

Ach ja und die Frage war, ob es einen Friseur gibt.....Ja oder nein reicht......hat keiner gefragt wie die Dauerwelle ist oder wer den Laden grad gepachtet hat.....dat juckt keinen....

• vonschmeling
    geschrieben 1430174653000

Okay ... nicht gerafft scheint mir? :frowning:

Es "gibt" einen Frisör, hoffentlich jetzt oder bald auch mal einen Betreiber?

Und ja - wenn gewisse verbindliche Anpreisungen nicht geliefert werden, kann man sich bezüglich des Mangels möglicherweise beim Veranstalter wirksam beschweren.

Ach so - der Frisör gehört leider nicht dazu!

Auch wenn du morgen anreist kann er gestern gekniffen haben - ich muss also nicht mehr wissen für die Aussage als ich sowieso weiß.

Entspann dich und fokussiere die Interpretation der aktuellen Bewertungen - oder frag direkt bei den Autoren nach!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!