Willkommen im Forum von HoliayCheck, @euti02
Für diese Begrifflichkeit "ultra" kann es verschiedene Auslegungen / Spielräume geben ... sie ist nicht an präzise Vorgaben gebunden.
Willkommen im Forum von HoliayCheck, @euti02
Für diese Begrifflichkeit "ultra" kann es verschiedene Auslegungen / Spielräume geben ... sie ist nicht an präzise Vorgaben gebunden.
Ein paar aktuelle Bilder auch vom Strand,das wäre ganz toll.
Danke!
Hallo Zusammen,
wir haben letztes Jahr im Herbst gebucht und werden Ende Mai bis Mitte Juni dort 2 Wochen bleiben. Natürlich verfolgen wir die Weiterempfehlungen/Kommentare regelmäßig, die hier so geschreiben werden.
Meiner Meinung nach (jetzt mal abgesehen von dem Magen-Darm-Kram) beschweren sich viele über die Nichtfertigstellung der Außenanlage und bewerten eventuell das Hotel demnach schlechter?! (Ich hoffe zumindest, dass es so ist) Also uns persönlich stört es nicht so sehr, dass, ich sag mal, die "Grün-Anlage" noch nicht fertig ist. Das hätte man sich vielleicht schon bei der Buchung des Hotels denken können, dass bei der Eröffnung nicht alle 100%ig fertig wird. Was den Magen-Darm-Virus angeht bleibe ich erst einmal neutral. Ich finde, dass man pauschal nie sagen kann, woher es nun wirklich kommt. Wir werden einfach vorsichtig sein und "beobachten" wie mit dem Essen/Trinken umgegangen wird; vorsichtshalber aber mal Medikamente (wie bei jeder Reise) mitnehmen.
Mich würde eher mal interessieren wie das Essen schmeckt und wie die Auswahl ist? Wie der Pool und der Strandabschnitt (abgesehen von den paar Hunden) ist? Und wie die Animation tagsüber und abends ist?
Ich werde, wenn ich vor Ort bin, hier auch nochmal im Forum berichten.
LG
Ohne zu wissen, wie es jetzt in diesem Fall war sei der Hinweis gestattet, daß erwiesenermaßen ein Hotel in den allerseltensten Fällen der Ausgangspunkt, besser die Quelle, von Magen-Darm-Problemen ist.
Ausgangspunkt sind meistens Urlauber, welche sich "falsch" verhalten, "empfindlich" sind, bereits erkrakt angereist sind und dann fröhlich Bakterien verteilt haben, oder eben Urlauber, welche den Infekt "von außen" (z.B. von einem Ausflug) "eingeschleppt" haben.
Sorry - korrigiere auf Viren eingeschleppt ...
Danke ...aufmerksam und richtig wie immer!
Allgemein:
Das Hotel entsprach in keiner Weise denlandläufigen Erwartungen an ein 5*****-Hotel. Der Baulärm zu jederTages-und Nachtzeit war unerträglich. Das Angebotsfoto unseresVeranstalters hatte mit der Wirklichkeit nichts im geringsten zu tun.
Zufahrt:
Das Hotel befindet sich an einer –hauptsächlich durch Baufahrzeuge – stark frequentiertenunbefestigten Straße. Es existiert kein separater Fußweg, so daßdas Begehen der Straße mitunter lebensgefährlich ist. Lärm, Dreckund Gestank sind normal.
Umfeld:
Ringsum das Hotelgelände befinden sichHotel-Großbaustellen mit entsprechender Belästigung und auchGefährdung. In näherer Umgebung gibt es weder Restaurants, Bars,Geschäfte, Unterhaltungsmöglichkeiten oder andere touristischenVergnügungen. Es ist aber möglich, mit dem Kleinbus (Dolmus)innerhalb von ca. 40 Min. in die nächst größere Stadt Manavgat zugelangen.
Lage:
Das Hotel liegt direkt an einemweitläufigen öffentlichen Grillpark mit ca. 50 Grillplätzen, dieabends lange und besonders intensiv an den Wochenenden von denEinheimischen genutzt werden. Die Rauchschwaden ziehen direkt in dieangrenzenden Hotelzimmer.
Die Hotelanlage grenzt mittelbar aneinen Fluß, in den auch die Abwässer geleitet werden. Die Lagescheint idyllisch, aber der Schein trügt. Das Ufer ist übersät mitMüll, ein Zugang ist kaum möglich. Ausflugsschiffe mit lauterPartymusik frequentieren den Fluß den ganzen Tag bis spät abends.Das Flußwasser wird gern als klares Wasser in Trinkwasserqualitätbezeichnet, dem ist aber bei weitem nicht so.
Auf der gegenüberliegenden Seite desFlußes befindet sich die öffentliche Müllkippe der GemeindeTitreyengöl, auf der abendlich der Müll verbrannt wird. Beiungünstiger Witterung ziehen die Qualmwolken über das Hotelgeländeund man kann nachts den Gestank in den Zimmern spüren.
Zimmer:
Das von uns gebuchte Doppelzimmerentsprach nicht den Anforderungen. Alles war zwar neu und sauber,aber der Raum ist für 2 Personen einfach zu klein. Es gibt keinenTisch im Zimmer und auch nur einen einzigen Stuhl (für 2 Personen!).Eine Kofferablage ist nicht vorhanden. Der Balkon ist kaum dieBezeichnung wert, viel zu klein. Die Dusche ist ebenerdig undfunktioniert einwandfrei, aber das Duschwasser läuft bei Benutzungin das Badezimmer, weil die Wasserkante zu flach ist. Der Schrankließ sich nur mit brutaler Kraft öffnen und schließen. DieZimmerreinigung ist katastrophal. Wir haben gesehen, dass diePutzfrau mit ein und demselben Lappen Toilette und Möbel abwischt.
Strand:
Der Strand ähnelt einer Müllkippe: Erist mit Dosen, Plastik, Flaschen, Folien, Hundekot und Glasscherbenübersät und es empfiehlt sich, die Badeschuhe – auch im Meer –nicht auszuziehen.
Scherben sogar unter der Dusche. Auchauf dem strandnahen Meer treibt Müll jeglicher Art. Der Sand istfeinstaubig graubraun bis kieselig. Es laufen viele Hunde herum, dieaber gutmütig sind.
Personal:
Das Personal ist zum Teil sehrfreundliche und hilfsbereit, zu anderen Teil aber auch gelangweilt,unfreundlich, überfordert und sogar frech. Besonders das Personal ander Rezeption ist nicht kompetent und mitunter sogar unverschämt.Hygiene scheint ein Fremdwort zu sein. Wir haben gesehen, dass einKellner mit bloßen Händen in die Buffetschalten griff. Daraufhinangesprochen, hat er nur gelacht.
Verpflegung:
Das Essen ist reichhaltig, frisch, gutund das Buffet ist sehr dekorativ gestaltet. Leider sind die warmenSpeisen nicht sehr abwechslungsreich. Auf gewohnte Standards eines5-Sterne-Hotels muss man aber insgesamt verzichten.
Was Lage und Umgebung betrifft, habe ich es genau so eingeschätzt. Habe dies vor einigen Jahren bei einer Erkundungstour schon so erlebt. Da hat sich scheints bis heute nicht viel bis nichts geändert. Ist halt das viel vermisste türkische Flair. Ich würde von jedem Hotel, welches genau dort am Fluß entlang entsteht, die Finger lassen, egal wie viel Sterne es sich gibt oder welche märchenhafte Bezeichnung es seinem Namen noch hinzu fügt a´la Palace, Luxury, Deluxe, Premium, Elite etc. Außererdem kann ich mir gut vorstellen, dass man dort demnächst auch von Stechfliegen sehr geplagt wird.
Danke für den langen Beitrag! Aber warum hast du diesen nicht als Hotelbewertung verfasst?
Und du bist sicher, dass die Abwässer direkt in den Manavgat-Fluss geleitet werden? Kann ich eigentlich nicht recht glauben!
Das mit den Stechfliegen wird so sein! Wir hatten in einem Urlaub in TitreyenGöl schon reichlich darunter zu leiden! Ob Manavgat-Fluss oder TitreyenGöl-See, das wird egal sein bezüglich der fiesen Plagegeister!
Das Hotel ist ein Preis-Schnäppchen- was eben immer wieder lockt, der Start in die Saison ist offensichtlich aber miserabel gelaufen.
Siehe Bewertungen- und das sind inzwischen doch 45 Stück!
Man sollte aber ncihts vermischen-Anlaufprobleme haben sehr viele Neubauten, gerade im Bereich Service und Personal. Es gibt einfach zu wenig gute Fachkräfte. Dazu darf man auch das Housekeeping zählen.
Abwasser in den Fluß?
Mit solchen Äusserungen sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn es so wäre, gäbe es drakonische Strafen der Behörden- und die Jandarma würde den Laden sofort abschließen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!