• usandiszaga
    geschrieben 1431432278000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hallo tina1312:

meine Hotelbewertung wurde - warum auch immer - noch nicht veröffentlicht. Alles, was ich geschrieben habe, habe ich auch durch Fotos belegt. Sieh  dir einfach die Fotos von "Jürgen" an. Da siehst Du auch das besagte Abwasserrohr. Was da rauskommt, habe ich mit eigenen Augen gesehen.

• Holginho
    geschrieben 1431432907000

usandiszaga, Du schreibst "Das Hotel entsprach in keiner Weise denlandläufigen Erwartungen an ein 5*****-Hotel. ..." benennst aber anschließend quasi ausschließlich "Kritik"punkte welche nichts mit der Sterneklassifizierung zu tun haben.

Warum also, ist das "Water Side" D.M.n. nicht 5-Sterne-würdig?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • usandiszaga
    geschrieben 1431438168000

Hallo Holginho:

An ein Hotel der 5-Sterne-Kategorie kann man zu Recht gewisse Erwartungen stellen, da dieses festgelegte Standards erfüllen muß. Wenn ich aber mit dem Lift zum Restaurant fahren will und neben mir steht ein Baurbeiter mit seiner Schubkarre, oder der Kellner greift vor mir mit bloßen Händen in die Salatschüssel besteht hier ein eklatanter Mangel, den ich nicht akzeptieren mus. Ist das denn nicht verständlich???

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431439221000

@usandiszaga,

Kellner, die mit den Händen in die Salatschüssel greifen, würde ich auch in einem 1-Sterne-Hotel nicht akzeptieren - hat nämlich nix mit der Anzahl der Hotelsterne zu tun... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1431442298000

usandiszaga, es ist nur leider völlig unerheblich, welche Erwartungen Du mit einem 5-Sterne-Hotel verbindest, wenn diese Erwartungen "null bis gar nichts" mit den tatsächlichen Kriterien der Sterne-Klassifizierungen zu tun haben.

Richtig, Malini, nur ist es hier eine Neueröffnung und da trägt der geneigte Neubau-Trockenwohner eben in schöner Regelmäßigkeit "gewisse Risiken"...und dazu gehört eben auch "ein Bauarbeiter im Lift" und vieles mehr.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • usandiszaga
    geschrieben 1431446510000

@Holginho

Völlig falsch. Wenn man für eine angebotene Ware oder Dienstleistung bezahlt, darf man sie entsprechend des Angebotes erwarten. GERINGFÜGIGE Beeinträchtigungen muss man sicherlich noch akzeptieren. In diesem Fall ist das grundlegend anders: Hier wurde ERST VERMIETET UND DANN GEBAUT. Warum mussten denn so viele anfänglichen Gäste in anderen Hotels unterkommen. Weil noch nicht einmal die Fenster montiert waren. Von allen anderen Einrichtungen (Tennisplatz, Wasserrutschen, Poolbar, Fischrestaurant etc. etc.) ganz zu schweigen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1431447395000

@usandiszaga

Warum buchst Du ein Hotel, über das schon ein halbes Jahr lang spekuliert wird.

Das der geplante Eröffnungstermin nicht halten wird, stand da ja schon so gut wie fest.

Aber da muß wohl der Preis entsprechend günstig gewesen sein :?

Nur kann ich mich dann nicht über die unfertigen Außenanlagen mokieren und auf ein sogenanntes 5-Sterne-Hotel bestehen.

• Holginho
    geschrieben 1431449878000

usandiszaga, "völlig falsch" bzw. komplett auf dem Holzweg ist hier nur einer...und das bistr Du!

Versteh' mich bitte richtig, ein Urlaub mit gefühlten und/oder tatsächlichen Mängeln (hier ist deutlich zu unterscheiden) ist nie schön und "Ärger" in gewissem Maße verständlich. Nur liegt halt hier die Causa "Neubau-Buchung" vor und da läuft der geneigte Trockenwohner eben gewisse Risiken.

Richtig, die Hotels werden angeboten und buchbar gestellt obwohl sie noch in Arbeit sind. Dies ist allerdings durchaus üblich und erfolgt in der Kette, daß Neu-Projektierungen von den "Bauherren" datiert werden und die entsprechenden RV diese Eröffnungsdaten übernehmen. Dabei ist festzustellen, daß diese Datumsangaben meist Formulierungen wie "Eröffnung im Sommer" oder "voraussichtlich..." enthalten. Dies akzeptiert der Neubau-Bucher ebenso wie daraus erwachsende Konsequenzen wie z.B. ein Soft-Opening, eingeschränkte Nutzbarkeiten, Bautätigkeiten etc. Einige Dinge sind dann tatsächlich reklamierbar, andere sind gefühlte Mängel die unter "Schade, Pech gehabt" fallen und hinzunehmen sind.

Wem dies so nicht paßt, sollte tunlichst die Finger von Neubau-Buchungen lassen!

Und nochmal:

Was ist Deiner Meinung nach am "Water Side" nicht 5-Sterne-gemäß?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1431449954000

@usandiszaga

Bitte den Button "Beitrag verfassen" zum Posten verwenden und nicht die Zitierfunktion!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • usandiszaga
    geschrieben 1431469023000

Ich habe ein Hotel - der Preis spielt hier keine Rolle - gebucht und den Gegenwert nicht erhalten. Alle andere hast Du anscheinend nicht verstanden.

Tangomaus:

@usandiszaga

Warum buchst Du ein Hotel, über das schon ein halbes Jahr lang spekuliert wird.

Das der geplante Eröffnungstermin nicht halten wird, stand da ja schon so gut wie fest.

Aber da muß wohl der Preis entsprechend günstig gewesen sein :?

Nur kann ich mich dann nicht über die unfertigen Außenanlagen mokieren und auf ein sogenanntes 5-Sterne-Hotel bestehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!