• storm35
    geschrieben 1359541047000

Wir machen schon viele Jahre an der türkische riviera Urlaub und waren bis jetzt immer voll begeistert. Die letzten Jahre waren wir im Voyage Belek. Da wird aber heuer viel umgebaut und vor allem die Preise steigen sehr stark an.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ein solches Hotel bezüglich Unterhaltung, Qualität des Essens, Sauberkeit usw. noch zu toppen ist.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1359541640000

Einfach die Holidaycheck-Awardhotels der Türkei ansehen. ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1359542401000

... und da ist das Voyage Belek leider nicht dabei. Es ist aber eines von 467 TOP-Hotels.

Wenn man so will sind es diejenigen, die es nicht ganz geschafft haben, in den Kreis der   weltweit 99 beliebtesten Hotels, den Award Preisträgern 2013- hineinzukommen.

Dennoch  ist auch diese Auszeichnung in den Zielgebieten sehr begehrt. Dies ist auch berechtigt, denn sie zeigt die vielfältigen Anstrengungn rund um den Gast.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1359554578000

Nachtrag: Einige OT Beiträge wurden gelöscht. Wir bleiben klar bei unserer Linie, hier nicht über Hotelbewertungen - und erst Recht nicht über dahergeschriebene, haltose Vermutungen zu diskutieren. CQA-Content- diskutiert hier -wie an anderer Stelle mehrfach geschrieben und erklärt -auch nicht mit.

Wir sind das Reiseforum und dabei soll's auch bleiben.

Das Thema "Beste Hotels"  an sich ist aber interessant, also lassen wir den Thread auf Userwunsch hin offen..

• xenaares
    geschrieben 1359556233000

@storm35

Im bereits bestehenden Thread Suche das beste Hotel der Türk.-Riv. findest du u.a. auch schon einige TIPPS. :D

• alfredino
    geschrieben 1359570484000

@ Alfred_Tetzlaff:

Einfach die Holidaycheck-Awardhotels der Türkei ansehen. 

Dann erhälst du die Hotels, die bei der diesjährigen 'Award-Abstimmung' die meisten User-Stimmen verbuchen konnten. In wie weit diese Listen auch tatsächlich repräsentativ und stimmig sind, kann man - genau wie bei den 'ebay Bewertungen' - nur sehr schwer überprüfen.  Eine Diskussion hierüber ist, wie von Günter ja schon mehrfach geschrieben, nicht erwünscht... :?

Ich kann dir nur den Rat geben, dich einfach mal aufmerksam durchs Forum zu arbeiten und bei Hotelrezensionen unbedingt auch 'zwischen den Zeilen' zu lesen. Du wirst merken, dass man dadurch schnell die aussagekräftigen von den 08/15 Bewertungen filtern kann.

Mein persönlicher Tipp wäre übrigens das 'Grand Aqua', das als ehemaliger türkischer 'Seriengewinner' trotz hervorragender Bewertungen und konstant hohen Weiterempfehlungsraten (in den letzten beiden Jahren übrigens immer zwischen 96% und 98%) nun schon das dritte Jahr in Folge nicht einmal mehr als 'Top Hotel' gelistet wird... :frowning:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Rambazamba100
    geschrieben 1359576685000

Ich spreche jetzt nur vom Essen bzw. sämtlicher AI-Leistungen. Da kann das Grand Aqua auf keinen Fall mit den Voyage-Hotels mithalten.

Die Delphin-oder Stonegruppe (Royal Wings, Royal Dragon ect.) können da aber auf jeden Fall mithalten.

• vonschmeling
    geschrieben 1359592673000

@storm

Du hast die Kriterien Speiseangebot im Rahmen von AI, Unterhaltung (nicht spezifiziert) und Sauberkeit hervorgehoben.

Die Voyagehotels bieten einen unüblich hohen Anteil beispielsweise an Markenexportalkolholika im Rahmen ihres AI Angebots - gegessen hab ich (super subjektiv!) trotzdem schon deutlich besser, sogar insbesondere in niedrigeren Kategorien.

Schließt man inkludierte Sportangebote ein, so kommen mir mehrere Konzepte in den Sinn, die besser aufgestellt sind als Voyage und sauber sind auch viele ganz kleine Einheiten, die mangels Komforteinrichtungen nur mit drei Sternen gelistet werden ...

Mein Rat daher zur weiteren Suche nach einem würdigen Nachfolger:

Liste auf, was wirklich innerhalb des zweifellos tollen "Gesamtpakets Voyage Belek" die wichtigsten Eigenschaften waren, die für einen gelungenen Urlaub sorgen konnten.

In den von dir aufgezählten gibt es tatwahrhaftig zig Mitbewerber auf Augenhöhe - du musst stattdessen also die Alleinstellungkriterien herausarbeiten.

Oder du bleibst bei deiner Liste, dann hast du praktisch schon alle relevanten Hinweise bekommen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • storm35
    geschrieben 1359624101000

Danke euch allen für die vielen Tipps.

Um die Hotelwahl noch leichter zu machen stelle ich mal detailiert auf was uns wichtig ist für einen super Urlaub.

1. Essen und Trinken: Reichhaltige und vor allem hochwertige Speisen und Getränke.

zb. Garnelen, gebratenen Thunfisch, echten Orangensaft zum Frühstück. Original Getränke wie Fanta Sprite Cola und Eskima Eis.

Pommes, Pizza, Hamburger und Sirupsaft brauchen wir nicht unbedingt.

2. Gepflegte Anlage und Zimmer: Eine schöne große Poolanlage mit einem weitläufigen gepflegten Garten. Das Zimmer sollte halbwegs modern und nicht schon komplett abgewohnt sein.

3. Unterhaltung: Auf Animationen legen wir nicht so viel Wert.

Wichtig wäre eine schöne Abenunterhaltung: zb. Jeden Tag live Music und Events. Da war das Voyage Belek einfach super.

Das wären die wichtigsten Dinge. Vielleicht hat ja jemand für unsere Bedürfnisse das richtige Hotel.

• vonschmeling
    geschrieben 1359627001000

Nicht wenn es preiswerter sein soll als das Voyage Belek ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!