Einfachste Lösung: Rechnung bezahlen.
Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
-
geschrieben 1507793919570
-
geschrieben 1507794473333
Also nun reicht es langsam mal. Mir hier irgend etwas zu unterstellen. in der Klinik ist nicht alles mit rechten Dingen zugegangen das weiß ich daher vermute ich auch das es keine richtige Rechnung gibt. Dies haben mir mehrere Patienten vor Ort mit geteilt ich habe nie gesagt das ich es nicht bezahlen möchte nur wenn dann soll es auch rechtens. Und mit eurem Vermutungen das ich keine auslandsversicherung habe liegt ihr alle falsch nur konnte meine Versicherung nix mit den zettel anfangen und sagten mir damals es muss eine Rechnung folgen
-
geschrieben 1507795216321
Und wieso beantragst du dann nicht einfach eine Rechnung wie deine Versicherung sie sich vorstellt?
Was soll denn dort nicht mit rechten Dingen zugegangen sein?
-
geschrieben 1507796601910
Was soll denn nicht mit rechten Dingen zugegangen sein?
Privatklinik in der Türkei ist nun mal teuer(du bist noch günstig weggekommen, glaube es mir).
Die Lösungen deines Problems sind dir genannt worden, ebenso die Konsequenzen, wenn du diese Lösungen nicht beherzigst.
Anstatt die Botschaften und Konsulate zu bemühen, wäre eine Email an die Klinik sicherlich ratsamer gewesen, aber das kannst du nun nachholen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1507796883253 , zuletzt editiert von Possibaer
@Jenny867:
Und warum hast du dir vor- bzw. nicht während der Behandlung eine Kostenübernahme mit Direktabrechnung bei der Versicherung geholt?
Auslandskrankenversicherungen haben dafür Hotlines. Dazu must du nicht mal selbst anrufen, kann jeder machen der die Policennummer und deine persönlichen Daten kennt machen. Meistens wird dann direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet.
Sorry, aber deine ganze Story stinkt!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1507797187430 , zuletzt editiert von Kourion
@Jenny867 sagte:
... ärgerlicher weise am unseren abreise Tag ins Krankenhaus eingeliefert Verdacht auf Blinddarm das War ein privat Krankenhaus was ich vorher nicht wusste. Ich musste ca 8std dort bleiben wurde dann entlassen sollte unten dann 1580 Euro bezahlen... Wieder Zuhause angekommen ca 9 Wochen später ein Schriftstück bekommen wo drauf stand welche Leistungen ich erhalten habe bzw das dies insgesamt 1580 euch kostet
Bei Verdacht auf Blinddarmentzündung wird es ja wohl so einige Untersuchungen gegeben haben, nicht wahr ? Und diese Leistungen waren auf dem Schriftstück aufgeführt - einschließlich der Kosten für die Behandlung. Wenn nun aufgrund der fehlenden Kontodaten deine Auslands-Krankenversicherung nicht handeln konnte, so wäre es ein Leichtes gewesen, diese Daten beim Krankenhaus anzufordern. Auch verstehe ich nicht so recht, warum du dich bezügl. der Kostenübernahme nicht schon im Krankenhaus mit deiner Versicherung in Verbindung gesetzt hast. Aber ok, hast du nicht...
Nun zu schreiben, in der Klinik sei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen... was denn z. B. ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1507797702390
Ob du nun der Meinung bist dass da war nicht mit rechten Dingen zugegangen ist oder nicht, ist total egal. Du bist, auch in der Türkei, dann in der Beweiss- und Widerspruchspflicht. Haste Widerspruch auf die erhobenen Kosten gemacht? Kannste es beweisen?
Ich vermute mal, beides mal Nein. Weg ignorieren ist ja auch einfacher.
Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1507798857288 , zuletzt editiert von Kourion
@Jenny867 sagte:
... ich habe nie gesagt das ich es nicht bezahlen möchte nur wenn dann soll es auch rechtens.
Nicht rechtens ist, zu gehen ohne zu zahen und nicht auf ein 9 Wochen später erhaltenes Schreiben der Klinik mit Kostenaufstellung zu reagieren.
Eine Reaktion kommt dir erst heute in den Sinn, da du nun - weit über ein Jahr danach - erneut in die Türkei reisen möchtest. Dass User da entsprechend reagieren, sollte dich eigentlich nicht wundern. Das ist keine astreine Story.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1507800077401
Jein ... ohne eine Rechnung (mit alle gesetzlich vorgeschriebenen Angaben) hat man ein Zurückbehaltungsrecht - insofern könnte (angenommen "das Schreiben" entbehrt tatsächlich jeglicher Eigenschaften um es als Rechnung zu erkennen) Jenny sich tatsächlich darauf berufen.
Wie erfolgreich das ggf. bei der Einreisebehörde in der Türkei funktioniert vermag ich nicht vorauszusagen.
Nur soviel: Ich würd´s nicht probieren wollen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507803991030 , zuletzt editiert von Kourion
@Jenny867 sagte:
wurde dann entlassen sollte unten dann 1580 Euro bezahlen
Ohne eine Rechnung zu erhalten ? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, will's aber nicht bestreiten.
Dazu meine Erfahrung: In der Klinik gab's vor der Entlassung eine Rechnung, habe ich drauf gewartet, dann per KK gezahlt. Erst im Hotel stellte ich fest, dass auf der Rechnung keine Diagnose vermerkt war, benötigte ich aber zur Erstattung durch die Versicherung, war mir bekannt, aber zuvor nicht aufgefallen. Ich habe dann über die Rezeption in der Klinik anrufen lassen und am frühen Abend kam die Rechnung mit Diagnose per Fax.
Ich kann demnach nachvollziehen, dass man in einem solchen Fall aufgeregt ist und dadurch auch Fehler unterlaufen können. Nicht nachvollziehen kann ich die jetzige (doch sehr verspätete) Aktivität von Jenny und denke, dass sie einzig auf ihren Wunsch zurückzuführen ist, erneut in die Türkei zu reisen. Sie hat bisher nicht erwähnt, eine nachträgliche Begleichung der offenen Rechnung vorzunehmen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)