• ringo-ring
    geschrieben 1176980531000

Hallo,

so es ist endlich soweit und wir stehen kurz vor der Buchung unseres 1. Türkeiurlaubes. :D Ich konnte meinen Mann endlich dafür überzeugen, er ist da etwas skeptisch, auch wegen der aktuellen Terrorwarnungen :?

Jedenfalls fliegen wir mit zwei Kleinkindern (fast 2 und fast 5).

Wer kann uns Tipps geben zwecks Zimmerwunsch, haben ein Doppenzimmer Typ B gebucht, ist ein Raum mit Frenchbett und zwei Einzelbetten, sind die von der grösse okay weil wir benötigen noch ein Babybett. Wie ist das mit dem Transfer, haben über Schauinsland gebucht und gehört das der Transfer ziemlich chaotisch sein soll, für 20 Flieger nur 1 Bus usw., stimmt das, sollen wir lieber mit dem Taxi zum Hotel fahren?

Werden in dem Hotel auch die Tasche durchsucht nach irgendwelchen woandersgekauften Getränken etc. ??

Wie sind die Unterhaltungmöglichkeiten/Shoppingmöglichkeiten :D vor dem Hotel, kann man da abends raus ohne allzusehr ********* zu werden-wie z.B. in Ägypten???

Wie sind die Getränkepreise im Hotel für z. B. Wasser , Limo am Aquapark-das ist lt. Reiseveranstalter nämlich kein AI.

Gibt es für die Kids auch Eis bzw. beinhaltet das das AI ?? Wir waren bisher ncoh nie in so einem Riesenhotel, das grösste hatte bisher 100 Betten!!

Bin total aufgeregt und hoffe so das es die richtige Entscheidung ist dieses Hotel in diesem Land zu buchen.

• 2Karla
    geschrieben 1176981626000

Hallo!

´Dein Hotel kenne ich zwar leider nicht, aber ich stöber immer kiloweise Urlaubskataloge durch, und entscheide mich letztendlich immer wieder für die Türkei, weil es dort einfach so klasse schöne tolle Hotels gibt. Dein Golden Coast ist sicherlich keine Ausnahme.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!!

2Karla

• Susanna71
    geschrieben 1176984724000

Hallo

Also wir (2Erwachsene 2Kinder) waren 2004 und 2005 gleich nochmal , weil es uns so gefallen hat, im Golden Coast.Die Bewertungen sagen sagen da ja wohl einiges :D

Taschen wurden nicht durchsucht , die Preise im Aquapark kann ich dir nicht nennen , wir hatten eben für die 1-2 Stunden die wir drin waren eine Wasserflasche im Rucksack mit.

Eis gab es einmal die Woche für die Kids gratis.

Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel (wenn sich inzwischen nichts geändert hat ) gibt es keine.

Im Hotel gibt es einen kleinen Laden.

Ansonsten müsst ihr mit dem Bus, der regelmäßig vor dem Hotel stehen bleibt, ein Stückchen fahren.

Aber vielleicht bekommt ihr ja noch Meldungen von jemandem der heuer dort war.

Ach am liebsten würde ich gleich wieder hin , weil unsere Kinder aber dort leider keine Ermäßigung mehr bekommen und die auch ein bißchen teurer geworden sind :disappointed: ist es preislich heuer nicht drin.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

LG Susanna

• Karin30
    geschrieben 1176991365000

Hallo!

Gratuliere zu deiner Entscheidung! Das Golden Coast ist SPITZE! Uns hat es SUUUUPER gefallen, daas Essen ist eines der besten, die ich jemals in einem Hotel erlebt habe. Echt top! Der Garten ist ein Traum und - was einfach so wahnsinnig toll ist an diesem Hotel - man bekommt immer, wirklich immer freie Liegen an den Pools! Das ist nicht oft wo der Fall!

Wenn ihr beim Hotel raus geht und die Straße entlang ein Stückchen läuft (ist echt nicht weit - so ein Verdauungsspaziergang schadet ja nicht) kommt ihr nach Gündogdü, das ist ein neu entstandenes Geschäftsviertel mit diversen Schoppingmöglichkeiten, wo ihr alles bekommt. Ansonsten ist auch Kumköy oder Side mit dem Dolmus (alle 20 min, kostet 1,50 Euro) sehr leicht erreichbar.

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich ja anmailen oder hier einfach ne Frage stellen!

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub im Golden Coast!

Karin

PS.: Die Türkei ist einfach ein Traumurlaubsland - hier gibt es einfach die besten HOtels zu fairen Preisen. Wir fahren in 2 Wochen in den Magic Life Waterworld

• Blondibehr
    geschrieben 1177054039000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr gleich 2 mal im Golden Coast,es war spitze!!! Wir haben auch schon für dieses Jahr gebucht, natülich Golden Coast !!! Das Essen ist prima und abwechslungsreich, alle sind sehr Kinderfreundlich, und die anlage ist super schön. Der Transfer ist knapp 60 minuten, bei uns über Tui gebucht hat alles super gut geklappt. Es wurden auch keine Taschen durchsucht.

Der Aquapark ist auch ganz toll für groß und klein, solltet euch immer paar flaschen wasser mitnehmen ;), die ihr überall bekommt. Einkaufmöglichkeiten gibt es rechts und links vom Hotel etwa 5- 10 minuten weg, im Hotel selber sind auch geschäfte aber bissel teurer als draußen, im Golden Beach sind auch geschäfte die vor allem Kinderherzen höher schlagen lassen, und manchmal billiger sind als auf dem markt!!!

Zu den Zimmer für Familien kann ich dir leider nichts sagen da unsere Tochter schon groß ist und mit ihren freund so wie wir ein doppelzimmer hatte. Eis gab es nur Freitags für alle wenn die große Gala ist, aber dafür alles was sonst Kinder gerne essen in hülle und fülle.

Viel spaß

• Gabi0305
    geschrieben 1177099981000

Hallöchen,

wir sind gerade am Montag dieser Woche wieder aus dem Urlaub gekommen. Wir hatten eigentlich den Golden Beach Club gebucht, da der jedoch noch nicht geöffnet war, sind wir ins Golden Coast umgezogen.

Das Golden Coast ist ein wirklich schönes Hotel, trotz der Größe ist alles noch überschaubar. Wir haben 2 unterschiedliche Zimmer bekommen, da wir zu viert waren. Ein Zimmer mit Franz. Bett und einem Einzelbett und das andere Zimmer mit 2 Einzelbetten. Sehr schön eingerichtet, wir hatten prima Betten mit "richtigen" Bettdecken. Mit einem Babybett könnte es jedoch eng werden. Ob es auch Familienzimmer gibt, bzw. wie diese sind, kann ich nicht sagen.

Die gesamte Anlage ist sehr sauber, vor allem im Speisesaal wird Hygiene groß geschrieben. Durch die Größe des Speisesaals ist es bei größerem Andrang schon mal etwas lauter, allerdings kann man auch draussen essen (jetzt war's uns abends noch zu kalt). Das Essen ist nicht ganz so abwechslungsreich gewesen, aber da es zu jeder Essenzeit 6 - 7 verschiedene Gerichte gab, kann es schon mal vorkommen, dass sich etwas wiederholt. Ein RIESIGES Salatbuffet, ich wußte gar nicht, dass es so viele Sorten grünen Salat gibt! Schade ist nur, dass es zum Frühstück immer die gleichen 2 - 3 Sorten Wurst und Käse gibt, aber dafür kann man auch auf frisch zubereitetes Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen oder (ich weiß nicht genau) 10 verschiedene Marmeladen zurückgreifen. Brot und Brötchen werden in allen möglichen Varianten angeboten. Eis für unsere Tochter gab es bei uns nicht. Kurz gesagt, das Essen ist wirklich gut.

Der Strand ist wunderbar, wie ich gehört habe, soll es einer der schönsten in dieser Region sein. Schön ist auch die Strandbar, wo man wohl in der Hauptsaison in der Mittagszeit auch essen kann.

Im Aqua-Park sind die Getränke völlig unerschwinglich, genaue Preise kann ich nicht nennen, da mein Mann bezahlt hat. Ich habe mir immer eine Flasche Wasser aus dem Hotel mitgenommen. Wasser ohne "Gas" bekommt man in Flaschen. Kleiner Tip, wir haben nach dem Abendessen immer noch für jeden ein Wasser ohne "Gas" bestellt und mit auf's Zimmer genommen. Die leere Flasche haben wir am nächsten Tag in einem der aufgestellten Mülleimer entsorgt, so spart man sich die Kosten für die Minibar. Wir haben sogar Leute mit Gläsern in den Fahrstühlen getroffen....

Alles in allem kann ich das Golden Coast empfehlen, wenn man Hotel mag. Wir waren ein wenig enttäuscht, da wir "Feriendorf" gebucht hatten.

Den GOLDEN BEACH CLUB kann ich für Familien mit Kindern wärmstens weiterempfehlen. Wir sind dort für eine Nacht abgesetzt worden, aber wie oben erwähnt, da der Club noch nicht geöffnet hatte und wir alle Aktivitäten im Golden Coast waren, in das Hotel umgezogen. Schaut Euch vielleicht DIE Kritiken noch mal an. Hier habt ihr im Zimmer noch eine kleine Küche mit Kühlschrank und die Zimmer sind wirklich sehr groß. Dort hatten wir ein Familienzimmer mit 2 Räumen und einer großen Terrasse. Wenn die Wege ins Golden Coast nicht so weit gewesen wären, wären wir da geblieben. Die Anlage ist wunderschön! Schaut vielleicht mal auf die Homepage.

Bei Fragen stehe gern zur Verfügung!

Gruß

Gabi

• la.paz
    geschrieben 1177111657000

Hallo Gabi,

da Du ja grade erst im GoldenCoast warst, kannst Du mir sicher meine Frage bezüglich des Strandes und Meeres beantworten.

Ist im Meer alles Sandboden und wie schnell wird es dort tiefer? Mir ist es sehr wichtig, daß man nicht mit 5 Schritten schon bis zum Hals im Wasser steht. Außerdem habe ich im Meer gerne keine Badeschuhe an den Füßen. Wie breit ist der Strand und wie eng sind da die Liegen aufgereiht? Sind genügend Liegen am Strand (Handtuchreservierer??).

Bitte um baldige Antwort weil ich dann gerne buchen möchte.

LG la.paz

• Karin30
    geschrieben 1177146765000

Hallo la.paz.!

Wir waren 2003 im Golden Coast und letztes Jahr im Nachbarhotel Amara Beach. Der Strand dort ist einer der schönsten der Region! Du brauchst keine Badeschuhe und es geht auch nicht gleich ganz tief ins Meer. Außerdem ist der Strandabschnitt beim Golden Coast riesengroß - und auch sehr breit. Also Platz genug für alle. Auch kann man jederzeit eine freie Liege ergattern (ohne Reservieren).

Also, kannst beruhigt deinen Urlaub buchen!

Schönen Urlaub!

Karin

• la.paz
    geschrieben 1177150944000

Hallo Karin30,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Das ist ja prima, wenn da alles Sand ist. Vorallem finde ich es gut, daß man kein Wettrennen auf die Liegen veranstalten muß.

Da werde ich für Herbst meinen Urlaub warscheinlich im GoldenCoast verbringen.

LG la.paz

• Karin30
    geschrieben 1177152458000

Hallo la.paz!

Mit Sicherheit eine gute Entscheidung - da kannst du sicher nichts falsch machen! Am besten buchst du ein Zimmer in einem der Nebengebäude (ist ruhiger da) mit Pool- und Meerblick! Das Golden Coast hat auch 2 riesige Pools (je 100 m lang) und eine wunderschöne Gartenanlage - gut für einen kleinen Verdauungsspaziergang! Wenn du noch Fragen hast - kannst sie gerne stellen!

Lg, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!