• Gabi0305
    geschrieben 1177153514000

Hallo la.paz,

Karin hat ja schon umfassend geantwortet. Für mich war das Meer noch zu kalt, deshalb bin ich nur bis zu den Knien im Wasser gewesen. Aber der Strand ist wirklich schön, der Sand ist unglaublich fein. Von Urlaubsbekannten habe ich gehört, dass man am Strand bis nach Side laufen kann, die haben 2 1/2 Stunden gebraucht.

Wie Karin schon erwähnt hat, mit dem Golden Coast kann man nichts falsch machen. Ein sehr schönes Hotel, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da wir immer Appartment oder Bungalow buchen auf Gran Canaria. Wir waren diesmal das erste Mal in der Türkei und waren wirklich positiv überrascht.

Wir wollten ja eigentlich nicht in ein Hotel, hatten deswegen den Golden Beach Club gebucht. Diese Anlage ist (wie oben schon erwähnt) wirklich wunderschön. Wir werden auf jeden Fall noch mal den Golden Beach Club buchen und dann hoffentlich auch dort landen. Für Familien mit Kindern einfach unschlagbar, allein wegen der kleinen Küche mit Kühlschrank.

Ich habe die Adresse für die Homepage, weiß aber nicht genau, ob ich sie hier posten darf.

Sollte man sich mal angeschaut haben.

Gruß

Gabi

• la.paz
    geschrieben 1177155835000

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Der GoldenBeachClub könnte mir schon auch gefallen. Über welchen Veranstalter buchst Du den? Gibts da auch AI? Das mit den richtigen Zudecken ist für mich auch ein Kriterium zu buchen. Das ewige gerutsche mit den Wolldecken + Leintüchern nervt schon..

LG la.paz

• ringo-ring
    geschrieben 1177157230000

Hallo Gabi,

wo wart ihr den auf Cran Canaria?? Wir wollten eigentlich auch dorhin aber haben Zimmermässig nicht mehr das bekommen was wir wollten, deshalb jetzt Türkei, bin auch soooooo gespannt wies wird!!

Golden Beach ist halt schon auch ein Preislicher Unterschied aber wer nicht drauf gucken muss....

Finde es auch besser das das Golden Coast näher am Strand liegt und bei Bungalows hab ich schon immer a bissl Sorge wegen den ungebetenen Tierchen.

Naja wir werden uns das Golden Beach auf jeden Fall auch mal ansehen wenn wir dort sind.

Viele Grüsse

• Gabi0305
    geschrieben 1177158098000

Hallo la.paz,

wir haben über GTI gebucht, AI gibt's. Übrigens, die "richtigen" Decken gibt's auch im Golden Coast. Von der Verpflegung sollen die beiden Anlagen sich nicht großartig unterscheiden, haben uns Urlauber berichtet, die schon mehrmals im Golden Beach waren.

Letztlich muß man sich entscheiden, ob man lieber Hotel oder Ferienanlage haben möchte, im Urlaub. Wir ziehen nunmal Appartment vor, mit unserer 11jährigen Tochter ist das unkomplizierter. Sie fährt z. B. nicht gern Fahrstuhl, jedesmal musste jemand mit, ob hoch oder runter.... In einer Ferienanlage ist das einfacher, da kann sie auch mal allein losziehen.

Im Golden Beach hatte unser Zimmer eine wirklich riesige Terrasse und noch einen kleinen Balkon für den Wäscheständer. Im Hotel Golden Coast hatten wir nur einen winzigen Balkon, dafür allerdings Meer- und Strandblick und in die andere Richtung auf die Berge, aus dem 5. Stock. Grandios! Nur abends auf dem Balkon zusammensitzen mit vier Personen ist unmöglich (wir hatten auch Oma dabei)! Und wenn man noch einen gemütlichen Abenddrink nehmen möchte muss man runter an die Lobby-Bar oder sich aus der (teuren) Minibar bedienen, ist eben nicht so unser Ding. Mit eigener Terrasse und eigenem Kühlschrank ist man da unabhängiger.

Übrigens kann man alle Einrichtungen des Golden Coast mitbenutzen und der Aqua-Park ist auch mit drin!

Welche Veranstalter den Golden Beach Club noch anbieten, kann ich nicht sagen, ich meine Neckermann gesehen zu haben. Über Expedia Preisvergleich kann man gut nachschauen. Wir haben wie gesagt über GTI gebucht und sind mit Sky-Airlines geflogen (grusel). Das erste Mal mit einer türkischen Fluggesellschaft, die Erfahrung war nicht sehr positiv, aber scheinbar kann man auch für einen kleinen Aufpreis Condor buchen (würde ich empfehlen).

Wie gesagt, man muss abwägen, was einem wichtig ist!

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Gruß

Gabi

PS: @ Karin: Wo ist denn der zweite Pool im Golden Coast? Wir haben nur einen riesigen in der Anlage gesehen und einen Kinderpool! Der nächste größere Pool ist doch schon in der Nachbaranlage, oder?

• Gabi0305
    geschrieben 1177160984000

Hallo ringo-ring,

auf Gran Canaria waren wir schon in vielen Anlagen in Maspalomas, in den letzten 15 Jahren jedes Jahr 1 - 2 Mal. Wir wollten jetzt endlich auch mal was Anderes sehen und letztlich hat natürlich auch der Preis eine Rolle gespielt.

Auf Gran Canaria ist der Standart (bei ähnlicher Preislage) nicht so hoch wie in der Türkei, haben wir festgestellt. Die Auswahl beim Essen z. B. haben wir auf Gran Canaria nie gehabt, war uns bis jetzt auch nicht so wichtig, wir sind eigentlich nicht sooooo anspruchsvoll und immer satt geworden. Die Zimmer bzw. App. auf GC sind vom Standart auch weit unter dem, was wir in der Türkei vorgefunden haben. Da wir aber hauptsächlich in den Frühjahrs-, Herbst- oder Weihnachtsferien in Urlaub fliegen, ist uns das Wetter wichtiger, da hat man auf GC mehr oder weniger Sonnengarantie. Und die Insel ist wirklich wunderschön! Hier kann ich das Maspalomas Lago empfehlen, kleine überschaubare Anlage mit einem Pool, der flach abfällt, toller Poolbar und "einfach" eingerichteten Bungalows.

Der Weg zum Strand vom Golden Beach ist tatsächlich etwas weiter, kommt auf die Lage des Zimmers an. Allerdings geht man durch die wunderschön grüne Anlage, wo einem Tiere aller Art begegnen. Wir haben Gänse angetroffen, die gerade mit ihren Kleinen unterwegs waren, "süüüüß" (Wortlaut meiner Tochter). Orangenbäume und Palmen säumen die Wege. Unsere Tochter bevorzugt den Pool, von daher ist uns die Nähe zum Strand nicht ganz so wichtig, auf GC waren wir teilweise 2 - 3 Km vom Strand entfernt, die wir gern zu Fuß gegangen sind.

Dieses Mal war im Golden Coast natürlich der Aqua-Park unschlagbar..... Übrigens wurden die Rutschen um 12.00 Uhr abgestellt und um 13.30 wieder eröffnet bis 16.00 Uhr. Ich weiß nicht, wie das in der Hochsaison ist.

Tja, das Problem mit den Krabbeltierchen ist natürlich bei Bungalows absolut gegeben, in den wärmeren Regionen. Auf GC ist uns schon die eine oder andere Kakerlake begegnet. Wir ekeln uns zum Glück nicht ganz so davor, letztlich haben die mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen. Wie das in der Türkei ist, kann ich nicht sagen, das müssen die Türkeiexperten beantworten. Wir haben jedenfalls keine Krabbelviecher gesehen. Dafür flogen abends die Fledermäuse durch die Anlage im Golden Beach, wir fanden das spannend.

Oben hattest Du angefragt, wie die Shoppingmöglichkeiten sind. Raus aus dem Hotel, kurz vor dem Eingang zum Golden Beach Club geht ein Sandweg rechts ab, hier kommt Ihr zu einem Shopping-Center. Leider wird man tatsächlich überall angesprochen und in die Läden gelockt. Wir waren u. a. auch in Side und auf dem Markt in Manavgat. Mir war das zu viel des Guten, denn einfach mal unverbindlich schauen war kaum drin. Sobald man nur einen Blick nach links oder rechts wirft, ist auch schon ein Verkäufer da, der einem direkt sein GESAMTES Sortiment vorführen will. Die warten wie die Spinne im Netz. Teilweise wurden sie auch ein wenig unfreundlich, wenn man nichts gekauft hat. Schade eigentlich, wenn das nicht so wäre, hätten wir bestimmt mehr gekauft. Unbedingt die Preise vergleichen!!!! Qualität und Preise sind dort wirklich sehr unterschiedlich. Medikamente kann man gut kaufen, z. B. Aspirin 20 Stück für 60 Cent. Allerdings sind die Preise auch in den Apotheken unterschiedlich hoch!

Huch, jetzt hab ich schon wieder einen Roman geschrieben. Sorry!

Jedenfalls bist Du mit dem Golden Coast bestimmt auf der richtigen Seite. Mir ging es mit meinem Mann so wie Dir, der wollte auch nicht in die Türkei. Es hat ihm trotzdem gefallen!

Ich wünsch Euch jedenfalls einen tollen Urlaub, wann geht's denn los? Zählt Ihr schon die Tage?

Gruß

Gabi

• ringo-ring
    geschrieben 1177162357000

Hallo Gabi,

bei uns ist es erst :? am 28.6. soweit und wir gehen jetzt auch nur mal 11 bzw. 12 Tage, naja , jetzt ist die Vorfreude dafür noch eine Zeit lang da :D

Schade das die dort auch so "aufdringlich" sind, das ist uns von unserem Ägyptenurlaub vor 13 Jahren noch in so schlechter Erinnerung geblieben....neben den Magen-Darm Beschwerden :disappointed:

Wunder mich jetzt das du nur 1 Pool gesehen hast es gibt im Golden Coast lt. Reisekataloge zwei grosse, einen Relaxpool und einen grossen Animationspool, ich glaube die Anlage ist unglaublich gross!!

Liebe Grüsse

• Karin30
    geschrieben 1177169490000

Hallo Gabi und Corinna!

Ja, es gibt mit Sicherheit 2 große Pools - alle 2 sind jeweils 100m lang.

Gabi, der 2. große Pool liegt hinter der Animationsbühne, gehört aber zum Hotel. Wir hatten unser Zimmer dort und die perfekte Lage, da es dort eher ruhig war.

Corinna, mein Freund wollte erstmal auch nicht in die Türkei, nachdem ich ihn dorthin geschleppt habe, hat es ihm so gut gefallen, dass wir nun schon jahrelang hinfahren.

Keine Bange, die Türken sind bei weitem nicht so aufdringlich wie die Ägypter - ich fand das auch schrecklich und werde nie wieder nach Ägypten reisen!

Lg,

Karin

PS.:Corinna, wieso endete deine 2.Schwangerschaft in der 30. Woche? War dann mit dem bayb aber alles in Ordnun, oder?

• Gabi0305
    geschrieben 1177175912000

Hallöchen,

hab mir jetzt im Nachhinein die Bilder vom Golden Coast angeschaut. Ich dachte, das Gebäude und der Pool hinter der Bühne wären bereits eine andere Anlage. Das Gebäude sieht äußerlich auch ganz anders aus. Der Teil war auch noch geschlossen, da wurde fleißig renoviert.

Die Ägypter sind noch aufdringlicher als die Türken? Ja, geht's denn NOCH aufdringlicher? :shock1:Kann ich mir kaum vorstellen. Wie erwähnt, kenne ich sonst nur Spanien, war das erste Mal in der Türkei, aber die Spanier sind ganz anders. Nun, vielleicht muss man sich an die Mentalität gewöhnen, ich fand's jedenfalls doch ziemlich störend. Ausserdem glaube ich, dass nicht jede Einladung zum Tee wirklich so nett gemeint ist, wie es scheint. Mein Mann wollte in einem Laden nichts kaufen (ohne Tee), da kam der Verkäufer mit großen Gesten hinterher und rief "Raus, raus". Schade! Andersrum haben wir EINEN Laden gefunden, wo man den Verkäufer heranwinken musste, damit er hilft, hier haben wir dann gnadenlos zugeschlagen.

Eine Holländerin, die dort in Side wohnt, hat erzählt, dass vor einigen Jahren Kameras aufgestellt waren, um die Verkäufer zu bremsen. Seit diese wieder abgebaut wurden, soll es wieder schlimmer geworden sein.

Magen/Darm-Probleme habe ich auch gehabt, liegt aber an mir. Ich vertrage kein Olivenöl. Ein Problem, dass mich auch in Spanien mindestens einmal trifft. Mein Mann hatte auch kurzzeitig Beschwerden, da lag's aber eher am Raki ;)!

Wir werden die Türkei auf jeden Fall nochmal besuchen, am liebsten im Golden Beach Club. Allerdings ist diese Anlage im Oktober extrem teuer, beim Vergleich schneidet Gran Canaria deutlich günstiger ab. Da ist dann das Problem, im Sommer werden wir nicht verreisen und am Weihnachten ist in der Türkei kein Wetter. Und so wie's aussieht, hat der Golden Beach Club in der Zwischen- bzw. Nebensaison nicht geöffnet, wie wir ja festgestellt haben, also können wir die Frühjahrsferien nächstes Jahr auch vergessen. Da bleibt nicht viel....

Übrigens, ringo-ring, Vorfreude ist die schönste Freude!! Ist der Urlaub erst da, ist er meistens auch viel zu schnell wieder vorbei! Ich schreib mir immer die verbleibenden Tage bis zum Urlaub in meinen Kalender und dann wird jeden Tag abgestrichen.... ;)!!!

Gruß

Gabi

• la.paz
    geschrieben 1177183209000

Hallo Gaby,

danke für Deine ausführliche Rückmeldung. GTI hab ich nicht so gerne, da nehm ich lieber einen anderen Veranstalter. Werd mich mal schlau machen wer alles diese Anlage anbietet. Bei den Fliegern auch am liebsten Condor oder ähnliches...

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

• ringo-ring
    geschrieben 1177201737000

Hallo la.paz,

also wir haben über Telereisen (RTL) gebucht.....ist mir ja fast peinlich aber ich hab einfach im Internet gestöbert, ich glaube sogar nach GTI und bin auf einen Link gestossen namens Telereisen.com, die waren einfach am günstigsten, Flug geht über TUIfly und Hotel/Transfer über Schauinsland.

ÖGER, Neckermann und TUI bieten das Golden Coast auch an! Alltours hat glaub nur das Golden Beach.....

Viel Spass beim suchen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!