• sunflower2807
    geschrieben 1178485724000

naja das ist jedem seine meinung...und ich bin ganz und gar keine dreckige person...doch wenn man 5 tage hintereinander in einem zimmer ,,putzen" war und dort nichts saubergemacht wurde, dann darf ich mich doch wohl beschweren...

und ich will ja urlaub machen und nicht mit dem putzlappen*g*

ein bisschen sauberkeit darf man doch wohl erwarten...egal ob 3,4 oder 5sterne hotel...

und als test habe ich einen staubstreifen auf den fernseher gemacht...genau dieser war auch nach 5tagen noch zu sehen genau wie die flecken auf dem spiegel, nachtschrank, boden...

und ich bin ein mensch der seine sachen extra wegräumt damit die putzfrau besser saubermachen kann...

und zu den kriterien zur hotelsterne vergabe: die sterne werden sowohl nach service, einrichtung, zimmer und auch essen vergeben...

ich kenne viele hotelmanager, mein mann hat im hotel gearbeitet und viele meiner verwandten arbeiten in türkischen hotels(die ich mir niemals leisten könnte)und die müssen es ja wohl wissen..

und ich denke ausserdem: jeder darf doch seine eigene meinung haben...ich fühle mich trotzdem persönlich angesprochen da du mein beispiel hervorgehoben hast...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sunflower2807
    geschrieben 1178495454000

ja mir geht es aber um die türkei und net um deutschland und in deinem obrigen eingangssatz ist mir das net deutlich hervorgegangen...sorry...

und ich will nochmal betonen, dass ich kein hotel runtermachen will...

ich war 2005 im majesty palm beach=traumurlaub...2006 war ich nochmal da= alptraum!!!(siehe bericht oben)

es kann sich doch so schnell was verändern...ich denke auch, dass es in jedem hotel vor- und nachteile gibt und hier in diesem thread wurde eine frage gestellt und ich verstehe net warum ich net meine ehrliche meinung dazu äußern darf...?!

warum soll ich jetzt schreiben: oh alles war super, wenn ich es aber nicht so empfand?

an der anlage und den service im restaurant und barbereich habe ich nix auszusetzen...(siehe bewertung)....

aber wenn man mir dumm kommt(rezeption), ich übers ohr gehauen werde...dann finde ich das net mehr in ordnung...

und die putzfrau hat nunmal net geputzt, sie hat sich eine stunde lang im zimmer aufgehalten nur um die handtücher zu wechseln(beobachtung)...den einen tag lässt sie einfach mal die tür von unserem zimmer auf, wir kommen abends wieder und sind erstaunt...dann kommt sie trotz schild einfach rein..aber dazu muss ich auch sagen:in diesem hotel gibt es ja net nur eine reinigungskraft, also haben andere vielleicht mehr glück...

• Steffi-Blacky
    geschrieben 1178531185000

Hi Simtim,

ja hast recht habs dann später auch gelesen :-) Sorry. Ich zwar noch nicht dort, habe es aber im Auge da es zur Zeit einen guten Preis hat. Aber der eine sagt so der andere so. Gut, schlecht? Man kann sich nicht wirklich ein Bild machen.

LG Steffi

• sunflower2807
    geschrieben 1178531781000

naja wenn du meinst, aber dann muss ich sagen, dass du meine berichte nicht richtig gelesen hast.*g*

zu 1.ich habe geschrieben was in ordnung war(siehe essen, bar usw)

und ich habe geschrieben, dass sie dann meine bewertung lesen soll...

zu 2. wenn du genauer gelesen hättest, hättest du gewusst, dass ich da mehr auf den bericht von joggingfee geantwortet habe(siehe führungskompetenz)...

zu 3. das war kein missverständniss mehr...es geschieht einmal ein missverständniss aber nicht gleich 4x in 9 tagen...und bei meiner freundin ist das auch passiert...wenn mein mann net türke wäre, hätten wir ja nur bahnhof verstanden, da die an der rezeption nur gebrochen deutsch reden.

und zusätzlich muss ich noch sagen, dass andere nicht das glück hatten wie wir und immer ohne probleme an der security und rezeption mit tüten vorbeigekommen sind...d.h.sie wurden gefilzt oder mussten eine strafe bezahlen!!!

zu 4.nur weil das essen, die bar und die anlage gut waren muss dass noch net heißen, dass das hotel 4,5sterne verdient hat!

dafür waren der service im reinigungsbereich, rezeption, gästebetreuung(vom hotel), einrichtung(lobbybar=so alt und unmodern), und die luft im restaurant sehr schlecht zu bewerten.heiße getränke kosten trotz ai 2-2,5€ pro tasse..das überwiegt doch...

die anderen vorteile habe ich unten genannt(siehe bar usw.)

zu der lage habe ,,ich" nicht wirklich was auszusetzen...das hotel liegt zwar in der pampa aber das wusste ich bevor ich das hotel gebucht habe.

lg

sunflower

• Turkiye
    geschrieben 1178621808000

Also ich war vor ca. 2 Monaten im Belek Beach Resort...

Der erste Anblick der Anlage war durchaus überzeugend. Die Anlage war gut gepflegt und machte von außen einen guten Eindruck. Als ich jedoch dann zur Rezeption kam, wurde ich nicht so freundlich empfangen, wie man es sich normalerweise in seinem Urlaubshotel wünscht und wie ich es bei meinen ca. 20 Türkeireisen sonst immer gewöhnt war. Mir wurde gesagt, wie ich mich zu verhalten habe und würde ich mein Band verlieren, würde ich gar kein Essen mehr bekommen. Normalerweise würde man dies als Scherz auffassen, doch der Mann an der Rezeption sah dies eher nicht so. Als ich dann in mein Zimmer gelassen wurde, in das meinen Koffer der Mann meiner Freundin tragen musste, wurde ich von einem eher dreckigen Zimmer erwartet. Der Spiegel war sehr verdreckt, der Boden war nicht gewischt und auch das Bett war nicht sehr sorgfältig gemacht. Ich bin wirklich nicht jemand, der sich über Kleinigkeiten beschwert oder so, aber das Zimmer war wirklich nicht gerade sehr sauber, obwohl es so von der Einrichtung wirklich schön ist. Ich bin halt nur nach so vielen Reisen in die Türkei und Angucken von vielen Hotels, viel Besseres gewöhnt. Bei den Sternen, die das Hotel hat, dachte ich, dass alles super wäre, doch da waren 3-Sterne Hotels in denen ich war, doch durchaus besser und dann frage ich mich, wofür ich soviel Geld bezahlt habe. Zu dem Personal beim Essen kann man wirklich nichts Negatives sagen, diese waren immer freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt kann ich wirklich nicht sagen, ob man das Hotel besuchen soll oder nicht, weil jeder Wert auf andere Sachen legt, doch ich möchte mich in meinem Urlaub wirklich wohlfühlen und werde nächstes Mal wohl eher wieder ein anderes Hotel aufsuchen...

• sunflower2807
    geschrieben 1178622510000

hallo turkiye

wie ich lesen kann warst du auch net so sehr überzeugt von dem hotel...

in welchem zeitraum warst du denn da?

lg

• Turkiye
    geschrieben 1178622738000

Hallo Sunflower 2807!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich war Ende März in dem Hotel.

cu Turkiye

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!