• Mecki_RS
    geschrieben 1350515024000

Ach Du liebe Güte!

Wir gehen den Weg seit 10 Jahren immer mal wieder, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Das fatale ist, daß es viele unmarkierte Seitenwege gibt, die alle nicht zum Ziel führen. Vor vielen Jahren haben wir uns einmal in der Turunc - Icmeler Richtugn verlaufen, als wir - unwissentlich - dem alten Pfad gefolgt sind. Im Michael Müller wird diese Stelle beschrieben. Ein Handy hat allerdings jeder von uns immer dabei, sowie 2-3 Liter Wasser pro Person und etwas zum Essen. Plant die Wanderung auf jeden Fall als Tagestour und startet nur bei gutem Wetter.

• Fusion2012
    geschrieben 1350924867000

Hallo. Danke für den Tip mit der Route von Turunç nach İçmeler. Ich will diesen Monat noch die Route bewandern. Von unten sieht es wunderschön aus. Mittlerweile regnet es auch zwischendurch. Muss auf nen trockenen Tag warten. Mal sehen, vielleicht markiere ich auch nochmal für die naechsten Wanderer.

Vielleicht will sich jemand anschliessen?

Gruss

Fusion

• Kayasophie
    geschrieben 1351008272000

Hallo Mecki,

Da du den Weg auch anders herum gewandert bist, von Icmeler nach Turunc: Wo beginnt denn der Weg? Göylenye kardesi? Da begann der Weg meines Mannes , ein ziemlich steiler Weg durch eine Schlucht. Er hat mir gebeichtet, dass er zwischenzeitl. die Markierung entdeckt hatte, auch die Steinmännchen, dann wieder aber den Weg verloren hatte. Darum auch verlaufen.

Wenn wir nochmal dahin fahren, werden wir auf jeden Fall nochmal in Turunc starten und hoffentl. die richtige Abbiegung finden. Da ich mit den Kindern die Gendarmarie dabei hatte, die den Weg bestimmt haben, kann ich gar nicht sagen, ob wir nun den gefährlichen Weg oder den guten weg genommen haben. Fakt ist, wir sind kurz vor Icmeler in der Bucht, wo eine Hotelruine steht und eine kleine Strasse nach Icmeler führt angekommen, da uns die Polizeiwagen dann abgeholt haben. Daher konnte ich nicht ganz zum Ende des Weges den Ausgang in Icmeler ablaufen.

Aber ein unvergessliches Abenteuer war es trotzdem   :D

LG karina 

Mecki_RS:

Ach Du liebe Güte!

Wir gehen den Weg seit 10 Jahren immer mal wieder, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Das fatale ist, daß es viele unmarkierte Seitenwege gibt, die alle nicht zum Ziel führen. Vor vielen Jahren haben wir uns einmal in der Turunc - Icmeler Richtugn verlaufen, als wir - unwissentlich - dem alten Pfad gefolgt sind. Im Michael Müller wird diese Stelle beschrieben. Ein Handy hat allerdings jeder von uns immer dabei, sowie 2-3 Liter Wasser pro Person und etwas zum Essen. Plant die Wanderung auf jeden Fall als Tagestour und startet nur bei gutem Wetter.

• Kayasophie
    geschrieben 1351008477000

Fusion2012:

Hallo. Danke für den Tip mit der Route von Turunç nach İçmeler. Ich will diesen Monat noch die Route bewandern. Von unten sieht es wunderschön aus. Mittlerweile regnet es auch zwischendurch. Muss auf nen trockenen Tag warten. Mal sehen, vielleicht markiere ich auch nochmal für die naechsten Wanderer.

Vielleicht will sich jemand anschliessen?

Gruss

Fusion

Hallo Fusion,

beginne auf jeden Fall den Weg beim Loryma Hotel, dort wird man dir den Eingang des Wanderweges zeigen. Es ist das weisse Hotel ganz oben rechts am Hang in Turunc. Der Dolmuz fährt dort längs auf dem Weg nach und von Icmeler. Viel Spass und gehe nicht vom Weg ab. Wenn keine Markierung mehr da, dann wieder zurück. Und vergesse die Kamera nicht, der Ausblick von oben ist traumhaft

• Mecki_RS
    geschrieben 1351123257000

Kayasophie:

Wo beginnt denn der Weg? Göylenye kardesi?

Hallo Karina,

genau, der Weg beginnt im alten Teil von Icmeler, an der Ecke Gölenye Cad. / Turgut Özal Cad., hinter einer Mauer.

Liebe Grüße

Mecki

• Fusion2012
    geschrieben 1351282933000

Morgen (Samstag) geht's los! Von Turunç nach İçmeler über'n Berg. Das Wetter scheint optimal zu werden. Kein regen und nicht zu warm ist die Vorhersage.

Gruss

Fusion

• Fusion2012
    geschrieben 1351436945000

Also gut! Da ich am Morgen nicht in die Pötte kam, bin ich 12.30 Uhr hinter den Velux Villas an der Turgut Özal Strasse in İçmeler gestartet, mit dem Ziel: einaml hoch und wieder zurück. Hoch ging relativ gut entlang der Ziegenpfade (als Markierung dienen Ziegenkötteln). Der Ausblick war enorm schön von dort). Ich will nicht verschweigen, dass einige wenige grosse Felsen zu erklimmen waren. Das Erklimmen war relativ sorglos, da das Magmagestein immer Griffe bereithaelt, an denen man sich sehr gut festhalten un hochziehen kann.

Problem war der Rückweg. Schon ziemlich früh oben den falschen Pfad eingeschlagen und aus Faulheit nicht umgekehrt, bescherte: Runterklettern an vielen Felshaengen wie die Weltmeister! Hab totalen Muskelkater.

Wenn die Bedingungen stimmen gehe ich nochmal, diesmal doch selber Markierungen machen.

Unverschollen

Gruss

Fusion

• Mecki_RS
    geschrieben 1351460140000

Unverschollen - das ist ja schon mal gut!

Wenn Du Gelegenheit hast, geh' wirklich einmal den gesamten Weg, zurück kannst Du den Dolmus nehmen.

Und wenn Du immer auf dem markierten Weg bleibst (Rot, grün und orange wechseln sich ab), verläufst Du Dich auch nicht, und mußt nicht selbst markieren. Das Klettern hält sich auch in Grenzen.

Neugierige Frage: Bist Du dauerhaft in der Gegend?

LG

Mecki

• Fusion2012
    geschrieben 1351541085000

Wenn die Wolken sich mal wieder für einen Tag verziehen versuche ich auch die andere Strecke.

Ich bin in İçmeler nun seit knapp 2 Monaten und bleibe noch bis Mitte Dezember. Die Gegend ist schön und das Klima sehr Mild im Vergleich zum Wetter in Deutschland momentan!

Mecki, und selbst? Oft in İçmeler?

Gruss

Fusion

• Mecki_RS
    geschrieben 1351590141000

Fusion2012:

Mecki, und selbst? Oft in İçmeler?

Wir machen schon seit Jahren Urlaub in Turunc, meistens im September.

Um Deinen Langzeitaufenthalt bist Du zu beneiden! Sicher wird es jetzt langsam ruhig dort, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!