Hallo Mecki,
Da du den Weg auch anders herum gewandert bist, von Icmeler nach Turunc: Wo beginnt denn der Weg? Göylenye kardesi? Da begann der Weg meines Mannes , ein ziemlich steiler Weg durch eine Schlucht. Er hat mir gebeichtet, dass er zwischenzeitl. die Markierung entdeckt hatte, auch die Steinmännchen, dann wieder aber den Weg verloren hatte. Darum auch verlaufen.
Wenn wir nochmal dahin fahren, werden wir auf jeden Fall nochmal in Turunc starten und hoffentl. die richtige Abbiegung finden. Da ich mit den Kindern die Gendarmarie dabei hatte, die den Weg bestimmt haben, kann ich gar nicht sagen, ob wir nun den gefährlichen Weg oder den guten weg genommen haben. Fakt ist, wir sind kurz vor Icmeler in der Bucht, wo eine Hotelruine steht und eine kleine Strasse nach Icmeler führt angekommen, da uns die Polizeiwagen dann abgeholt haben. Daher konnte ich nicht ganz zum Ende des Weges den Ausgang in Icmeler ablaufen.
Aber ein unvergessliches Abenteuer war es trotzdem
LG karina
Mecki_RS:
Ach Du liebe Güte!
Wir gehen den Weg seit 10 Jahren immer mal wieder, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Das fatale ist, daß es viele unmarkierte Seitenwege gibt, die alle nicht zum Ziel führen. Vor vielen Jahren haben wir uns einmal in der Turunc - Icmeler Richtugn verlaufen, als wir - unwissentlich - dem alten Pfad gefolgt sind. Im Michael Müller wird diese Stelle beschrieben. Ein Handy hat allerdings jeder von uns immer dabei, sowie 2-3 Liter Wasser pro Person und etwas zum Essen. Plant die Wanderung auf jeden Fall als Tagestour und startet nur bei gutem Wetter.