Also ich war vor 2007 mit Freunden und deren Kindern im Artside und da war es echt toll. Nur Familien mit Kindern, fast nur Deutsche, keine Russen. Letzes Jahr war ich mit meinem Partner im Calimera Monachus, da waren auch sehr viele Familien mit Kindern, denen es gut gefallen hat. Und dieses Jahr waren wir im Miramare Beach, da waren eher weniger Kinder, eher ältere Stammgäste (60+).
Das Artside ist ziemlich groß, hat einen schönen, großen Pool mit Rutschen für Kinder, einen Kids-Club und liegt ca. 3 Laufminuten vom Strand entfernt. Der Strand ist flach abfallend und für Kinder daher sehr schön. Die FZ waren ein DZ mit Ausklappcouch, also nicht wirklich riesig groß - es hat aber für 14 Tage mit zwei Kindern (6 und 4) ausgereicht. Das Calimera ist nicht weit entfernt vom Artside, ist aber um einiges kleiner (ca. 200 Zimmer) und ist daher etwas familiärer und überschaubarer. Hat auch nur einen kleinen Pool, man kann aber alle Einrichtungen des Schwesternhotels Monachus Park mitbenutzen. In beiden Hotels ist jedoch "Sardinenbüchsenfeeling" am Strand angesagt, d.h. es gibt nur durchgehende Sonnensegel und man ist gezwungen, eng auf eng zu liegen. Wie die FZ aussehen, kann ich leider nicht sagen, wir hatten zu zweit ein großes Zimmer auf zwei Etagen, oben Schlafzimmer und unten Ausklappcouch, also eher größer.
Das Miramare Beach ist groß, aber noch angenehm. Es gibt einen kleinen Pool und eine schönen Strand, den man in ca. 1 min erreicht (ein kleiner Weg durch den Hotelgarten).
Der Vorteil an den Miramare-Hotels ist, dass am Strand einzelne Schirme mit jeweils 4 Liegen stehen und es etwas großzügiger wirkt. Allerdings werden hier die Liegen morgens schon sehr früh reserviert, man sollte allerspätestens um 7:30 da sein um einen Schirm mit 4 Liegen zu erwischen...Das Miramare liegt aber auch sehr schön mitten in Kumköy, d.h. man kann abends aus dem Hotel rauslaufen und ist in ein paar Schritten mitten im Geschehen. Das Artside und das Calimera liegen da eher etwas weiter ab vom Schuß.
Les Dir doch einfach mal die Bewertungen der drei Hotels durch, vielleicht erfüllt ja eins davon eure Ansprüche.
P.S. Das Essen ist in allen drei Hotels recht gut!