Hallo,
erst einmal hoffe ich, daß ich im richtigen Forum schreibe. Sonst bitte verschieben.
Nach meinen Informationen ist es ja so, daß die Flugreisen in den Wintermonaten in die Türkei subventioniert werden. Soweit mir bekannt untestütz der türkische Staat die Hotels und / oder die Veranstalter, damit die Preise so angeboten werden können, wie wir sie alle kennen.
Denn würden im Winter keine Leute in die Türkei fliegen, dann müssten die Angestellten in der Hotellerie ja anderweitig unterstützt werden. So zumindest mein Wissensstand und die Tatsache, daß zu verschiedenen Zeiten die Flüge nach Antalya deutlich teurer sind, als der gleiche Flug inklusive Hotelzimmer, spricht dafür, daß dies auch tatsächlich so ist.
Mich würde aber interessieren, wie das exakt abläuft. Wie werden die Gelder ausgeschüttet, oder wie wird subventioniert? Was mir auffällt ist, daß von den Hotelketten oftmals nur ein, oder je nach Größe und Standaort der Kette, auch einmal zwei Hotels geöffnet haben.
Gibt es da bestimmte Vorschriften? Wie fließen die Gelder und wer bestimmt welche Hotels geöffnet haben und welche nicht, oder ist das komplett den Hoteliers überlassen? Gibt es Hotels die trotz nicht vorhandener Subventionen geöffnet bleiben? Gibt es weitere Länder, die das ähnlich handhaben? Wer ist der Insider, der mir das exakt erklären kann?
Vielen Dank
Berthold