Ich kann zu meinem Beitrag noch was anfügen, weil gerade noch kurz vor Ort war und Infos bekommen habe, wie manche Hoteliers die Geschichte auch noch lösen:
Da wird z.B. der Restaurant-Chef und der Chefkoch, bei Schließung im Winter mit dem halben Lohn über die Winterszeit gehalten. Bezahlt vom Hotel! Damit vermeidet man ein Abwandern von Spitzenkräften....
Sofern renoviert wird bekommen z.B. die Beach Boys oder geeignete Kellner für einfache Tätigkeiten ( die Renovierung lässt man nur von Fachkräften ausführen)auch Geld (Material besorgen, Hilfsarbeiten etc.)
Das Problem bei der Winteröffnung ist auch ein Platzproblem beim Essen. Denn die sonst genutzten Terrassen sind für die Mahlzeiten wegen zu kühler Temperaturen nicht einplanbar. Also muss das Hotel die Kapazitäten runterfahren und eben nur mit halber Belegung arbeiten oder andere Räumlichkeiten umfunktionieren. Letzeres wird meist nicht so einfach sein.
Also werden die Stockwerke auch oft während des Betriebs renoviert, im Wechsel- der eine gesperrt und renoviert andere frei für die Gäste.
Die gastronomischen Leistungen werden definitiv heruntergefahren, also Buffets, etc. Wurde mir nochmals persönlich bestätigt!