Wie funktioniert eigentlich die Winter-Subventionierung in der Türkei?

• mirius
    geschrieben 1221829300000

Es wird aber auch von Verträgen zwischen Reiseveranstaltern und Händlern berichtet. Stimmt keine staatliche Subvention, aber ein Grund, warum die Reisen so günstig angeboten werden und die Hotels über den Winter kommen.

Wenn dann die Reiseleiter auch noch 30% kassieren kannst Du dir die Gewinnspanne der Händler vorstellen :shock1:;)

LG mirius

• cippo
    geschrieben 1221829907000

Diese Verträge gibt es mit Sicherheit. Unser Neckermann Transferbus hielt z.B. an einem total überteuerten Souvenirshop auf dem Weg zum Flughafen. Dort standen auch schon mind. 20 andere Neckermann-Busse.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit lässt Neckermann sich das bezahlen.

Ein wichtiger Grund für die Winteröffnung ist auch gutes Personal zu behalten und nicht an andere Hotels zu verlieren.

• taurusbiker
    geschrieben 1221830684000

Es gibt tatsächlich Verträge zwischen Reiseveranstaltern, Hotels und Agenturen vor Ort mit großen Shoppingzentren, Juwelieren, Teppichknüpfereieen usw. Kaffeefahrten!!!

Wie könnten denn auch in der kalten Jahreszeit Veranstalter Reisen in die Türkei anbieten für 99 €? Flug, Transfer, Hotel (meist nur Ü/F) aber immerhin. Die Hotels bekommen in der Regel 5-8 € p.P. und Nacht. Dazu kommen dann HP oder All Inkl. die vor Ort im Hotel zu zahlen sind und auch direkt im hotel verbleiben.

Dabei sind Gelder im Spiel die gewaltig sind. Bis zu 200 € sog. Kopfgeld werden Pro Person (ausgenommen: unter 18 Jahre, keine Vereine und auch keine Türken?) bezahlt. Es wird hier nicht von 100 oder 200 Personen geredet sondern von 5000 bis 15 000 Personen. Pro Saison.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1221836344000

Natürlich gibt es Verträge, cippo, vollkommen richtig!

Und Taurusbiker: Richtige Spur ;) Nur die Ecke stimmt nicht ganz!

Das ist nicht das Thema eines Busfahrers oder Reiseleiters....

Bitte wartet doch mit den Diskussionen bis ich das Thema abgeklärt habe!

Ich krieg das aus "berufener Quelle", ich poste dann die Ergebnisse schnellstmöglich!

Und die Subventionierung für die Reisen mit Ausflügen sind Fakt!

Sie werden von den vor Ort ansässigen Agenturen massiv gepusht, auch mit finanziellen Leistungen!

Daher kommen dann auch die 40. 50,- oder 100 Euro Zusatzkosten wenn die Ausflüge nicht in Anspruch genommen werden!

Wir müssen da ein wenig mehr differenzieren, als das hier im Thread getan wird:

Veranstalter, Incoming-Agenturen und staatliche Leistungen!

=================================

Und dann gibt es noch ein Thema, das man berücksichtigen muss.

Die Kosten für das Herunterfahren eines Hotels ausgangs Saison und Wiedereröffnen Anfang der neuen Saison sind ein sehr großer Brocken, den man nicht vergessen darf!

Es reicht nicht, nur die Rezeption abzuschließen und die "Bude" dicht zu machen. Da hängt sehr viel mehr dran!

• ADEgi
    geschrieben 1221838230000

Hallo,

ich darf mich hier Günter anschließen. Es geht mir hier nicht um die tollen Reisen, bei denen die ganzen Verkaufsshops angefahren werden, sondern um die normale Pauschalreise.

Denn hier werden im Winter zum Teil Charterflüge angeboten, die teurer sind, als wenn man beim gleichen Veranstalter noch ein Hotel hinzubucht. Speziell für solche Fälel war die Frage gestellt.

Denn mit niedrigeren Landegebühren und ganz, oder teilweiser Übernahme von Personalkosten ist das ja noch nicht komplett erklärbar. Hier müssen noch anderweitig Subventioenen fließen. Das hätte ich gerne einmal erklärt.

Ganz davon abgesehen, daß ich dieses System nicht das schlechteste finde. Denn dadurch finden viele ein Einkommen, die sonst in dieser Jahreszeit keines hätten.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1221838684000

Die Frage ist schon "vor Ort", Berthold ;) und ich werde es demnächst auch persönlich im Detail abklären..

• miss_varna
    geschrieben 1221838970000

Günther, habe ich Dich richtig verstanden: Wenn ich eine Pauschalreise buche, die einen Gratis-Ausflug beinhaltet und ich diesen nicht antrete, muß ich Strafe zahlen? :shock1:

Berthold, das mit den Flugpreisen ist ganz einfach zu erklären:

Der Preis für einen Nur-Flug und der Fluganteil bei Pauschalreisen differieren erheblich. Der Veranstalter chartert eine bestimmte Anzahl von Plätzen im Flieger für einen Preis von, sagen wir mal 50€ pro Passagier. Diesen Preis nimmt er zur Kalkulation des Reisepreises. Am Nur-Flug verdient er natürlich sehr viel ;)

• ADEgi
    geschrieben 1221839129000

Hallo,

es geht nciht um den klassischen gratis Ausflug, der zum Beispiel von Öger Tours angeboten wird. Es geht um Rundreisen, die meist nach Pamukkale führen und wenn man diesen zweitägigen Ausflug nicht mitmacht, dann heißt es meist: Extra zahlen!

Gruß

Berthold

• miss_varna
    geschrieben 1221839382000

Okay, für mich auch ein Ausflug, aber halt 2tägig ;)

Egal, was mich interessiert, inwiefern ist dies denn rechtlich okay?

Wenn ich im gebuchten Hotel den Pool nicht benutze, muß ich doch auch keine Strafe zahlen.

• mirius
    geschrieben 1221839474000

Da steht ja vorher schon im Reisevertrag, den man gut durchlesen sollte ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!