Funktioniert aber wirklich nur bei erheblichen Abweichungen und nicht, wenn man anstelle von Zimmer 3744 mit 3747 klarkommen soll (innerhalb der identischen Kategorie) ...
Funktioniert aber wirklich nur bei erheblichen Abweichungen und nicht, wenn man anstelle von Zimmer 3744 mit 3747 klarkommen soll (innerhalb der identischen Kategorie) ...
Hier gabs ja aber anscheinend gar keine Zimmer für die neu anreisenden Gäste, wobei es schon sehr ungewöhnlich ist, das erst im Hotel zu erfahren. Zumindest im Rahmen einer Pauschalreise.
cippo, ich denke, @vonschmeling sprach die Thematik eher "allgemein" an.
Hier in diesem speziellen Fall wissen "wir" ja nicht einmal, ob die abgewiesenen Gäste denn tatsächlich Pauschal-Touris waren. Mal abgesehen davon, daß TE es kaum wissen und in Erfahrung gebracht haben kann, ergeht er sich ja hier lieber in reichlich nebulösen Verdächtigungen gegenüber dem Hotel und lächerlichsten Verschwörungstheorien anderen usern gegenüber.
Einerseits gab es wohl die Überbuchung (?), andererseits eine nachfolgende Diskussion mit sehr vielen verschiedenen Aspekten.
Daher mein spezifischer Hinweis auf die "Erheblichkeit" der Beschwerde ...
um nochmals auf die Wunschzimmer zurückzukommen. Du kommst immer mit Halbwahrheiten.
Gelegentlich ein Wunschzimmer finde ich auch OK, aber nur noch Wunschzimmer, wie Du behauptest, ist wirklich utopisch. Da müsste man doch nach Zimmerplan buchen, wie man die Sitzplätze im Flugzeug reserviert.
Jetzt kannst Du Dich wohl wieder "fein formuliert" rausreden.
Mich ärgert nur, dass Du immer wieder was neues findest, um recht zu haben. Und der mit der Palme im Sandkasten kommt dann gleich hinterher, hat aber nichts Konstruktives dazu beizutragen.
Sorry für OT.
Diesmal ist "der mit der Palme" (Foren-usus ist es übrigens user mit ihrem Forennamen anzureden) vorweg und bemüht sich etwas konstruktives beizutragen - in der Hoffnung, das Du es diesmal erkennst und verstehst!
@vonschmeling hat eine(!...von vielen denkbaren) mögliche(!) operative Option(!) ins Spiel gebracht und Dir eine eigentlich recht simple Frage gestellt - nicht mehr und nicht weniger!
Ich habe @Casrello darauf hingewiesen, daß seine Aussagen einzigst auf Vermutungen und Verdächtigungen basieren und somit "eher wenig" Substanz enthalten. Desweiteren haben Günter und ich (im übrigen parallel zu einem Gespräch diesbezüglich) einige Punkte bzgl. des Anspruchsdenken einiger Gäste (sowohl Neu- alsauch Stammgäste) ausgetauscht.
Es gibt sie und es wird sie vermehrt geben ...
Ich würde einfach nur erwarten, dass du entsprechende Hinweise/Links auch konsumierst!?
Zu schwierig?
(Es wäre allemal fairer, dies zu bekennen als von "Halbwahrheiten" zu faseln ... )
Kleefeld:
Ich habe schon sechs mal das gleiche Zimmer in einem Hotel bekommen,
da brauche ich nichts mehr zu sagen, es ist einfach unser Zimmer während
eines alljährlichen Seminars!
Im Urlaub wohnen wir in versch. Hotels, in diversen Ländern.
Frage:
kann ein Hotel das nicht gleich machen, wie bei Kreuzfahrtschiffen?
Ca. 1 Jahr oder länger vor der Reise, kann man schon den Kabinenplan
anschauen! / buchen.
Die gewünschte, gebuchte Kabine beziehen!
Das ist auch bei 7tägigen Reisen möglich,
weder Stammgäste noch sonst jemand,
kann die Kabine streitig machen.
Scheint mir untergegangen zu sein - und viel zu schade dafür!
Top Anregung - und interessant zu erfahren, warum eben "leider nicht" ...
In "einigen" Häusern ginge es sicherlich - in anderen wäre es sehr schwierig, zumindest aber mit einem recht hohen Aufwand verbunden.
...zudem stellen wir ja gerade fest, daß der geneigte Touri (egal ob Neu- oder Stammgast) kaum bereit wäre, dafür zu zahlen.
Davon ab aber tatsächlich ein interessanter Gedankengang ... welcher durchaus auch in diversen Planspielen in unterschiedlichsten "Gremien" Beachtung findet.
Ich möchte mich hier weniger zum Thema Stammgäste äußern, das wurde schon ausführlich diskutiert. Und wenn ein Hotel glaubt seine Stammgäste bevorzugt zu behandelt, kann ich als Nomaltouri auch nix dagegen machen. Und wenn ichs partout nicht akzeptieren will, es gibt noch 1000 andere Hotels.
Was mich bei deinen Beträgen (incl. Hotelbewertung) stört, ist das Wort Missmanagement Du meinst wohl eher nicht kundenorientiert. Was du im Hotel Novopark beobachtet hast, ist doch Gewinnmaximierung
Unter Missmanagement verstehe ich eher das, wie unsere Großbanken in aller Welt die Finanzkrise hervorgerufen haben.
OT. Mich freuts, dass unsere VS wieder da ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!