• Alika
    geschrieben 1383155265000

@vonschmeling

Deine Vorstellung von ganz bestimmter Zimmerbuchung sind utopisch und ich glaube nicht realisierbar, auf jeden Fall nicht in naher Zukunft. Es bedürfte eines kompletten Umdenkens.

Meine Vorstellungen sind von jetzt und heute.

PS: bin sicher, dass holginho wieder das letzte Wort hat!

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Holginho
    geschrieben 1383156864000

Die "Vorstellungen" (welche übrigens keine sind..@vonschmeling hatte Dir einzigst eine Frage in dieser Richtung gestellt!) sind nicht utopischer und weniger von "jetzt und heute" als diejenigen einer offensichtlich nicht geringen Zahl Touris welche allen Ernstes glauben nach erfolgter Zimmerwunsch-mail an die GL oder aufgrund ihres Stammgast-Status ein verbrieftes Anrecht auf ein bestimmtes Zimmer zu haben und gerne mal Krawall schlagen, wenn dem dann vor Ort nicht so ist.

PS:

Ich bitte dringendst um nachfolgende Wortmeldung irgendeines anderen Foren-users damit an dieser Stelle nicht der Eindruck entsteht, ich müsse hier das letzte Wort haben ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Casrello
    geschrieben 1383160221000

Ich finde es zwar nicht schön, wie hier alles aus dem Ruder läuft, finde es aber super, das mir ETLICHE Menschen, Urlauber, die ich nicht kenne, auf meine Private e-mail Addy posten. Diese Urlauber fragen sich, ob vonschmeling gesponseret wird, oder halt öffter einen Urlaub umsonst bekommt, so, wie Sie als Admien schreibt!° Günter ist da ganz anders. Zurückhaltent, wie die Meinung der Meißten ist. Aber Günter hat recht! Gut, da ist noch Holingho, so wie 2 User mir schreibten. Der ist wohl gaaaaaaaanz weit draußen, da er ja nie in bestimmten Hotels war, aber immer etwas zu lästern hat gegenüber dem Schreiber, der etwas zu bemängeln hat. Mensch, Admiens, fangt einmal an, Umzudenken!! Hier schreiben Menschen, denen etwas missfallen hat und ihr findet soetwas super und billigt es. Wo ist nur das alte HC geblieben????

Wollte eigentlich nicht mehr posten, aber auf Grund der mails von Urlaubern, die sich einfach nicht trauen hier zu posten weil sie halt NIEDERGEMACHT werden, musste ich es los werden!

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !
  • Casrello
    geschrieben 1383160427000

Günter, mach bitte diese Seite dicht!° Hat eh keinen Sinn mehr!

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !
  • vonschmeling
    geschrieben 1383160612000

Naja, mir haftet der Ruf ja auch an - aber da die TUI konkret für 2014 plant und das Wunschzimmer z.B. Robinson schon längst zum obligatorischen Service gehört, möchte ich mich ungern "utopischer Vorstellungen" bezichtigen lassen.

;)

Für mich vollkommen okay, wenn etwas kostspieligere Hotels solche Serviceupgrades anbieten.

Nicht okay: Budget buchen und dann großmächtige Ansprüche mit der Rechtfertigung "wir waren ja schon n+1mal Gäste" zu formulieren.

Ich hatte übrigens nicht immer das identische "Boudoir", sondern solche in benachbarter Lage.

Eines Tages sprach eine bekennende Stammgästin:

"Aaah - du wohnst also in "meinem Zimmer" ...  :p :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tina1312
    geschrieben 1383160785000

Habe ich was nicht mitbekommen? Von Schmeling ist jetzt Admin?

Dein vorletzter Beitrag ist irgendwie etwas unverständlich, auch was dir andere User "schreibten".

Egal... Man muss ja auch nicht alles verstehen! :p

Nachtrag: Ich meinte den vorletzten Beitrag von Casrello!

• vonschmeling
    geschrieben 1383160993000

Wo genau läuft eigentlich was "aus dem Ruder"?   :frowning:

Ich lese hier in weiten Teilen eine sehr interessante Diskussion.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1383162836000

Bisher lief nach meinem Empfinden hier nix "aus dem Ruder", aber sei es... die Befindlichkeiten der User sind halt unterschiedlich... :?

Zum Thema "Zimmerreservierung": Es ist mir völlig humpe, ob ich Zimmer 509, 410,... erhalte. Ich bitte stets einzig um ein Zimmer in einer höher gelegenen Etage, da ich sehr ungern Parterre wohne. Und diesem Wunsch wurde bisher immer entsprochen.

"Mein" Zimmer gibt es soundso nicht, da ich im Urlaub nur äußerst selten in einem Hotel Wiederholungstäter bin.

Und sollte es doch mal der Fall sein - kann bei Stadthotels vorkommen, weil ich des öfteren in diese Stadt fahre-, so sehe ich mich nicht als Stammgast und möchte auch nicht als einer gesehen werden. Man kennt mich - OK, aber das reicht dann auch.

Zu bei Buchung garantierten festen Zimmerwünschen: Wenn dies möglich werden sollte / ev. schon ist, so empfinde ich es als völlig normal, dass für einen solchen Service gezahlt wird. Gründe dafür wurden bereits genannt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rambazamba100
    geschrieben 1383163103000

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und kann nicht sagen, dass alles aus dem Ruder läuft. Ich bin schon viele Jahre bei HC und es hat sich nichts verändert.

Besonders schätze ich die Meinung von vonschmeling, die Gott sei Dank wieder da ist, wenn aber leider nicht mehr als Zielexpertin. Meiner Meinung nach konnte sie mit am meisten helfen.

So nun aber zum Thema ;)   Wir waren jetzt 2 Jahre im Delphin Deluxe und auch da werden riesen Unterschiede gemacht. Unterschiedliche Armbänder usw. Meiner Meinung nach dürfte es nirgendwo Unterschiede gemacht werden, denn auch wenn ich das 1. Mal da bin, könnte ich ja auch mal ein "Stammgast" werden.

Ich bin auch der Meinung, fragen wegen Etage ect. ist vollkommen ok und wird meistens auch gern gemacht aber das als Stammgast zu fordern ist ne Frechheit.

....uns wollte mal eine ältere Frau aus dem Fahrstuhl vertreiben (der voll war), mit den Worten: "Ich habe schon 20 Mal hier Urlaub gemacht und ihr Neuen (sah man ja an den Armbändern) müsst aussteigen und mich vorlassen"...alles klaro,oder? ;) :? :frowning:

• cippo
    geschrieben 1383163352000

Für manche TE läuft es schon aus dem Ruder, wenn die eigene Meinung nicht geteilt wird.

Für mich sieht der Thread eher nach der Rache des Casrello aus, weil die Stammgäste im Wintergarten rauchen durften, und er im Regen geraucht hat ;)

Macht sich der durchschnittliche Reisende wirklich Gedanken, aufgrund welches Stammgastes die anreisenden neuen Gäste kein Zimmer bekommen?

Überbuchung ist zwar ärgerlich, wenn man gute Nerven hat, ist man aber als Gast in einer guten Ausgangsposition. Einfach beim Veranstalter um den sofortigen Heimflug bitten, da ist dann plötzlich fast jeder Wunsch erfüllbar ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!