Ich kann Eure Argumente alle nicht nachvollziehen!
Mein Mann ist sehr wissbegierig und weltoffen, für mich war es kein Problem ihn auf einen Urlaub in der Türkei aufzufordern bzw. vorzuschlagen!
Wir wollen z.Bsp. in jedem Land die Mentalität und die Kultur ansatzweise kennen lernen (mehr geht in 2 Wochen ja nicht), also versuchen wir überall uns "anzupassen".
Mein Vater aber wollte nie in die Türkei! Stur war er, hat NEIN gesagt, obwohl er ja noch gar nie da war! Das finde ich superkindisch und naiv.
Wie kann ich zu etwas nein sagen, das ich gar nicht kenne???? Ich kann doch nicht mit Scheuklappen durchs Leben rennen...
Gut, meine Mutter hat ihn überredet, sie waren 1 Woche dort. Wenn er jetzt sagt: Nein, das ist nicht mein Ding, dann muß ich ihm das lassen, er hats ja probiert.
Anders wars bei ihm in Ägypten. Nie und nimmer wollte er da hin.
Diesen März war er eine Woche in El Quesir. Was soll ich sagen, nächstes Jahr sollten wir lt. seinen Plänen alle gemeinsam dort Urlaub machen, so begeistert ist er.
Aber ich hasse es wirklich, wenn jemand etwas Schlecht macht, verabscheut, verweigert... wenn er es noch gar nicht kennt!
Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!".
Manche Leute leben wirklich nach diesem Spruch!
Das Motto meines Mannes, meiner Tochter und mir ist jedenfalls: probieren geht über studieren! Also schauen wir uns erst mal was an, und fällen anschließend ein Urteil!