• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1410598100000

Danke für die Antowrten.

Was ist denn an der Frage nicht in Ordung, wenn wir 1600 Euro bezahlt haben. Sorry, wir sind als Familie nicht so oft im Urlaub gewesen.

Ich würde mal die Kaffeesortewechseln, da hat man vielleicht auch bessere Laune!

Also dann rechnen wir schon mindestens 3200 Euro.

• Kourion
    geschrieben 1410601470000

@ArmaSteiner

Was den Buchungszeitpunkt betrifft und wenn ihr pauschal buchen wollt:

Zur Zeit gibt es viele Angebote von X-Veranstaltern, die nicht immer unbedingt günstiger sind. Hier schließe ich mich @Eismann an (Vorseite / 15.53 Uhr).

Vllt. solltest du besser bis Ende Oktober / Anfang November mit der Buchung warten. Dann gibt's viele Angebote auch von den "großen" RV - mit Frühbucherrabatt, manchmal auch Sonderkontingenten (seitens der Hotels - sind keine Sparzimmer). Hier muss man dann allerdings fix sein, da es diese nur in beschränkter Anzahl gibt und sie schnell weggebucht sind.

Was den anderen Flughafen betrifft - im Hinblick auf Sommerferien / preisgünstiger reisen:

Da schert 2015 nur NRW aus, dort fangen die Ferien schon am 29.6. an. Alle anderen Bundesländer haben Ferien ab Mitte / Ende Juli oder Anfang August (1.8. Bayern).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1410605705000

@ArmaSteiner:

"Ich würde mal die Kaffeesortewechseln, da hat man vielleicht auch bessere Laune!"

Ich schmeiß mich weg vor Lachen :laughing: , Danke ArmaSteiner, bei den Wetter hast du mir den Tag gerettet!

Nur als kleines Beispiel, wir hatten für Oktober die Nur Hotelbuchung bei FTI für 13 Tage zu 1650 Euro, dabei mußte unsere 7 jährige Tochter nichts bezahlen, nur den Sitzplatz im Flieger. Schaut doch mal so eventuell kommt ihr so auch günstiger als wenn ihr so zeitig Pauschal bucht.

Ein schönes WE

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • felixsusi
    geschrieben 1410609427000

Ich kann jetzt nichts über Urlaub mit Kindern in der Ferienzeit sagen.

Ich reise alleine, bleibe eine Woche, Abflug in der ersten Maiwoche. Bin immer im gleichen Hotel und wenn ich jetzt die Preise vom nächsten Jahr anschaue, zahle ich für eine Woche in etwa 200,-- € mehr als d.J. Ich finde das schon eine happige Erhöhung.   :(     Buche immer so Anfang Oktober, glaube auch nicht, dass es preiswerter wird. Vor allem hat man jetzt noch einen Nonstop-Flug und das ist mir wichtig.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • KyraJordan
    geschrieben 1410888477000

Hallo,

also ich habe auch gemerkt das die Preise saftig werden. Hatte aber auch Ansprüche wie 5* und in den Herbstferien. Meine Tochter ist jetzt 4 und wir haben auch einen Preis von über 2000€ für 17 Tage.

Hatte ebend auch mal für euern Zeitraum geschaut und so Preise um die 3200€ gefunden.

Was ich euch empfehlen kann ist alle möglichen Suchmaschinen jeden Tag sobald die Ofiziellen Angebote raus sind durchzuschauen um so evtl. eine Eintagsfliege buchen zu können. Eintagsfliegen sind echt günstig

Man kann an manchen Tagen echte Schnäppchen schlagen.

LG Kyra

• Der Eismann 06
    geschrieben 1410946712000

@KyraJordan

Die Kombination "Fliegen" und "schlagen" ist nicht zu schlagen :laughing:

(meine das nicht ironisch oder so!).

Die Preise unterscheiden sich nicht mehr so groß (jedenfalls bei meinen Beispiel), hatte als Frühbucher geschaut, im Frühjahr gebucht, wenn ich jetzt schaue ist schon vieles weg oder zum gleichen Preis.

Manchmal beissen auch den letzten die Hunde...

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • herbertfringes
    geschrieben 1410967293000

Die klassischen reinen Hotel-Eintagsfliegen gibt es bei Pauschalreisen selten. Die Hotelzimmer der deutschen Reiseveranstalter werden näher zum Urlaubstermin wegen Wegfall Frühbucherrabatt eher etwas teurer.

Dass eine Pauschalreise kurz vor knapp (also Last Minute) speziell über einen X-Reiseveranstalter auch mal sehr billig werden kann, liegt in der Regel immer am Pauschalreise-Baustein "Flug". Es kann dann schon mal sein, dass Sunexpress, Tuifly oder Condor für 100-150€ € pro Pers. statt 300€ hin und zurückfliegen, was den Gesamtpreis der Pauschalreise natürlich als Gesamtschnäpchen wirken lässt, dabei ist ein Schnäpchen eigentlich nur der darin enthaltene Flug. Das wird in der Türkei, in der Hauptsaison (Hochsommer), aber eher nicht so sein, sondern vielmehr Nov.-Juni (ausgenommen davon Weihnachten, Fasching, Ostern und Pfingsten) wenn die Flugmaschinen nicht richtig ausgelastet sind...

• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1414060450000

Moin mal wieder,

wollte mal nen paar neue Fragen stellen:

Wer kann mir Tipps zum seperaten Buchen von Hotel und Flug geben!

Gerade bei Flügen habe ich Probleme, was die Zahlungsmöglichkeiten angeht.

Da finde ich nur Sofortzahlung mit Kreditkarte, welche ich icht besitze!

Kann man auch Flüge auf Raten buchen. Also Anzahlung, dann Restzahlung 4 Wochen vor Abflug? 

Wir haben mal verglichen, und bei sepperater Buchung sparrt man schon ne Menge Bares.

Wie hoch sind dann aber die Kosten für den Transport vom Flughafen "Antalya" nach Side?

Bitte nur Raqtschläge, in dem eigene Erfahrungen vorhanden sind! Wir möchten schon in den Raum Side!

Danke schön!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414094646000

Für die günstigste Buchungsklasse - und um diese geht es hier ja vermutlich - gibt es m. W. keine "Ratenzahlung"; allerdings wird des Öfteren auch Zahlung per Lastschrift angeboten.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1414095190000

...und hier der passende Thread zu Frage... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!