• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1415094100000

Und das alles bei pro Kopf F& B Budgets, die sehr selten über 10,-- Euro liegen. Vom Frühstück bis zur Mitternachtssupe- und vom ersten Bier bis zum letzten Wein oder Cocktail-sofern man diese überhaupt so bezeichnen kann--bei den Automaten-Basics --die überall eingesetzt werden--Alles muss in dieses Budget passen.

Meist liegen die Werte sogar (deutlich) darunter.

Fehlt ein Satz zu den Gehältern:

Nur mit den vergleichweise niederen Löhnen ist ein 5 Sterne Urlaub in der Türkei zu diesen Preisen die wir heute haben - überhaupt noch "produzierbar".

Das ist in Ägypten, Tunesien und Marokko-um nur ein paar Warmwasser-Ziele  zu nennen-- nicht viel anders.

• Holginho
    geschrieben 1415094824000

Völlig richtig Günter,

genau das meinte ich mit "bei gewissen Preisen".

Manchmal macht es einfach Sinn nachzudenken, bevor man von "Taschen vollmachen" spricht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415096534000

@ArmaSteiner,

gerade (Herbstferien) waren zwei Kolleginnen von mir mit jeweils zwei Kindern + Ehemann im Raum Side - und beide Familien haben jeweils mehr als 3000 € für 10 Tage bezahlt... Von daher würd' ich mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen, dass die Herbstferien deutlich günstiger sind...  :?

Und, wie Günter schon schrieb, habt ihr bei einer Pauschalreise das Rundum-Sorglos-Paket. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was macht ihr bspw., wenn ihr durch eigene Schuld den Rückflug verpasst (soll durchaus schon vorgekommen sein, wie ich hier im Forum lesen konnte), und ihr dann 4 neue Flüge buchen und bezahlen müsst?

Wenn die TR preislich nicht hinhaut, würd' ich einfach mal nach einem anderen Land schauen oder bei der TR Abstriche machen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1415101537000

Auch 4 Sterne Hotels bieten akzeptable Leistungen ;)

Gerade in der Türkei hat es übrigens  im vergangenen Jahr mit dem Tourismus nur gut geklappt, weil die Hoteliers unterjährig massenweise (!) Sonderpreise zugestanden haben um die Kästen voll zu bekommen.Wir reden hier nur vom Quellmark Deutschland, um das klar herauszustellen.

Frühbuchen mag noch manchmal günstig sein, aber im vergangenen Jahr lagen die Tagesaktuellen Preise unterjährig oft deutlich darunter

Und da wohl wieder deutlich mehr neue Betten ab Mai/Juni hinzukommen rentiert sich ggf ein wenig Abwarten erneut. Besonders für die Urlauber, die sich nicht definitiv auf ein Hotel "eingeschossen" haben.

Mit Last Minute hat das alles nichts mehr zu tun, nur um das Klarzustellen. Dieses Thema erledigt sich immer mehr. Es war einmal... ;)

• Holginho
    geschrieben 1415102475000

...zumal es zukünftig in der Türkei wohl auch deutlich mehr 4*-Anlagen geben dürfte ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1415102929000

Jaaaa.......ich denke es auch, da wird so mancher 5. Stern entfernt werden..... ;)

Warten wir die neuen Kriterien mal ab

• Limba
    geschrieben 1415114874000

als Familie muss man leider immer sehr früh dran sein, da das Angebot für alle, die aus dem Rahmen von 2 Erwachsenen (da kann man sicher länger warten) mit max 2 Kindern raus fallen, eher beschränkt ist.

Entweder bekommt man nicht mehr genügend Plätze in den Fliegern, oder die Suiten, die man auch zu fünft oder zu sechst buchen kann sind ausgebucht.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1415116802000

Sehe ich etwas differenzierter, bei Euch gehts sicher eher um die Kinderfestpreise oder Abschläge dazu. Und sind natürlich zuweilen etwas limitiert.Aber da ist auch viel von künstlicher Verknappung im Spiel.

Plätze in den Fliegern sind selten das Problem, bei Pauschalreisen.Ggf wird einfach ein Kontingent  nachgeordert.Überkapazitäten bei den Airlines sind ja zur Genüge da. ;)

• Limba
    geschrieben 1415225691000

ich rede nicht von Pauschalreisen. Irgendeinen Platz in einem Touri-Flieger zu den haarsträubendsten Zeiten findet man natürlich immer, aber dann buche ich lieber früh einen Linienflug, darauf konnte ich mich bis jetzt immer verlassen.

Es ist auch nicht unbedingt eine Frage von Kinderfestpreisen, sondern von Angeboten für 5 Personen an sich. Sind die Kinder kleiner, möchte ich ja nicht mehrere Doppelzimmer sondern zusammen in ein einer Suite sein.

Wir waren z.b. im Paloma Sultan, die haben genau 14 Familiensuiten, die ich mit drei Kindern buchen kann. Wenn ich da nicht sehr früh dran bin, sind die weg.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1415239996000

@Limba

Du widersprichst dir - wenn deine Kinder nicht mehr klein sind, musst du doch auch keine gemeinsame Suite für euch buchen?!

Oder bin ich völlig auf dem Holzpflaster??? :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!