• Sonja87
    geschrieben 1414185376000

Ich würde dir wirklich mal raten, andere Abflughäfen in Betracht zu ziehen....

Heuer hatten fast all unsere Urlaubsbekanntschaften einen anderen Flughafen gewählt und deutlich gespart....

• Armin
    geschrieben 1414187841000

..in diesem Zusammenhang lohnt es sich auch auf RV zu achten die "Rail&fly" im Reisepreis inkludiert haben (z.B. ITS,12fly,Alltours und ab 1.11.2014 auch FTI bzw. XFTI). Durch die Wahl eines Flughafens in einem "Nichtferienbundesland" bzw. Basel und Salzburg läßt sich sparen...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414241502000

Die TO schrieb doch explizit, dass sie separat buchen wolle...   Und der Abflughafen war auch nicht das Thema...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1415032826000

So, ich wollte mich mal wieder melden.

Wir werden unser Vorhaben wohl nicht umsetzen. Es ist einfach zu teuer geworden!

Flug + Hotel Extra scheitert an der Zahlungsart. Mal eben 1200 auf einen Schlag für nen Flug ist nicht drin.

Ebenso wenig sehen wir es ein, dass wir über 3500 Euro für nen Urlaub bezahlen!

Die Angebote sind einfach der Hammer.

Wir haben uns jetzt schon in Richtung Herbstferien orientiert!

Egal wo man reinschaut, man wird veräppelt!

Anders kann ich mir nicht erklären, warum man erst nen guten Kinderfestpreis bekommt, wenn man als Erwachsener >1200 Euro bezahlen muss!

Sobald man als Erwachsener einen guten Preis im Bereich erhält, zahlen die Kinder den gleichen vollen Preis!

Da sieht man mal was die Reiseveranstalter sich die Taschen immer voller stopfen wollen.

:disappointed:

• juanito
    geschrieben 1415036304000

Man muss ja auch nicht unbedingt in die Türkei fliegen.

Wenn ich mit der U-Bahn nach Kreuzberg fahre, bin ich schon halb dort :laughing:

Die machen sich die Taschen voll?

Ich dachte das Geld wird auf ein Bankkonto überwiesen.

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • zufuss
    geschrieben 1415037699000

Wenns für 14 Tage nicht reicht, dann halt nur ne Woche in den Urlaub.

Oder ein Jahr sparen, dann kann man auch die Flüge gleich bezahlen.

Die Veranstalter machen sich die Taschen voll? Klar ist ja voll einfach, wenn immer mehr Menschen immer noch billiger weg wollen, obwohl alles teurer wird....

• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1415089298000

Ich glaube mal eher, dass die Preise mehr angestiegen als die Löhne in den letzten Jahren!

Das ist doch überall so, ob im Supermarkt oder in Sachen Urlaub!

Da kann man ruhig mal seinen Unmut freien Lauf lassen! 

Hier kann ja wohl nicht die Rede davon sein, dass die Leute immer billiger weg wollen.

Ich habe zuletzt gestern nach Flug und Hotel geschaut. Komischerweise zahlt man, wenn man kein Komplettangebot vom Reiseveranstalter nimmt für 3 Wochen das selbe wie für 2 Wochen!

Dann erzähl mir bitte nicht, dass sich die Veranstalter nicht die Taschen voll machen!

Wir haben schon im letzten Urlaub von Einheimischen gehört, dass die Preise immer ordentlich angezogen werden, aber die Angestellten vor Ort nicht mehr dadurch verdienen!

• Holginho
    geschrieben 1415089693000

@ArmaSteiner:

Herbstferien? Du erwartest da nicht wirklich günstige Preise, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1415090537000

Du vergisst zunächst mal völlig dass die Kosten der Hotels in der Türkei gewaltig gestiegen sind.Steuern--Einkaufspreise für Fleisch, Fisch.Auch die Preise für Energie und Alkoholika  sind drastisch gestiegen.

Thema "Komischerweise":  ;) Da hast Du dann aber auch keinen Transfer-und Du darfst Dich bei Problemchen auch selbst um Alles kümmern.Eine Frage der Einstellung und der Erfahrung.

Die Incoming Leistung, die Du nur bei einer Pauschalreise hast-- kostet eben richtig Geld.

"Taschen voll"--ich weiss nicht.

Reise-Veranstalter haben- entgegen der oft vorhandenen Meinung- keine riesigen Renditen. Bei einer Pauschalreise liegt das, was dem Veranstalter bleibt, also die Rendite --zwischen 3 und 5 % des jeweils bezahlten Reisepreises-- letzterer Wert  ist dann aber schon sehr gut.

So siehts aus--- ;)

• Holginho
    geschrieben 1415091212000

Danke Günter!

ArmaSteiner, "Taschen vollmachen"? Eher "Preisanpassung"!

Mach' Dir doch mal die Mühe einen Reisepreis in die 3 (eigentlich sind es noch deutlich mehr) Sparten

Flug

Unterkunft

Verpflegung

aufzuteilen.

Wenn man dann bei gewissen Preisen Forderungen von täglichem Rinderfilet und Cocktails aus Markenspirituosen liest, bleibt eigentlich nur noch diesen usern Gute Besserung zu wünschen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!