• endura10
    geschrieben 1217405952000

ät christa 45

Zitat

Dieses Jahr fliegen wir ins KBR, dort soll es ja so etwas nicht geben und das ist auch gut so !!! Irgendwo gibt es sicherlich immer Platz für drei Personen und Schirm bzw. Sonnensegel gibt es wohl auch genug.

huhu,

im KBR habe ich in diesem Jahr das Ganze mehr als unangenehm empfunden. Liegen am Pool waren bequem bis 8.30h zu bekommen (am Strand den ganzen Tag), dann kam irgendwann zwischen 9.00 und 10.00h das Handtucheinsammelrollkommando (inkl. einem Securitymenschen) und es wurde radikal abgeräumt. Egal ob man im Wasser, auf der Toi oder sonstwo war.

Versteht mich richtig, ich finde das Reservieren (wo hört reservieren auf und fängt belegt sein einer Liege an?) auch bescheuert, aber es muß gestattet sein, dass ich zum Pool gehe, mich niederlasse und dann trotzdem meine Liege mal 15 Min unbeaufsichtigt lassen kann um in Ruhe frühstücken, zur Massage, auf Toi oder schwimmen gehen kann.

Das hat dazu geführt, dass meine Tochter und ich getrennt frühstücken waren, das ist nicht der Sinn des Urlaubs. Die Lady hat wörtlich zu einem Mitreisenden gesagt, auch bei Massageterminen müsse man die Liege eben wieder räumen *ähmmmmmm gübel*

Grundsätzlich war es im KBR ok mit der Handtucheinsammelei, nur die Art und Uhrzeit war falsch. Wäre das Rollkommando nach 10.00h gekommen, hätte sich die Spreu vom Weizen getrennt, weil zumindest das Frühstück dann zu Ende war und dann nur die tatsächlich shoppenden Reservierer "erwischt" worden wären.

In diesem Sinne

Birgit

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1217432902000

Was bei uns dieses Jahr zusätzlich hinzukam war, das man so viele Strandtücher bekam wie man wollte.. also war alles mit gleichfarbigen Tüchern zugepflastert und die Leute wußten teilweise noch nicht einmal mehr welche Liegen sie reserviert hatten..

Pervers das man sich so was im Urlaub antun muss :?

Gruss Kai

• vonschmeling
    geschrieben 1217436593000

Auch wenn es dem Stress mit dem Koffergewicht zuträglich ist: Ich habe immer ein persönliches Handtuch dabei!

Abräumkommando ist keine Lösung - ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm war! Ich gehe vor dem Frühstück immer im Meer schwimmen, unfassbar, meinen ganzen Strandkram danach durch die Anlage zu expedieren ... das bleibt alles stehen!

:shock1:

Es hilft, sich ein kleineres Hotel zu nehmen:

Erstens sind die Leute da nicht so keck beim "Reservieren", weil man sich irgendwie "kennt" und zweitens sind immer ausreichend Liegen da, so dass man schlimmstenfalls auf die Reihe zwo ausweichen muss und eben mal einen Tag nicht "Business Class" liegt ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HoKe
    geschrieben 1217439558000

Ob es Urlauber gibt, die "ihre" heissgeliebten Stammliegen mit aufs Zimmer nehmen?

Könnte doch durchaus möglich sein. :laughing:

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • reiseheinzl
    geschrieben 1217439749000

@HoKe sagte:

Ob es Urlauber gibt, die "ihre" heissgeliebten Stammliegen mit aufs Zimmer nehmen?

Könnte doch durchaus möglich sein. :laughing:

...wird bei Ultra-Ultra AI bestimmt bald angeboten.....

Roger
  • Nadine25
    geschrieben 1217442053000

Das wäre doch aber die Idee, festzugewiesene Liegen... ob nun mit Sonne oder Sonnenschutz, am Pool oder am Strand.

Allerdings bei einer 500 Bettenburg, wohl nicht machbar.

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1217444690000

@Hoke

Hab ich schon erlebt auf Fuerteventura!!!!

Außerdem gab es da richtige "Liegenkönige" um den Pool, König Süden, Westen, Osten,Norden (so haben wir die genannt) Das war der Chef, der morgens in aller Frühe, je nach Club, so an die 10 Liegen zusammengeschoben hat. Jeder "König" mußte sich über Tag mit irgendwelchen tollen "Escapaden" irgendwie behaupten (einer hat mal nen Koffer gekauft morgens u. allen vorgeführt, da sind die anderen Liegenkönige aus der Anlage raus u. haben auch Koffer gekauft).

Wenn der jeweilige "König" abgereist war, rückte der nächste nach. Wir haben uns nur totgelacht über soviel "Idiotie".

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • vonschmeling
    geschrieben 1217445806000

@Hoke

Hab ich auch schon erlebt ... nur war dann morgens der Platz vergeigt ... mit Fremdliege!

:laughing:

Ist in der Tat eine reichlich idiotische Marotte ... aber die Handtücher einrollen, solange man sein Morgenbad im Pool nimmt, ist sicher kein taugliches Gegenmittel!

Wir ham schon mal ne Liege mitgenommen ... allerdings an einen öffentlichen Strand auf Sardinen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1217496350000

Vielleicht wird es ja auch irgendwann eingeführt das man sein Zimmer nicht zB. nur mit oder ohne Meerblick buchen kann sondern auch mit oder ohne Liege, mit oder ohne Schatten, Pool oder Meer, halbtags oder ganztags..... :laughing: :rofl: :rofl:

Dann bin ich aber auch dafür eine LIEGEN-HAPPY-HOUR einzuführen !!

Das ist dann die Zeit in der man sich .... ohne Schläge zu kassieren :shock1: ;) ... auf die Liege eines anderen pflanzen kann :D :D :D

LG Kai

• vonschmeling
    geschrieben 1217498022000

Dieses Thema macht doch immer wieder kreativ ... !

:laughing:

Im Ergebnis lautet die Antwort: Im Kumköy Beach Resort!

Nur ... ob´s so dann wirklich glücklich macht?? Ich zweifle ...

:frowning:

Ich finde: neben sich 2 Liegen für die Langschläfer-Freunde zu "belegen" ist statthaft und belastet keinesfalls das Angebot an Plätzen.

Ich finde: den Strandkram zum Frühstück oder Mittagessen zusammenrödeln zu müssen, ist eine Zumutung.

Ich finde: "Liegenkönige", die um 6.30 Uhr 10 Plätze occupieren, sollten denunziert und vom Hotelmanagement verwarnt werden. Entweder 8 von 10 Gästen finden sich auch um diese Zeit ein, oder es wird abgeräumt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!