• petraka
    geschrieben 1216578794000

@fallerof sagte:

Dann stellen wir doch einfach mal fest, daß wir Deutschen schon das "Gros" der Liegenreservierer stellen, egal an welchem Ort auf der Welt.

Es wird hier immer behauptet, daß Deutsche die Weltmeister im Liegenreservieren sind. Da möchte ich mal stark wiedersprechen. Denn

wenn in den türkischen Hotels 75 % Osteuropäische Gäste sind und sich der Rest aus Deutschen Österreichern, Schweizern, Holländern und Engländern zusammensetzt, dürften ja eine Menge Liegen überall frei sein.

Ich war dieses Jahr schon in der Karibik und dort war das Problem noch wesentlich schlimmer. Nach 5 Uhr Morgens gab´s am Strand kaum mehr eine Schattenliege. Und dieses Hotel war überwiegend von Amerikanern und Kanadiern besucht.

Ihr seht, dies ist ein Weltweites Problem. Die einzigen die dieses Spiel wohl nicht mitmachen, sind die Asiaten. Denn die bleiben immer nur kurz am Meer/Pool.

LG Petra
  • vonschmeling
    geschrieben 1216579819000

Es gibt einen Reservierer Thread, der die Internationalität des Problems in epischer Breite behandelt.

Grundsätzlich ist es laut den meisten Hausordnungen verboten, dran halten tut sich kaum einer und wenn das Management drastische Gegenmaßnahmen ergreift, muss es um sein leibliches Wohl fürchten.

Es ist ein verbreitete Unsitte, man begegnet ihr am besten mit der Auswahl kleiner und relativ exklusiver Hotels ... oder mit dem Kauf eines Sonnenschirms und einer Luma ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1216586477000

...... und was macht man, wenn's einem so wie mir, auf 'ner Luma im Meer ko*****übel wird :frowning:

Lg :laughing: :rofl: :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1216589131000

Du sollst damit am Strand liegen, meine Gute! Wie soll das denn mit dem Schirm im Wasser funktionieren??

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1216596090000

Na den Schirm hätte ich zum Auffangen diverser "Ausschüttungen" benutzt ..... ;) :laughing: will ja nicht die BLAUE FLAGGE gefährden! :p

Lg :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • HoKe
    geschrieben 1216634004000

Ohne Zweifel haben alle anderen Nationen in dieser speziellen Sache von uns Deutschen gelernt.

Der überwiegende Teil der Leute, die sich über die Missachtung ihrer Reservierung (unbenutzte Handtücher flogen runter) aufregten, waren etwas ältere deutsche Stammgäste, häufig Oma und Opa mit Enkelkind.

Ich finde diese Angewohnheit einfach nur pervers.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • Brigitte
    geschrieben 1216635176000

Eine Anregung für Hotels, die hier bestimmt auch mitlesen.

Jeder Hotelgast, hat das Recht auf eine Liege. :Fakt:

Wann taucht dieses Liegenproblem auf?

1)Wenn es zu wenig Liegen gibt.

-ich glaube, dass das der häufigste Grund ist.

2)Wenn die Urlauber mehr Liegen besetzen, als sie brauchen.

-die sogenannte Schatten- resp. Sonnenliege für eine Person.

-die Taschenliege resp. Kartenspielliege für langweilige fünf Minuten.

Wie könnte man dieses Problem ganz einfach regeln, ohne dass man als Urlauber wie ein Vollde** dasteht?

Indem die Hotelleitung Karten oder Chips beim einchecken herrausgeben, mit denen sich die Urlauber ihre Liege holen. Jeder Urlauber kriegt einen Chip resp. Karte. Wenn er abends die Liege zurückgibt, dann kriegt er seinen Chip resp. Karte wieder.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • bluejeans2111
    geschrieben 1216641309000

Hallo,

wir waren im Mai/Juni in einem sehr guten 3 Sterne-Hotel in der Nähe von Alanya. Name: Artemis Princess. Dort darf man auch keine Liegen reservieren. So was habe ich zum 1. Mal erlebt und fand das einfach nur toll.

• christa45
    geschrieben 1217404026000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Amara Beach Resort. Dort werden die Liegen an den Pools von Urlaubern teilweise schon vor 5.00 Uhr reserviert. Wir hatten ein Zimmer über der Loobybar direkt am Fahrstuhl. Obwohl das Zimmer wirklich sehr schön war mit direktem Pool- und Strandblick war es schon ziemlich störend, wenn morgens Opa oder Oma oder Ehemann runterschlurfen mussten, um "ihre" Liegen zu reservieren. :disappointed:

Beim Blick vom Balkon um die Uhrzeit, weil aufgeweckt durch diese Personen, stellte ich fest, dass zwar alle Liegen schon besetzt waren, aber keiner auf dieser Liege lag und auch keiner im Pool schwamm. :?

Eine absolute Unsitte und wirklich total unmöglich. Da wir jedoch bei diesem Spiel nicht mitmachen, wer steht denn freiwillig so früh auf, haben wir uns am Strand nach dem Frühstück gegen 09.30 Uhr Liegen für uns drei gesucht und gefunden, das ging gerade noch so. :shock1:

Auch am Strand haben wir tagelang beobachten können, dass dort Liegen reserviert waren, die den ganzen Tag nicht genutzt worden sind. Was soll das ? :frowning:

Dieses Jahr fliegen wir ins KBR, dort soll es ja so etwas nicht geben und das ist auch gut so !!! Irgendwo gibt es sicherlich immer Platz für drei Personen und Schirm bzw. Sonnensegel gibt es wohl auch genug.

Leider war das im Amara nicht der Fall, da artete die Reserviererei wirklich aus (siehe obige Uhrzeit, ist in den Bewertungen übrigens auch öfter zu lesen).

Schönen Urlaub

USA Harley-Rundreise 09.-27.09.2013 Höhepunkte des Westens und Kalifornien 25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2
  • Kessi
    geschrieben 1217404293000

Das Liegenproblem taucht meiner Meinung nach dann auf, wenn man einen ganz bestimmten Platz haben möchte.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung und muß mich auch selbst an der Nase packen.

Zwar nicht in der Türkei praktiziert, sondern auf Gran Canaria waren wir morgens immer 2-3 Leute, die schon sehr zeitig am Animationspool waren und für unsere Reisegruppe (ca. 25 Leute) immer schon die Liegen reserviert hatten. - Wir wollten eben alle schön beeinander liegen und das in der Nähe der Cabina Musica und in der Nähe zu unserer Stamm-Pool-Bar.

Tja, aber zu unserer Verteidigung muß man sagen, dass wir "Liegenhüter" zu diesem Zeitpunkt zumindest schon gefrühstückt hatten und die anderen auch tatsächlich nach und nach eintrudelten und diese Liegen auch den ganzen Tag nutzten.

Gott sei Dank handelte es sich hier um ein Partyhotel, was somit zur Folge hatte, dass wir dies erst so ab 8.30 Uhr ausführten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!