• Nicki1
    geschrieben 1211729900000

Zumindest nach Ansicht der Leser des russischen Tourismusportals xxxx.ru ist das Xanadu Resort in Belek bei Antalya eines der acht besten Hotels weltweit. Dies ergab eine Umfrage, die xxxx.ru jedes Jahr unter Hotelgästen und Reisebüros durchführt.

Nach den Ergebnissen dieser Umfrage war das Xanadu Resort Hotel letztes Jahr unter Urlaubsgästen und Reisebüros aus Russland und der GUS eines der acht besten Hotels der Welt.

Doch damit nicht genug: In der Umfrage wurde das Urlaubsgebiet Belek, ca. 40 km östlich von Antalya an der Türkischen Riviera gelegen, auch als Gesamtregion zu einer der besten Destinationen für Familien mit Kindern gekürt.

Bei der Umfrage von xxxx.ru wird kein erster Preis vergeben, sondern lediglich die acht besten Hotels der Welt aufgeführt. Unter diesen wurden dieses Jahr neben dem Xanadu Resort Hotel in Belek u.a. auch das Burj Al Arab in Dubai, das Domina Coral Bay in Aegypten genannt.

Die Auszeichnung für das Xanadu Resort Hotel nahm kürzlich in Moskau die Marketing-Direktorin des Hotels, Julia Shugla, während eines Gala-Abends von der Generaldirektorin von xxxx.ru , entgegen.

Quelle: www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=10067

Nicki

Anm. d. Admins: Werbung für das andere Portal machen wir hier aber trotzdem bitte nicht!

• fallerof
    geschrieben 1211743524000

Ich würde trotzdem nicht in dieses Hotel gehen !

Zum einen nicht wegen der Gästestruktur, da würden wir uns nicht wohlfühlen.

Zum zweiten sind die Preise zu hoch. Dafür könnte man sich eine Fernreise zum Traumstrand und/oder eine schöne Kreuzfahrt leisten.

Dieses Hotel (Xanadu) ist ja kein exclusives Ferienresort, dafür ist es viel zu groß !!

Also interessiert mich auch diese Auszeichnung von Moskau nicht !

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ingridjohanna
    geschrieben 1211743799000

fallerof :kuesse: genau auch meine Meinung!!

Gruß

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Tulpenkind
    geschrieben 1211749376000

Wir waren vor einigen Jahren 2 mal im Xanadu und würden wieder hinfahren, wenn es für uns noch erschwinglich währe, denn die Leistungen, die in dem Hotel gebracht werden sind einfach super.

Gruß Tulpenkind
  • vonschmeling
    geschrieben 1211760330000

Wenn sie ihre Hotels so bewerten, wie die Eurovisions Songcontests, wundert mich das positive Abschneiden nicht ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1211760826000

:D Ich finde diese Liste gut, weiss man zumindest wo man auf keinen Fall urlaubt.

• Nicki1
    geschrieben 1211797164000

@vonschmeling

Ich habe in Ihrem Profil ersehen, dass sie in Belek das Gloria Verde Hotel besucht haben, das sicher nicht besser als das Xanadu Hotel ist, von dem her finde ich Ihren Beitrag nicht unbedingt gerade fair, obwohl es natürlich sicher nicht so ist, dass das Xanadu zu den acht besten Häuser der Welt gehört. Da gibt es in den Emiraten sicher allein schon 5 bessere Hotels, die aber natürlich auch wesentlich teurer sind als das oben genannte.

Ich würde die Bewertung der Leser von xxxx.ru mehr mit dem Neckermann Primo, Tui Holly oder der Holidaycheckauszeichnung vergleichen, da heisst es auch immer, das seien jetzt die besten Häuser.

Nicki

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt.

• fallerof
    geschrieben 1211797694000

@vonschmeling sagte:

Wenn sie ihre Hotels so bewerten, wie die Eurovisions Songcontests, wundert mich das positive Abschneiden nicht ...

;)

Ich schließe mich dieser Meinung voll an. Wenn man in diesem Land das Xanadu so toll bewertet, dann soll man es doch frequentieren. Dann habe ich ein gutes Argument, mir eine andere Destination in der Türkei auszusuchen. Es gibt ja viel Auswahl, vor allen Dingen auch da, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe auch nicht ein prall gefülltes Portemonai mit lauter 500 - Euro-Scheinen.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Catsegler
    geschrieben 1211801198000

@fallerof sagte:

Ich habe auch nicht ein prall gefülltes Portemonai mit lauter 500 - Euro-Scheinen.

Das ist natürlich blöd....... :laughing: :rofl: :rofl:

Damit das jetzt nicht völlisch OT wird, halte das Xanadu nicht für eins der 10 Leading Hotels on the World. Aber würde schon mal wieder hin. Hatte was. Sehr gediegen, angenehmes Publikum. Und die Gäste aus den GUS Staaten wussten sich ebenso zu benehmen wie die Gäste aus dem Teuteburger Wald!!! Im Hotel toller Service, kulinarisch erste Sahne. Z.B. kam der Mr. Johnnie Walker abends in schwarz. Black Label. Und vor allen Dingen: er schmeckte auch so, wie er aussah! Selten geworden in den üblichen 5* Standard Ramschbuden bei den türkischen. Und das allerbeste im Xanadu: Catsegeln inclusive. Und das allerallerbeste: Segelmaterial aussergewöhnlich guter Zustand :D :D

Allerdings alles verdammt lang her.... Weis nicht wie das heute dort aussieht. Sind schon manche ehemalige de luxe Hotels in der Türkei ziemlich runtergekommen. Siehe auch unter Topkapi/Aksu. Dagegen spricht wohl die aktuelle Liste des besagten Touristenportals.

Im übrigen gilt immer noch: Wat de Bur net kennt..........

Übersetzt für Forenmitglieder: sollte man nicht über ein Hotel urteilen, dass man noch nie von innen gesehen hat !!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • warns
    geschrieben 1211812322000

Hi Cat,

es ist immer noch alles so wie Du es erlebt hast, bzgl. der Dinge, die man nicht kennt, stimme ich Dir aus vollem Herzen zu.

Gruß

Warns

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!