Hallo Michael,
es ist nicht gegen Dich persönlich, da ich Dich nicht kenne, aber ich halte einige Äußerungen in diesem Thread (nicht nur von Dir) für vermessen, wenn lediglich einzelne gelesen Zitate wiedergegeben werden, ohne die eigentliche Situation einschätzen zu können. Soetwas hatten wir bereits.
@'wiener-michl' sagte:
Sowas gehört nicht zu dem Akzeptieren anderer Meinungen.
Ich billige jedem seine Meinung zu, fordere gleiches aber für meine ebenso. Hier im Forum geht es um den Austausch von Informationen und Erlebnissen. Zu den Reiseaktivitäten mit Kindern habe ich nicht nur selber einiges erlebt, sondern auch mit vielen Kinderärzten und -ärztinnen gesprochen. Unisono wurde ich auf die einfache und schnelle Anpassung von Kleinkindern hingewiesen, gleichwohl auch auf möglicher Risiken bezüglich des Flüssigkeitsbedarfs und Sonnenschutzes.
Um es nochmals deutlich zu machen:
- ich habe eine Meinung, andere haben ihre eigene.
- ich akzeptiere genau diese auch.
- ich bin gegen Pauschalisierungen.
- ich differenziere und hinterfrage.
- ich gewichte die mir zugänglichen Informationen.
Aus diesem Grunde habe ich die von Dir zitierte Einleitung gewählt.
Es ist nämlich nicht so, daß hier ausschließlich "Fachleute" ihr Wissen zum besten geben, häufig genug wird hier unkontrolliert gelesenes weitergegeben. Ich akzeptiere sehr wohl die Meinung anderer, nicht hingegen rudimentäre Aussagen Dritter.
Tadeus