• anatolia
    geschrieben 1150548994000

Hallo Mandy..

tut mir leid das ich das jetzt sagen muss aber es wird wirklich übertrieben hier. Natürlich ist es nicht gut wenn einem Kind die pralle Sonne auf den Rücken scheint, aber es gibt genug Möglichkeiten sie vor der Sonne zu schützen. Daher denke ich, solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Es gibt genug Familien mit Kleinkindern, die in der Hochsaison in die Türkei fliegen. Ich weiß jetzt nicht viel über das Hotel, in das ihr gehen wollt, aber es gibt durchaus Hotelanlagen, wo auch auf Kinder "spezialisiert" sind.

Das Wichtigste ist, in Deutschland eine Liste anzufertigen. Das ist ja auch beim Kofferpacken dasselbe. Daher denke ich nicht, dass das du deinen Türkeiurlaub umbuchen solltest. Die Türkei ist ein freundliches zuvorkommendes Land und falls es ernst wird, gibt es auch einen Hotelarzt vor Ort.

Ich hoffe du entscheidest dich richtig :) viel spaß

• knutschwolke
    geschrieben 1150557997000

... da immer guter Seewind herrscht, ist es in der türkei bei über 40°C besser auszuhalten, als wenn hier in Deutschland 30°C sind ...

:)
  • nobdet
    geschrieben 1150807123000

Hallo Mandy,

wir eine Familie mit drei Kindern machen seit Jahren Urlaub in der Türkei. Natürtlich im August. Der Kleinste war das erste mal 2 Jahre heute 9. Auch in Alanya waren wir schon der Transfer dauert wirklich 2h ist meines erachtens nicht so schlimm da diese Strecke nur 2x im Urlaub zu fahren ist. Gute Reiseveranstallter bieten für diese Fahrten auch Busse mit Klimaanlage was man beim Reiseveranstaller hinterfragen kann. Ob's dann wirklich so ist wird sich zeigen bei uns wars immer so. Zum Wetter und den Temperturen kann ich nur sagen einfach Traumhaft wenn man's gerne sehr Warm hat. Die Luftfeuchtigkeit ist eher am Abend lässtig wenn man nach dem Duschen eigentlich sofort wieder zu Schwitzen beginnt. Die voran geschriebenen Tipps sind richtig, möchte sie dennoch ergänzen.

Trinken Trinken Trinken

Da ich nicht weis welche Hauttypen Ihr seit würde ich raten Sommemschutz mit Lichtschutzfaktor 30+ zu nehmen zumindest die ersten Tage. (Wasserfest) Kopfbedeckung für die Kleinen ist meiner Meinung nach Pflicht. Bitte darauf achten das Gesicht auch zu Schützten. (Schirmmützte o.ä.)

Besonders darauf achten solltet Ihr das Eure Kinder kein Wasser aus dem Pool schlucken dies könnte nicht nur Durchfallerkrankungen hervorrufen. Das mit dem Mittagsschlaf wird, so meine ich, sich sowieso ergeben und den ganzen Tag Sonne pur halten auch nur die wenigsten Erwachsenen aus.

Eine kleine Reiseapotheke haben wir immer dabei.

Nachts solltet ihr die Klimaalage nicht unter 20 grad stellen ist zu kalt!

Schönen Urlaub noch

Gruß Norbert

• TDSCC
    geschrieben 1152365058000

Wir fliegen seit Jahren im August in den Süden oder übers "Große Wasser" und haben noch nie Probleme gehabt, allerdings kommt es sicher auch immer ein wenig auf die Kids an. Hab ich ein Kind was schon zuvor hier in Deutschland eine Sonnenalergie bekommt, dann werde ich mir entweder was überlegen müssen oder ich bleib lieber in einen Land mit weniger Sonnenstunden und Intensivität.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!