• mela03
    geschrieben 1155195734000

Hi,

meine Angst habt ihr mir genommen und ich habe jetzt richtig Lust auf die Türkei.

Was würdet ihr mir denn raten, es scheint hier ja viele Türkei-Experten zu geben?

Hier unsere Fakten und Wünsche:

Wir wollen/müssen um den 1. April rum fliegen.

Wir sind 3 "Mädels" aus 3 Generationen: 14/45/73. meine Mutter ist ein wenig schlecht zu Fuß, unebene Wege sind nicht so gut, Treppen, wenn es nicht zu viele sind aber ok. Meine Tochter ist sehr sportlich.

Wir mögen richtig schöne Hotels und möchten uns am liebsten ein 5* Sterne Hotel gönnen (oder auch tolle 4*). Das Hotel sollte nicht weit von einem Ort sein. Toll wäre in dieser Jahreszeit ein Indoor-Pool. Wir gehen gerne bummeln und shoppen. Außerdem würden wir gerne einige Ausflüge machen und uns ein wenig Kultur gönnen. freundlichkeit und Höflichkeit sind uns wichtig. Die russischen Gäste sollten vielleicht nicht dominieren.

Könnt ihr uns helfen?

LG

Mela

• joerginho
    geschrieben 1155201055000

Hallo,

nach Deiner Beschreibung würde ich Dir das Kumköy Beach Resort empfehlen. Trifft 100 %ig auf Deine Wünsche und hat super Bewertungen.

War selbst vor 2 Wochen noch dort......... :D

Gruß Joerginho

• mela03
    geschrieben 1155209796000

Keine Ratschläge für mich :question: :frage: :frage:

• Steffi1306
    geschrieben 1155209825000

Hallo.

Ich kann Dir das Hotel "Alba-Resort" in Colakli sehr empfehlen.

Das ist ein wunderschönes, sehr gepflegtes Hotel.

Super leckeres Essen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Schau Dir mal in HC die Bewertungen an, die sprechen für sich.

Dort würde sich auch Deine Mutter bestimmt wohlfühlen, da überall auch Aufzüge vorhanden sind. Russen gibt es dort keine, nur Deutsche, Schweizer und wenige Engländer.

Ein schöner Indoorpoor ist vorhanden, ebenso wie ein sehr nettes Wellnesscenter.

( Dies nur zur Info, wegen Deinem vorherigen Beitrag, für mich wäre dieser Auswahlpunkt nicht wichtig, sind alles Menschen. )

Colakli ist ein netter Ort, dort kann man es gut aushalten. Geschäfte und nette Bars sind auch vorhanden.

Wir waren von dem Hotel absolut begeistert, und kommen garantiert wieder dorthin.

Gruß, Steffi

• karanfil
    geschrieben 1155209939000

Alba Resort oder Club Gran Side.

Die sind in Colakli,da ist es etwas ruhiger,als in Kumköy.Mit dem Dolmus ist man aber in wenigen Minuten da.

Beide haben Hallenbad und liegen in einer schönen Gartenanlage.Vor den Hotels sind etliche Geschäfte und Bars.

• Steffi1306
    geschrieben 1155210429000

Hallo.

Ich kann Dir das Hotel "Alba-Resort" in Colakli unbedingt empfehlen.

Wir waren mit 4 Personen im Juni dort, es war wunderschön.

Das ist ein sehr gepflegtes Hotel, super leckerem Essen, und wirklich sehr liebenswertem Personal.

Dort gibt es einen schönen Indoorpool, ein sehr nettes Wellnesscenter, überall Aufzüge der neuen Generation - keine alten Hunde. ;)

Die Gäste bestehen aus Deutschen, Schweizern und vereinzelt Engländern. Russische Gäste gibt es dort nicht.

- Nur zur Beschreibung, mich hätten sie nicht wirklich gestört, ich könnte mich wehren :D -

Die Altersklasse der Gäste dort ist bunt gemischt, sehr angenehm.

Einen schönen großen bunten Garten hat es ausserdem.

Colakli ist ein schönes Örtchen, mit Geschäften, Bars und vielen netten Leuten.

Dort wird man zwar auch nett angesprochen, aber nicht *********.

Schau Dir mal hier bei HC die Bewertungen an, die sprechen für sich.

Gruß, Steffi

• mela03
    geschrieben 1155214154000

@'Steffi1306' sagte:

Hallo.

I

( Dies nur zur Info, wegen Deinem vorherigen Beitrag, für mich wäre dieser Auswahlpunkt nicht wichtig, sind alles Menschen. )

Ich habe gar nicht gegen Russen, eine meiner besten Freundinnen st Russin, aber die Beiträge in anderen Threads haben mich etwas versc hreckt.

Wir waren letztes jahr auf Mallorca in einem Hotel mit ziemlich vielen Russen, die aber nicht gestört haben. Sie sind halt für sich geblieben. Haben auch viel vom Buffet gehlt, aber so lange nachgefüllt wurde, ist mir das ziemlich egal. ehrlich gesagt fand ich die vielen Spanier viel anstrengender, weil sie extrm laut waren und ihre Kinder absolute Narrenfreiheit hatten.

LG

Mela

• carbonicum
    geschrieben 1155214723000

ich weiss nicht, Alba Resort mit Treppen zum Strand für die 73 jährige Dame :question:

es sei denn man ist nicht am Strand ;)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • tara67
    geschrieben 1155216498000

Hallo

Ich kann dir das Concorde Resort in Lara empfehlen. Ein sehr gutes Hotel mit Hallenbad und keine Treppen. Nachteil, in Lara ist nichts los. Der Hoteleigene Shuttlebus fährt aber täglich nach Antalya, und da bekommt man alles was das Herz begehrt.

Viel Spass... :D

Tara

• Steffi1306
    geschrieben 1155216661000

Hallo nochmal.

@ Mela

Das sollte auch kein Angriff auf Dich sein.

Nicht falsch verstehen bitte.

Ich selber habe schonmal stressigen Urlaub mit Russen erlebt,

aber auch schon öfters mal nette Russen im Hotel kennengelernt.

Sind halt Menschen wie wir auch, gibt gute und böse. ;)

@ carbonicum

Sie hatte geschrieben, das sie am 01.04. dorthin möchte, ausserdem ein Hotel mit Indoorpool sucht.

Und die Treppen zum Strand kann man umgehen, wenn man diesen kleinen schönen Weg zwischen den Pflanzen herunter geht.

Klappt wunderbar, da sind bei unserem Urlaub auch immer 2 Rollstuhlfahrer runter.

Ist ja kein Feldweg, sondern ein richtig schöner, sicherer Weg.

Gruß, Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!