nimm das grand kaptan in alanya,direckte strandlage,ca. 2km vom stadtkern entfernt,fährt stündlich ein kostenloser hotelbus zur innenstadt und hat 5 sterne. hotel sehr sauber, gutes essen,hervorragende zimmer,super eingerichtet. vergiss den ganzen quatsch mit side,lara oder kumkoy, liegt alles sehr weit vom schuss und ist mit unnötigen kosten verbunden,drumherum nur einöde.wer so etwas empfehlen tut kennt nichts anderes,spielt sich hier aber als kenner auf.
Zu welchem Hotel/ort ratet ihr mir?
-
geschrieben 1155222276000
-
geschrieben 1155227662000
@Steffi, das wusste ich nicht, denn ich kenne Alba nicht(will aber jetzt kennenlernen )
in every color there is the light in every stone sleeps a cristal -
geschrieben 1155230124000
Ich kann Dir das Cornelia de Luxe in Belek empfehlen. Es hat einen wunderschönen Indoor Pool und ist ziemlich luxoriös. Verpflegung 1a. Nach Belek fährt ein Trecker in 5-10 Minuten. Lese mal die Bewertungen aus deiner gewünschten Reisezeit. Ich war mit meiner 68jährigen Mutter dort, die hat sich pudelwohl gefühlt. Auch für deine Tochter ist dort etwas los, eine Superdisco hinterm Wasserfall, einfach klasse. AI 24 Stunden und Zimmerservice!
-
geschrieben 1155230205000
@'241150' sagte:
nimm das grand kaptan in alanya,direckte strandlage,ca. 2km vom stadtkern entfernt,fährt stündlich ein kostenloser hotelbus zur innenstadt und hat 5 sterne. hotel sehr sauber, gutes essen,hervorragende zimmer,super eingerichtet. vergiss den ganzen quatsch mit side,lara oder kumkoy, liegt alles sehr weit vom schuss und ist mit unnötigen kosten verbunden,drumherum nur einöde.wer so etwas empfehlen tut kennt nichts anderes,spielt sich hier
aber als kenner auf.
Sorry,da muss ich Dich enttäuschen.Ich wohne da und weiss sehr wohl wovon ich rede.Und dass in Lara nichts los ist,wurde erwähnt.
-
geschrieben 1155233249000
Was verstehst du denn unter "weit vom Schuß"? Muß ein Hotel in einer mitleren Großstadt liegen? Und wenn das Grand Kaptan direkt am Strand ist (durch eine Straße getrennt), dann liegen wohl die Hotels in Colakli, Kumköy oder Side direkt im Meer?
Drumherum nur Einöde?
Sag mal, warst du da überhaupt mal, oder bist du da nur auf der Autobahn dran vorbeigefahren?
Lara ist noch weit ab vom Schuß, richtig, noch ziemlich unerschlossen, aber in Kumköy oder Side hat man wirklich keine Langeweile.
Mir wäre das Grand Kaptan viel zu weit vom Schuß, ich stell mir vor, am Abreisetag 6-7 Std vor Abflug abgeholt zu werden, dann der Flug, da ist der Urlaub doch wieder hin.
P.S.
Hab grad gesehen, daß man auch nur mit Bus nach Antalya kommt, nichts drumrum beim Kaptan
@ Mela
Ich würd vielleicht das Golden Coast Resort empfehlen in Gündogdu/Colakli, schönes Hotel, herrlicher Garten ringsum (da liegt das Golden beach drin, Schwesterhotel, können zusammen genutzt werden. Bei Bewertungen unbedingt auch lesen.) Hotel direkt an herlichem Sandstrand bis Side.
Vor der Tür ist eine Dolmus- Haltestelle, dort wenden die Busse und machen Pause, man steigt also dort als erste ein. 20 m entfernt ist ein gutes "Reisebüro" für Ausflüge.
Mit dem Dolmus seid ihr in 10 Min. in Kumköy, in 20 in Side und in 30 in Manavgat, wenn ihr richtig bummeln und shoppen wollt, aber auch in der Nähe gibt es Geschäfte und Apotheke.
Fahrt zum Flughafen ca 50 Min.
-
geschrieben 1155286899000
wenn du die frage richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das eine dame gehbehindert ist, also kann sie nicht erst an eine bushaltestelle in 2km. entfernung laufen. shoppen in siede,wo ? alle hotels liegen abseits (fast). vom grand kaptan fährt nicht irgendein bus, sonder ein hotel eigener, strasse muss auch nicht überquert werden, sondern unterführung,shoppen in alanya wohl weitaus besser als in den kuhdörfern. glaub mir ich war einmal im perissia in siede,sehr gutes hotel aber drum herum nix los,die dame (gehbehindert) sucht bestimmt nicht das disko vergnügen oder möchte an einer schaumparty teilnehmen. deshalb frage richtig lesen und dann antworten. schönen tag noch.
-
geschrieben 1155294091000
Hallo und vielen Dank,
ich finde eure Vorschläge sehr interessant, werde jetzt mal die Bewertungen studieren und meinen Mitreisenden zeigen.
Und nicht wegen mr in die Haare bekommen. Solch eine Antwort ist doch immer relativ, was für den einen ideal, ist für den nächsten nichts.
Und nicht so weiter Transfer wäre gut, weil wir ja wahrscheinlich einen Privattransfer organisieren müssen (wir kommen wegen der Laser OP aus Istanbul).
lg
mela
-
geschrieben 1155295084000
@'241150' sagte:
wenn du die frage richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das eine dame gehbehindert ist, also kann sie nicht erst an eine bushaltestelle in 2km. entfernung laufen. shoppen in siede,wo ? alle hotels liegen abseits (fast). vom grand kaptan fährt nicht irgendein bus, sonder ein hotel eigener, strasse muss auch nicht überquert werden, sondern unterführung,shoppen in alanya wohl weitaus besser als in den kuhdörfern. glaub mir ich war einmal im perissia in siede,sehr gutes hotel aber drum herum nix los,die dame (gehbehindert) sucht bestimmt nicht das disko vergnügen oder möchte an einer schaumparty teilnehmen. deshalb frage richtig lesen und dann antworten. schönen tag noch.
Wie, ein Bus von in der Region Side taugt nichts, aber ein Bus vom Kaptan nach Alanya ist Klasse?
Und wieso 2 km laufen, die Busse halten vor jedem Hotel.
Aber behalt deine Meinung, ist unsere Ecke nicht so überfüllt
-
geschrieben 1155295147000
@241150
Ich weiß ja nicht woher Du die Erkenntniss nimmst, ich würde mich in der Türkei nicht auskennen, Du mußt ja ein ganz schlaues Bürschlein sein.
Wenn man mal davon absieht das ich seit fast 11 Jahren so 2-3 mal im Jahr in die Türkei reise, so fast alle Tourismus-Orte dort
ausprobiert habe, so könntest Du recht haben.
Ein Hotel wo man auf dem Weg zum Strand eine Unterführung benützen muß würde ich niemandem Empfehlen. Die meisten Hotels mit Unterführung liegen an einer stark befahrenen Hauptstrasse, da kann man sich den Lärm wohl nicht wegdenken.
Und meist ist der Strand dort kieselig bis steinig.
Das solltest Du als Fachmann für Türkeireisen doch wissen, oder ?
Warum sollte man so etwas buchen, wo es viele schöne Hotels direkt am Strand gibt ?
Ist doch Quatsch mit Sosse.
@ Mela:
Lass Dich nicht verunsichern.
Schau Dir in aller Ruhe die hier vorgeschlagenen Hotels an - die Bewertungen - und such Dir was schönes heraus.
Weder Side, Kumköy noch Colakli liegen am Popo der Welt.
Der Transfer dorthin dauert so 50-60 Minuten.
Überall dort kannst Du schoppen, nett was trinken und Dich unterhalten lassen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Und glaub mir, der Transfer ist nicht schlimm, sieh es einfach so-
dabei siehst Du schon ein wenig des Landes.
Hier mal ein Link, wo Du Dir ein genaues Bild machen kannst, wo die Hotels liegen. Ist eine sehr interessante Seite, auch Ausflüge kannst Du dort nachlesen.
http://www.side-manavgat.de/lageplaene.html
Gruß, Steffi
-
geschrieben 1155306758000
Hallo Steffi 1306!!!!!!!!!!!
Habe deinen Bericht über das Alba Resort gelesen.Das würde uns für unseren nächsten Urlaub interessieren.
Meine Frage ist,kann man von dort lange und ausgiebige Spaziergänge unternehmen?Da mein Mann immer viel Auslauf braucht ist das immer ein sehr wichtiger Aspekt und würden sich unsere Kids(15,10) dort auch wohl fühlen?
Danke und Lg :D