• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1471788445000

Hallo allerseits,

mir geht es vor allem ums Einkaufen. Nun hatte ich schon ins Auge gefasst, 4 Tage nach Istanbul zu fliegen, da der Große Basar kaum Wünsche offen lässt. Allerdings würde ich alleine reisen, und da ist es mir in der 15-Millionen-Großstadt schon etwas mulmig zumute. Nicht wegen Anschlägen, aber wegen der Kriminalität.

Allzu viel investieren in Flug und Hotel möchte ich auch nicht, sonst würde sich der Einkauf genaugenommen nicht rechnen. Auf keinen Fall mehr als 300,-Euro, gerne weniger ;-). Die Hotels, die man in dieser Preisklasse bekommt, sind allerdings nicht sonderlich gut bewertet, auch von Diebstahl durch das Personal ist oft die Rede, von fehlender Sauberkeit über schlechtes Frühstückund winzige Zimmer ganz zu schweigen.

Vielleicht könnt ihr mir ein Hotel, das in diese Klasse (meistens 3 Sterne) fällt, empfehlen?

Ich könnte natürlich auch in ein Hotel in den Ferienregionen gehen. Da wären zumindest der Transfer und die Verpflegung dabei.

Ich weiß, dass man in Antalya ganz gut einkaufen kann. Gute Wochenmärkte gibt es z. B. in Icemlir und Manavgat. Finden denn diese Wochenmärkte im Moment, aufgrund des Touristenrückgangs noch statt? Wisst dir das zufällig.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wenn man speziell zum Einkaufen in die Türkei möchte? Würde mich über Vorschläge und vielleicht sogar entsprechende Links freuen. ;-)

Danke und LG

Sylvia

• juanito
    geschrieben 1471798322000

Ja, was willst du um Gottes Willen denn kaufen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471798554000

juanito, bist Du Single?

• juanito
    geschrieben 1471798919000

doc, wollte etwas nachtragen.

Du hast meine Kreise gestört.

Hauptsache in die Türkei, ohne zu wissen was Du, Sylvie, kaufen willst?

Komm nach Berlin-Kreuzberg, am Kottbusser Tor gibt es hunderte von "Türkenläden"

Alles importiert und versteuert.

Kein Ärger mit dem D.-Zoll.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471799351000

Achso...

...dachte ja nur, weil ich diese Frage Frau doc genau einmal gestellt habe :laughing:

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1471799387000

@Sylvie09,

Du hast gerade ein Wunder vollbracht, es ist das erstemal, dass ich dem User @juanito Recht geben muss. :D

Ich Befürchte Du hast Dir Dein Vorhaben nicht richtig durchdacht.

Angefangen vom Maximalen Reisepreis und Deinen Vorgaben was Unterkunft und Verpflegung betrifft.

Dann Hast Du offensichtlich falsche Vorstellungen von den möglich erziehlbaren Preisen,

damit sich die Reise für Dich lohnt sowie die Qualität die man auf den Basaren dafür erhält.

Hast Du auch an die Einfuhrbeschränkungen gedacht in Bezug auf Zollfreie Einfuhren?

Oder Willst Du die Waren die über den Wert der Zollfreien Waren liegt verzollen?

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, obwohl ich nicht daran Glauben kann

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1471801332000

Als gelernter Frauenversteher *hüstel* muss ich hier mal eine Lanze für Sylvie09 brechen:. Manchen, vor allem weiblichen Geschlechtes, geht es nicht nur darum, wo man kauft, sondern wie man kauft. Die Atmosphäre, das Ambiente des Großen Basars findest Du auch nicht im schönsten und türkischsten Laden in Kreuzberg. Zudem sollte man noch bedenken, dass nicht alle deutschen Touristen nur Fakes und Gewürze kaufen wollen.

Ich finde das Vorhaben völlig okay. Das ist wie mit den Pubs. Es gibt abertausende Kaschemmen in Deutschland, die mit diesem Namen prahlen, aber ich habe noch keinen gefunden, der auch nur in die Nähe eines echten Pubs kommt, die gibt es nur in UK.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1471802790000

Über den Wohin-Thread gibt es mehrere Threads zum Thema Shoppen/Märkte zum anhängen sowie diesen hier Was kauft ihr in der Türkei Teil I und II

• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1471805714000

juanito:

Ja, was willst du um Gottes Willen denn kaufen?

Hallo Juanito,

alles, was es bei uns nicht gibt, oder was für einen Normalo zu teuer ist. :-)

Gruß

Sylvia

• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1471806166000

Türkeifliegender:

@Sylvie09,

Du hast gerade ein Wunder vollbracht, es ist das erstemal, dass ich dem User @juanito Recht geben muss. :D

....

Lieber Tükeifliegender,

ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich schon viele Male in der Türkei war, auch schon in Istanbul, allerdings in männnlicher Begleitung. Wie es um die Qualität steht, ist mir klar. Die wird übrings bei uns fast immer schlechter dargestellt, als sie ist. Oft werden Originale und Fakes in der gleichen Fabrik gefertigt.

Du darfst übringes für 430 Euro Plagiate kaufen.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article118028424/Ein-bisschen-Plagiat-aus-dem-Urlaub-ist-erlaubt.html

Das ist das gerinste Problem.  Ich bin übrigens gut im Handeln...;-)

LG

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!