Hallo allerseits,
mir geht es vor allem ums Einkaufen. Nun hatte ich schon ins Auge gefasst, 4 Tage nach Istanbul zu fliegen, da der Große Basar kaum Wünsche offen lässt. Allerdings würde ich alleine reisen, und da ist es mir in der 15-Millionen-Großstadt schon etwas mulmig zumute. Nicht wegen Anschlägen, aber wegen der Kriminalität.
Allzu viel investieren in Flug und Hotel möchte ich auch nicht, sonst würde sich der Einkauf genaugenommen nicht rechnen. Auf keinen Fall mehr als 300,-Euro, gerne weniger . Die Hotels, die man in dieser Preisklasse bekommt, sind allerdings nicht sonderlich gut bewertet, auch von Diebstahl durch das Personal ist oft die Rede, von fehlender Sauberkeit über schlechtes Frühstückund winzige Zimmer ganz zu schweigen.
Vielleicht könnt ihr mir ein Hotel, das in diese Klasse (meistens 3 Sterne) fällt, empfehlen?
Ich könnte natürlich auch in ein Hotel in den Ferienregionen gehen. Da wären zumindest der Transfer und die Verpflegung dabei.
Ich weiß, dass man in Antalya ganz gut einkaufen kann. Gute Wochenmärkte gibt es z. B. in Icemlir und Manavgat. Finden denn diese Wochenmärkte im Moment, aufgrund des Touristenrückgangs noch statt? Wisst dir das zufällig.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wenn man speziell zum Einkaufen in die Türkei möchte? Würde mich über Vorschläge und vielleicht sogar entsprechende Links freuen.
Danke und LG
Sylvia