Und was genau soll es D.M.n. dort geben, was Du hier nicht findest? Zudem, die Zollbestimmungen kennst Du?
Zum Shopping in die Türkei!
-
geschrieben 1471806222000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1471806592000
Ichhatte gehofft, ihr könntet mir vielleicht ein Hotel nennen, was nicht teuer,aber trotzdem ok ist.
Und auch, ob die Wochenmärkte überhaupt noch in den Feriengebieten stattfinden.
Was mich auch so nebenbei interessiert. Es wird dauern behauptet, dass dieTürkei extrem mit dem Touristenschwund zu kämpfen hat.
Wenn ich mir die Preise der wirklich guten 5-Sterne-Häuser ansehe, habe ichnicht den Eindruck, dass die Preise im Keller sind.
Außerdem lese ich jede Menge Bewertungen von Deutschen, die gerade dort waren.Habt ihr eine Ahnung, was wirklich dort los ist?
Gruß
Sylvia
-
geschrieben 1471806719000
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfasen nutzen
Hallo Hogiho,
wo bekomme ich z. B. Fakes von LOUIS VUITTON?
LG
Sylvia
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1471806740000
Schau doch mal in meine Hinweise zum Thema, eine Seite zurück. Den verlinkten und zuständigen Thread 'was kauft ihr in der Türkei', darf man auch nutzen. Dort kann man sich über Fakes und Ramsch aller Art austauschen.
Ebenso ganz aktuell: Threads zur wirtschaftlichen Lage/Auslastung der Hotels und zur allg. Sicherheit in der Türkei.
-
geschrieben 1471806891000
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
Hallo rumsstein,
danke für dein Verständnis. Ich kann mir übrings nicht vorstellen, dass man bei den Türken in Berlin all die Sachen bekommt, die es dort gibt. Vielleicht den Krimskram und die Gewürze?
LG
Sylvia
-
geschrieben 1471807094000
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
Danke Ahotep, werde ich tun.
Gruß
Sylvia
-
geschrieben 1471807570000
Holginho:
Und was genau soll es D.M.n. dort geben, was Du hier nicht findest?
Zum Beispiel Kosmetik von NARS (allerdings gibt's die nicht auf dem Basar)...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1471807712000
off topic
Obwohl ich es in den Einstellungen angkreuzt habe, bekomme ich keine Benachrichtigung per E-Mail, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Weiß jemand, warum das so ist?
-
geschrieben 1471807757000
Du hast schon mal komplett falsche Vorstellungen von den Reisekosten. Für mein Ticket zahle ich in der Regel keine 100 Euro und das Hotel mit Frühstück kostet bei mir im Doppelzimmer (4 Sterne, Tip-Top und gute Lage) meistens auch nur um die 40 Euro. Einzelzimmer sollten noch billiger sein. Das Du für 300 Euro keine gute Herberge findest kann ich absolut nicht verstehen. Sofern Du nicht gerade zur Hochsaison nach Istanbul willst (z.B. wenn Feiertage anstehen), so kann man hier momentan super sparen.
Der "Große Basar" ist doch kein Platz wo man gute Ware zu billigen Preisen kaufen kann. Das macht man in der Regel dort wo die Ware auch hergestellt wird. Und das ist in der Regel nicht Istanbul. Zwar gibt es auch direkt im Basar ein paar Manufakturen, jedoch "billig" dürfte für die ein Fremdwort sein.
Auch auf den Shopping-Meilen findet sich leider immer weniger Zeug was überhaupt aus der Türkei stammt. Wenn ich bei Aliexpress das Sortiment diverser Istanbul-Boutiquen durchforste ist sofort klar, dass in Istanbul nur die Schildchen ausgewechselt werden. Die eigentliche Ware stammt immer öfter aus China. In Bishkek (dort fahren viele Geschäftsleute aus der Türkei hin, weil man kein Visum wie nach China braucht) gibt es LV Taschen von guter Qualität locker für 10 Euro. Und damit meine ich Taschen bei denen wirklich jede Naht sitzt und nicht die Dinger die Touristen in der Türkei für 40-50 Euro untergejubelt werden.
Ansonsten würde ich Dir zu Adana raten. Dort sitzt eigentlich die heimische Hersteller-Industrie (im Bereich Mode und auch Taschen). Schuhe die in Istanbul oder Antalya 50 Euro kosten sollen gibt es in Adana meistens schon für 5 oder 10 Euro. Ohne zu Handeln.
-
geschrieben 1471808243000
Du bekommst eine E-Mail, wenn eine Nachricht an Dich über den Button "Nachricht schreiben" unter dem Avatar geschickt wurde. Das hat nichts mit Antworten auf Deine Fragen in einem Thread zu tun.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!