Hallo Zusammen und vor allem ein Hallo an "Silvia_H"....vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen Thread hier vom 10. Mai - der wie ich jetzt gesehen habe, zwischenzeitlich geschlossen wurde....
Nun ja, wie versprochen gebe ich hier meinen kurzen Reisebericht bzw. meine Eindrücke wieder:
Mai ist definitiv die falsche Jahreszeit, um dort Urlaub zu machen. Wie ich hörte, beginnt die Saison dort erst Mitte Juni. Dementsprechend öde war´s auch. Zwar habe ich keinen Partyurlaub gewollt, aber so völlig tote Hose ist nun auch nichts Die Altersstruktur der Gäste dort belief sich so auf 55+ ....hoffe für Euch, dass sich das noch ändern wird, wenn die Saison endlich beginnt!
Die Promenade ist sehr schön, hat mir echt gut gefallen, viele Restaurants und Bars, die jedoch vergeblich auf Gäste warteten. Ich denke, im Sommer kann es dort sehr schön sein. Ich konnte auch einen Blick auf das von Dir - Silvia - gebuchte Hotel "Area" werfen. Macht äußerlich einen guten Eindruck und hat eine schöne Bar angeschlossen, ich denke, es wird Dir gefallen.
Der Strand war leider ziemlich ätzend...total verschmutzt, nur vereinzelt Liegen, Auflagen und Schirme gab es noch nicht, trotzdem wurden pro Liege 3,50 YTL abkassiert. Die Treppen von der Promenade zum Strand sind echt ein Witz, werde demnächst mal ein paar Fotos veröffentlichen.
Supergut essen kannst du im "Sunset-Restaurant", direkt vor dem Günes-Hotel. Reichhaltige Speisekarte, angemessene Preise und Portionen und zwei sehr liebe Kellner, die einem gerne Tipps geben und sich über einen Schwatz freuten. Von dort kannst du auch den wirklich gigantisch schönen Sonnenuntergang genießen, sehr romantische Atmosphäre.
Wir haben einen Ausflug mit den Dolmus nach Fethiye gemacht, die Stadt hat´s mir angetan. Viel ursprünglicher als z. B. an der tr. Riviera. Viele kleine verwinkelte Gässchen und ohne Ende Geschäfte sowie eine schöne Hafenpromenade. Leider hat uns das Unwetter dann voll erwischt - war sehr heftig, vielleicht hast Du ja was davon gehört...aber glaube eher nicht.
Zum Wetter ist noch zu sagen: Sehr durchwachsen, meist bis 13 Uhr Sonne, danach zogen die Wolkenmassen über die Berge und brachten fast immer starken Wind (und Kälte) mit sich.... aber wie gesagt: Es war ja auch noch ziemlich früh im Jahr und wo scheint dann schon durchgängig die Sonne....
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich dort noch einmal hinfahren werde. Momentan bin ich etwas zwiegespalten, weil mich das Hotel halt dermaßen genervt hat, dass ich das im Augenblick auch auf alles andere projiziere. Hoffe aber trotzdem, hier eine objektive Meinung rübergebracht zu haben...
Ganz liebe Grüße,
Vanessa