• isadora2011
    geschrieben 1309433922000

@shokomonk sagte:

Hallo liebe HC-Community,

mein Freund und ich fliegen Ende August (25.) für 14 Tage das erste Mal an die Ägäis, genauer gesagt nach Bodrum, ins Hotel Voyage Bodrum.

Ich war schon öfter in der Türkei, aber bisher nur an der Riviera, meist im Raum Side, wo Tourismus ja doch etwas größer geschrieben wird. Dort war es nie ein Problem mit Euro zu bezahlen. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass an der Ägäis viele Engländer Urlaub machen und dort demnach britische Pfund als Währung akzeptiert werden oder eben TL. Zwar haben wir AI , aber den ein oder anderen Ausflug wollen wir natürlich auch machen. Meine Frage an alle Ägäis-Erfahrenen hier: würdet ihr mir raten Geld umzutauschen und wenn ja, wo am besten (Flughafen, im Ort, Hotel?)

LG shokomonk

hallo shokomonk,

ich mache auch anfang oktober im dogan beach resort eine woche all. inkl. urlaub in özedere und natürlichmöchten wir ausflüge machen u.a. viel. eine bootstour nach samos, stadtbesichtigung kusadasi und izmir sowie nationalpark mili und was sich sonst noch ergibt. Ich war schon mal an der rievera, du kannst es entweder so machen, das du dort am bankomat abhebst, da kommen dann nur taler raus wenn du das willst, ist auch praktisch oder du gehst vorab zu deiner bank und wechselst dir das geld hier, was ich dir empfehlen würde, abheben kanns du dort nämlich immer noch....LG ich werde an den ägais sicher auch mit taler bezahlen, weil in der rievera sind die mehr auf euro eingestellt, in den ägais sparst du allein schon beim buss, da zahlt man einfachweniger.

• shokomonk
    geschrieben 1309434484000

hallo nate und isadora,

lieben dank für eure schnelle antwort, dann werde ich ums geld wechseln wohl nicht drum herum kommen. geld abheben in fremden ländern möchte ich eher nicht, werde dann wohl also erst vor ort bargeld umtauschen, brauche es direkt bei ankunft ja auch noch nicht, transfer ist ja gewährleistet.

freue mich jedenfalls auch schon sehr auf meinen ersten ägäis aufenthalt =)

habt ihr vllt noch tipps, was man in/um bodrum schönes zu zweit unternehmen kann? mein freund hat während des urlaubs nämlich geburtstag UND dann haben wir auch noch jahrestag... da wollte ich ihm schon irgendwas bieten...

dachte daran, einen tag nach gumusluk (hoffe das ist richtig geschrieben ^^) zu fahren auf die hasen (oder kaninchen) insel, falls da mal jemand von gehört hat?! und da ein kleines picknick machen bei sonnenuntergang oder so. habt ihr vllt noch ein paar insidertipps parat?!

lg shokomonk

• isadora2011
    geschrieben 1309436149000

Überflüssiger, unübersichtlicher und kopierter Text, der auch noch hier drüber steht,entfernt. Ein @+Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

hy shokomonk

gumuskluk ist eine halbinsel, da kommst du sicher relativ leicht mit einem dolmus  oder einer organisiertem ausflug von deinem hotel hin....ich bin in kusadasi ist etwas entfernter von bodrum,kann dir daher nicht die gleichen ausflugstipps geben.

kannst aber auch einfach bodrum eingeben hier in da suchmaschine und dann auf reisetipps, da kommen dann zum teil bewertete ausflüge rund um die umgebung.

Ich selbst habe vor eventuell mit der fähre nach samos zu fahren, wobei ich auch gehört habe, das es da von reiseveranstalter anbieter gibt, muss man dan vor ort vergleichen preislich. samos ist aber wunderschön von den bildern her.

dann möchte ich definitiv nach izmir und die stadt besichtigen.Kusadasi möchte ich als abendausflug mal ansteuern, wobei ich da sehen muss wie es mit dem dolmus abends aussieht,das hotel ist nahe özedere und gümüldür.

Kommt also immer auf die lage und die flexibiliäten an und natürlich die anbieter die im hotel mit ihren ausflügen vertreten sind.

Hab mir evenuell auch überlegt eine radtour mit meinem freund zu machen, wenn man sich irgendwo im ort welche ausborgen kann. denke das wäre auch super.

Mhm zum strandpicknick, find ich ja ne tolle idee, würd ich am liebsten mir gleich merken für meinen urlaub im oktober.....nur müsstest du sicher irgendwie mit der hotelleitung absprechen und auch ein paar utensilien vorab schon mitbringen....sprich dasdie dir das nötige essen in form eines korbes zusammenstellen und ihr dann bei sonnenuntergang am strand gemütlich sitzt....stell ich mir romantisch vor...ne alternative wäre, einfach mal in der früh anrufen und sagen, ich möchte gerne am zimmer früstücken, die bringen einem das dannrauf und man setzt sich gemütlich auf die terasse,kostet sicher ein bisschen was aber stell ich mir auch schön vor....viel. fallen mir später noch sachen ein...stöber eh gern im internet...mal gucken meld mich wieder...lg

• shokomonk
    geschrieben 1309437111000

als "normale" urlaubsausflüge haben wir auch schon einiges geplant. natürlich nach bodrum ins kastell/unterwassermuseum und was es da alles gibt, mal ein wenig shoppen/bummeln und auch auf jeden fall einen tag nach griechenland, von bodrum ist es kos wohl sehr gut und schnell (1 stunde) zu erreichen. evtl. würde ich gerne einen ausritt machen, falls das in der umgebung angeboten wird, wobei ich da meinen freund sicher etwas überreden müsste. der ausflug nach gumusluk war halt mehr als geburtstagüberraschung gedacht.

wollte mich sowieso mit dem hotel in verbindung setzen, werde es wohl nächste woche mal anmailen, bzgl. der möglichkeiten. denke mal, dass sie einem etwas essen (soll ja nichts sein, was schnell schlecht werden kann also "nur" obst und iwas brotmäßiges) umsonst zur verfügung stellen, ist ja ein ultra all inklusive hotel wo man eh quasi rund um die uhr futtern kann. ein paar sachen müsste ich natürlich mitnehmen, da komm ich nicht drum rum, aber geschenke müssen ja auch in den koffer. will halt nicht, dass der ehrentag meines freundes unter dem urlaub leiden muss und will es halt irgendwie "ersetzen" dass er den tag nicht mit der ganzen familie und freunden feiern kann sondern bloß mit mir, hehe.

toll, wenn du dich noch ein bisschen umschaust, ich werd den thread regelmäßig weiterverfolgen =)

• socola
    geschrieben 1309442282000

Hallo shokomonk,

Euronen werden dort genauso angenommen, fast jeder Händler weiss den aktuellen Kurs, aber mit Lira bist du echt besser dran.

Für den besonderen Tag kannst du einen Tagesausflug mit dem Schiff (Blaue Reise)buchen, euer Hotel wird das bestimmt auch anbieten oder vermitteln können.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • assikeh
    geschrieben 1309540502000

@shokomonk

Für ein Picknick gibt es wahrscheinlich das in den Hotels übliche Lunchpaket, welches man auch als Tagesausflügler bekommt -ist aber m.E. nicht der Reisser für ein romatisches Picknick! :disappointed:

Da finde ich eine Bootsfahrt -wie bereits von socola vorgeschlagen- eine gelungenere Geburtstagsüberraschung! :D   

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • EM8487
    geschrieben 1313777290000

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel an der Ägäis für nächstes Jahr.

Wir waren bisher nur an der Türkischen Riviera und haben den Massentourismus so langsam satt. Wie man hier in einigen Beiträgen lesen kann, scheint die Ägäis um Welten schöner zu sein. Nachdem wir einige Bilder gesehn haben, sind wir davon auch überzeugt :)

Könnt ihr uns ein paar schöne und gute Hotels empfehlen? Das Paloma Pasha Resort haben wir bereits zufällig über Holidaycheck entdeckt. Jedoch hätten wir noch ein paar andere Hotels zur Auswahl, die sich vllt auch in einer anderen Ecke der Ägäis befinden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

• YouRise
    geschrieben 1313778264000

Also an deiner Stelle würde ich folgende Orte in die nähere Auswahl ziehen:

Gümüldür

Özdere

Cesme

In Gümüldür kann ich dir das Yali Resort empfehlen, das ist ein schönes Hotel, gepflegt und bietet alles was man von einem Resort erwarten kann.

Hauptpublikum sind Belgier, Italiener, Franzosen und Italiener .. Kommen allerdings letzte Zeit auch mehr Deutsche.

In Özdere gäbe es da noch das Onyria Claros Beach Hotel.

In Cesme war ich schon mehrfach im Süzer Sundream zu Gast, allerdings war das damals noch in Hand von anderen Betreibern.

Die Anlage ist sehr schön, die Hotels ebenfalls (inzwischen aber wohl etwas in die Jahre gekommen.). Dafür ist der Strand sehr sehr schön.

Das sind aufjedenfall keine Massentourismus Bunker wie man sie aus der türkischen Riviera gewöhnt ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • nate1
    geschrieben 1313827396000

Auch die folgenden Hotels könnte man sich mal näher betrachten:

Paloma Club Sultan

Club Cactus Paradise

Angora Beach Resort.

Haben alle eine hohe WE.

Die WE der beiden vorgenannten Hotels Onyra Claros und Süzer Sun Dreams ist ja nicht so tolle.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1313839175000

Sehr schön geworden: Voyage Torba

Lykia World ist auch nett, oder Iberotel Sarigerme Park ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!