• YouRise
    geschrieben 1313849435000

@nate

Ich war mal in Antalya in einem Hotel mit 93% weiterempfehlungsrate (mit zig Bewertungseinträgen), das war der schlimmste Aufenthalt den ich je erlebt habe.

Von daher sollte man sich nicht immer bzw. ausschließlich auf die WE verlassen ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • EM8487
    geschrieben 1313875846000

Also das Voyage Torba sieht wirklich gut aus, kommt auf jeden Fall mal auf die Merkliste :)

Warst du dort selbst schon? Und kannst es mit gutem Gewissen weiterempfehlen?

• vonschmeling
    geschrieben 1313877148000

Die Nennung war gleichbedeutend mit einer Empfehlung, sonst liefere ich ggf. einen Beipack mit Risiken und Nebenwirkungen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deHexe
    geschrieben 1313921912000

Eaglechen:

Irgendwie scheint sich die deutsche Touristengemeinde ganz auf die Riviera konzentriet zu haben. Nirgendwo wirst Du mehr deutsche Urlauber in der Türkei finden. In der südlichen Ägäis habe ich mehr Engländer, in der westlichen Ägäis mehr Holländer und Franzosen getroffen. Warum das so ist - keine Ahnung! Mir haben alle Regionen gut gefallen.[/quote]

Da kann ich dich nur bestätigen , wir fahren seit Jahren in die Ägäis ....für uns einfach traumhaft. Das Wasser so grün -blau wie es an der Rivera nie sein wird ...;-))

Ölu Deniz, Bodrum, Mamaris,Cesme und bald Kusadasi ..... ich freue mich darauf .

• deHexe
    geschrieben 1313922722000

hallo alle zusammen,

wir fahren schon seit Jahren an die Ägäis , das Wasser ist so klar und so blau-grün ....da kann die Rivera nicht mit halten . Sandstrände .... gibt es, doch mir gefällt ein steiniger Strand besser , weil das Wasser dann auch klarer ist . Das sieht "frau " sachen auf dem Grund die ich sonst nur mit Tauchschein sehen würde .

Deutsch , naja so ne Sache aber mit Händen und Füssen schliesst frau auch schneller Feundschaften .Doch so ein kleines Buch (deutsch-türkisch ) ist eine superhilfe .

(und wenn Türken bei uns Urlaub machen spricht kaum eine(r) von uns türkisch )

wir waren schon in Ölu Deniz,Bodrum, Mamaris, Cesme und bald geht es nach Kusadasi .

Da können Orte wie Lara , Kemer und Alanya Meerwassertechnisch nicht mithalten .....;-)

lg deHexe

• plinze
    geschrieben 1313922962000

Und warum das Ganze jetzt zwei Mal... :frowning:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • EM8487
    geschrieben 1313925414000

Um die Sprachkenntnisse machen wir uns weniger gedanken... Wir können beide fließend Englisch und Französisch  ;) Nur Türkisch können wir noch nicht :laughing:

Wir werden auf jeden Fall dieses Jahr im Oktober unseren letzten Urlaub an der Riviera verbringen und nächstes Jahr die Ägäis erkunden!! Das Meer sieht einfach traumhaft aus, da kann die Riviera wirklich nicht mithalten. Auch landschaftlich sieht die Ägäis einfach besser aus!

• assikeh
    geschrieben 1313928479000

.. in der westlichen Ägäis mehr Holländer und Franzosen getroffen. 

Nicht zu vergessen, die Italiener! Zumindest machen sehr viele dort ab Ende August

/Anfang September Urlaub!  ;)

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1313930120000

Vielleicht wird man der Gegend um AYT nicht so ganz gerecht mit diesen Vergleichen ... es gibt wundervolle türkisfarbene Buchten westlich der Stadt, das Taurusgebirge mit den bewaldeten Uferregionen, glasklares Wasser und auch Ecken, die der Massentourismus verschont hat.

Umgekehrt gibt es auch östlich von Izmir Orte mit hoher touristischer Nutzungsintensität, wenngleich - das bestreite ich nicht! - es dort internationaler zugeht, als an den teutonisch-osteuropäisch geprägten Gestaden.

Generell zu sagen "die Ägäis ist schöner" trifft einfach nicht den Punkt. Besonders schön ist die Küste in Regionen, die eben nicht in so ganz geschmeidiger Reichweite der Airports liegen - da wie dort! - und sich somit viel Landestypisches bewahren konnten. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1314037795000

EM8487

War jetzt im Juli im Hotel Korumar in Kusadasi.

Die Stadt gefiel mir nicht wirklich, hatte sie wegen der Lage gewählt (Touren).

Allerdings ist das Geschmacksache.  ;)

Das Hotel hingegen kann ich sehr empfehlen.

Es gab eher wenige Deutsche. Mehr Franzosen, Belgier, Holländer, Engländer, Italiener, auch Osteuropäer - also ziemlich gemischt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!