• dsiwbr
    geschrieben 1377028053000

@ manuela,

hallo manuela, wir fliegen am 21.09. zum 5. mal zu fam. ömer. leider sind wir im urlaub schrecklich faul :-D. aber samos würde für uns auch nur in frage kommen wenn ich die tour zuhause schon sehr gut durchgeplant habe, um auch "alles" was in der nähe vom hafen ist ab zu gehen. hast du über fti gebucht?, war letztes jahr eine sehr gute begrüßungsveranstalltung..., der hafen von kusadasi ist sehr schön, die altstadt.. wo ich gerne hin möchte ist der millipark, mal sehen, ob dieses oder nächstes jahr .. bis dann

• Kourion
    geschrieben 1377081112000

@Manuela

Da du Ephesus erwähnst: Es werden auch Touren nach Milet, Priene + Didyma angeboten.

Sind aber auch recht einfach im Mietwagen durchzuführen, die Entfernung zumindest nach Milet und Priene ist nicht groß.

Weiterhin: Ausflug nach Pamukkale / Hierapolis (wird ebenfalls angeboten).

Beide angebotenen Touren sind Ganztagestouren.

Sollte dich auch Izmir interessieren: Kann man individuell machen, aber mit dem Dolmus schon ein wenig weit und vor Ort schon eine kleine Durchwuselei, wenn man sich so gar nicht auskennt.

Ich hab's über einen RV gebucht, kostete (ganzer Tag / incl. Fähre) 35 €. Es wurden verschiedene Stationen / Stadtviertel angefahren und dort gab's sehr (!) viel Freizeit (überwog). Mir hat's - so wie es durchgeführt wurde - sehr gut gefallen.

Hab's vergessen: Es gibt in Ahmetbeyli noch eine kleinere Ausgrabungsstätte: Klaros / Claros. Ahmetbeyli liegt südlich von Özdere. Kann man auch ab Kusadasi mit dem Dolmus erreichen.

Da es aber nur eine kleine Stätte ist, die oft unter Wasser liegt ;) (aber wohl weniger zu eurer Reisezeit), kann ich nicht sagen, ob es für dich wirklich interessant ist.

P.S.. Fällt mir leider erst jetzt ein: Gehört ja alles in den Ausflugsthread. Sorry. :?

Hier geht's zum entsprechenden Thread: "Ausflüge / Ausflugskosten": Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Manuela2803
    geschrieben 1377164073000

Hallo,

vielen Dank schon mal für die vielen Tipps..

Wir haben über BigXtra gebucht. Bin ja mal gespannt...

Meine Mitreisenden hassen mich jetzt schon, weil ich kann nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Und möchte auch gerne was von dem Land und den Leuten sehen.

Und da die Ecke ja hervorragend ist, was die Zeit der alten Griechen betrifft, freue ich mich ganz besonders.

Das Pamukkale nur ein Tagesausflug ist freut ganz bestimmt meinen Verlobten. Der wollte da unbedingt hin und war enttäuscht das es doch recht weit ist. Aber um so besser..

Für weitere Ideen und Tipps bin ich immer zu haben.

• Kourion
    geschrieben 1377166975000

@Manuela

Noch was zum RV:

Deren Ausflugsangebot ist so gut wie immer identisch und du musst ja nicht bei "deinem" RV buchen. ;)

So habe ich die Izmir-Tour über Öger gebucht, obwohl Reisebuchung über TUI.

Grund u. a. der Tag, an dem die Tour angeboten wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wolfi30
    geschrieben 1377896724000

Hallo

Bin in 4 Wochen das 1. Mal an der türkischen Ägäs, hatte erst Ägypten gebucht und jetzt auf das Hotel Korumar in Kusadasi umgebucht!!

Bin ja mal gespannt wie es so ist!!!

Mfg Wolfi

P.s. Leider gibt es ja im Forum nix über dieses Hotel zu lesen ;-(

• Kourion
    geschrieben 1377902567000

@Wolfi

Gibt doch 'ne ordentliche Anzahl neuer HB.  ;)

Hast du ein Zimmer mit Meerblick ?  Das lohnt sich nämlich wirklich.  ;)

• Nadja*62
    geschrieben 1378032025000

Hallo, wir werden vom 1.10.-8.10. ins Thor Luxury Hotel & Villas fahren. Es liegt ca. 7km von Bodrum weg (auch in der Nähe von Torba). Ich war noch nie in dieser Gegend. Wir sind typische Riviera Urlauber :)) Wer kennt sich dort aus und kann uns 2-3 Ausflüge empfehlen, z.B. Bootstouren, Sehenswürdigkeiten, Touren aller Art, Städtetour, Shopping?

Gibt es dort einen Dolmusch, um nach Bodrum zu kommen?

LG Nadja

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1378033427000

@Nadja*

Hallo

Hier auf dieser Seite ,sowie auf Seite 24 und 25

findest schon mal viele hilfreiche Tips ;)

Einfach mal etwas zurücklesen..

L.G. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • nate1
    geschrieben 1378033854000

@Nadja*

Es fährt ein Dolmus, ich glaube alle 20 Min., nach Bodrum und zurück. Bodrum ist eine sehr schöne Stadt, diese zu erkunden, auch mehrmals, ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Du kannst auch mit dem Dolmus nach Türkbükü oder Güvercinlik fahren, ebenfalls sehr hübsche Orte. Allerdings wirst du so lange, feinsandige Strände wie an der tr. Riviera auf der Halbinsel Bodrum kaum bis gar nicht nicht finden, dafür aber viele schöne kleine und größere Buchten mit Sand oder Kies, herrliche Aussichten, bewaldete Hügel. Eben eine wunderbare Landschaft, so gar nicht mit der tr. Riviera zu vergleichen.Auch die Menschen sind (noch) freundlicher, netter und hilfsbereiter.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Nadja*62
    geschrieben 1378034995000

Danke :) Das hört sich unglaublich idyllisch an :)) Ich lese einfach mal :) auf den Seiten 24/25 :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!