• yola
    geschrieben 1265370700000

hallo,

erstmal finde ich es toll, sich hier austauschen zu könne.  :-)

wir suchen gerade nach geeigneten hotels in Mamaris, oder Bodrum.

frage: was wäre eure Empfehlung, lieber etwas abseits der städte, oder kann man auch dirket dort ein hotel nehmen. (Trubel)

sind dort getränke sehr viel teurer? strände dreckig? (hab ich gelesen)

danke für eure hilfe.

lg

yola

• zumaus
    geschrieben 1265372568000

Hallo yola, wir fliegen in diesem Jahr auch mal wieder nach Bodrum. Wir haben das Hotel Club Forever gebucht. Von dort kannst Du zu Fuß bis Bodrum. Wir suchen möglichst immer Hotels im Raum Bodrum, so dass man nicht immer ein Taxi oder den Bus nehmen muß. Es ist einfach schön, am Abend noch durch Bodrum zu bummeln und sich außerhalb des Hotels irgendwo noch was zu trinken. Wir hatten bisher nur Hotel eigene Strände, die dann immer in Ordnung waren, allerdings kein Sandstrand. Marmaris selbst gefällt uns nicht so gut, wir waren in Icmeler. Dort hast Du auch shopping Möglichkeiten und viele Lokale in unmittelbarer Nähe zu den Hotels. Wir waren damals im Hotel Joy Munamar. In Bodrum ist alles etwas teurer, dass haben wir auch am Hafen in Marmaris festgestellt. Aber das sind natürlich auch Hafenstädte, dort legen auch die Kreuzfahrtschiffe an, daher sicherlich auch die höheren Preise. Bodrum ist einfach schön, allerdings sind die Hotels häufig schon etwas älter und bieten teilweise auch nicht den Komfort wie im Süden, oder zu viel höheren Preisen Viel ERfolg bei Eurer Suche. Gruß zumaus

• gabiralf2009
    geschrieben 1266868859000

Hallo

wir fliegen im Mai das erstemal nach Bodrum, waren sonst immer im Raum Side. Kann mir jemand einen guten Optiker empfehlen????

Lg Gabi

• Reiselöwin
    geschrieben 1270571440000

Hallo zusammen,

da mein Freund historisch interessiert ist, wollen wir mal nach Ephesus.

ist es sa günstig, Kusadasi zu buchen? Kann man von dort auch Troya und

Pergamon realisieren??

Dass die Ägäis landschaftlich toll ist, weiß ich von meiner Fährfahrt nach Lesbos,

denn da hat man am Ende ja die Türkei direkt gegenüber. Toll....

Grüße

Nine

• BattistaPetra
    geschrieben 1270898461000

Hallo Reiselöwin!

Also, Pergamon und Troja... das wird sich von Kusadasi aus wohl nur mit einem Mietwagen realisieren lassen. Das ist viel zu weit weg. Ich denke, das werden bestimmt um die 240 km sein.

Nach Ephesus, Pamukkale, Hierapolis, Aphrodisias, Priene, Milet und Didyma werden fast von jedem Reiseveranstalter günstige Ausflüge angeboten. Wir selbst fliegen Anfang Juni zum 2. Mal nach Kusadasi. Haben selbst noch nicht alles gesehen.

Grüße B+P

• stinah
    geschrieben 1272058238000

hallo,

ich  würde gern wissen, ob mir jemand kleine orte in der türkei am meer empfehlen kann, wo es auch heisse quellen gibt, die z. b. gegen rheuma helfen.

es muß dort einge solcher quellen geben, aber bis jetzt wurde ich nicht fündig.

ich mag gern untouristische orte und kenne patara, kas, dacta, ect. und würde auch sehr gerne die ägäisküste kennenlernen. am besten wäre es , wenn es neben natur und was zum angucken UND auch noch den quellen auch noch bißchen was zum angucken in der gegend gäbe.... ja, ich weiß, ich bin anspruchsvoll :-) aber in der türkei ist das ja alles möglich .-)

• Mueritz
    geschrieben 1272093265000

@BattistaPetra

.....ja, Du hast recht :Die "Stätten der Antiken Welt" im SW der Türkei sollte man unbedingt einmal gesehen haben. Und von Kusadasi aus kann man , wie Du sagst, bestimmt  einige sehr gut erreichen .

Wir werden mit einem Kreuzfahrtschiff in Izmir anlegen , und die Ausflüge ( Pergamon oder Ephesos), die man an Bord kaufen kann, sind schon ziemlich preisintensiv.

Wieviel mögen  denn solche Fahrten - inklusive Eintrittsgelder und fachliche Führungen -  kosten, wenn man sie bei einem örtlichen Anbieter  bucht?

• BattistaPetra
    geschrieben 1272215304000

Hallo Mueritz!

Also von Kusadasi aus kosten fast alle Ausflüge 40-60 Euro. Örtliche Anbieter sind vielleicht 5 Euro billiger. Ephesus ist dort die einzige Ausnahme. Dort kann man mit Fahrrad hinfahren. :D Da sind nur die Eintrittsgelder etwas höher. Wenn man jetzt bedenkt, das Izmir doch so um die 90 Km entfernt ist......., dann kann ich mir vorstellen, das solche Ausflüge um einiges teurer sind. Aber von Izmir nach Pergamon oder nach Ephesus, das würde ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß B+P

• stinah
    geschrieben 1276778051000

halo, wer kann mir  - zielflughafen dalaman, eine auch im juli ...nich total überlaufene gegend empfehlen? turunc wurde hier öfter erwähnt? ich reise als frau allein, ohne auto -sollte alos auch so gut zu erriechen sein mit dolmus oder sonst taxi. und würde gern vorwiegend strandurlaub in entspannter umgebung machen, wo auch im hochsommer nicht alles ganz dicht an dicht am strand liegt ....spaziergänge, viell alte steine angucken oder mal auf den bazar gehen.... so in der art.

kenne dalyan und dacta und nun will ich mal eine andere ecke kennenlernen.

super aber absolut kein muß wäre eine heisse quelle.

danke für eure tips!!!!!

stina

• Sphinx68
    geschrieben 1276804778000

An der Riviera ist alles künstlich (aus der Retorte) - keine gewachsenen Orte und wenn dann nur zum Shoppen geeignet;

Ich finde die Ägäis wesentlich schöner; klares Wasser; schönere Landschaft; reizvollere Städte - die auch Geschichte haben; Vielleicht gefällt das mittlerweile nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!