Hallo!
Ich hole den Thread auch mal wieder nach oben, in der Hoffnung, vielleicht ein paar Tipps für unseren geplanten Urlaub zu erhalten.
Mein Freund und ich planen einen zweiwöchigen Urlaub Mitte/Ende September. Es soll an die Türkische Ägäis gehen. Wir waren dort vor einigen Jahren schonmal, und zwar in Kalkan und Kas und es hat uns super gefallen.
Wir haben nun ein für uns passendes Hotel in der Nähe von Marmaris und Icmeler gefunden (in Siteler), und was ich bislang an Bildern gefunden habe, gefällt mir soweit auch schon echt gut.
Allerdings bin ich etwas abgeschreckt von den zum Teil recht negativen Äußerungen über Marmaris und bin mir nicht sicher, ob wir nicht doch eher einen anderen Ort aufsuchen sollten.
Was wir nicht mögen, sind sehr touristische Retortenorte mit riesigen Hotelanlagen, etc. Ein bißchen "was los" sein darf es aber trotzdem gerne, ich meine damit Cafes oder Bars, in denen man abends vielleicht schön sitzen kann und nicht der einzige Gast ist. Wir machen gerne (individuelle) Ausflüge und schauen uns die Gegend und Landschaft an. So weit ich gelesen habe, sind von Marmaris aus nicht all zu viele Orte zu erreichen ohne Mietwagen, zumal die Orte ja alle recht weit voneinander entfernt liegen.
Worauf wir Wert legen, ist einfach eine landschaftlich schöne Gegend mit schönen Buchten und eben die Möglichkeit, auch mal etwas "herumzukommen". Ist Marmaris da wohl eine gute Wahl, oder gibt es empfehlenswertere Orte, wie vielleicht Fethiye oder so? Was mir an dem Hotel in Siteler gut gefällt, ist die an sich ruhige Lage, aber die gleichzeitige Nähe in die größeren Städte. Allerdings habe ich einige negative Berichte über die Strände, etc. bei Marmaris gelesen und bin etwas verunsichert.
Mir schwirrt langsam echt der Kopf und ich weiß einfach nicht, welcher Ort an der Ägäis der richtige für uns ist. All zu viele Informationen gibt es in (deutschsprachigen) Foren zur Ägäis ja leider nicht.
Mir ist klar, dass die Geschmäcker da alle unterschiedlich sind, aber vielleicht gibt es ja einfach noch den einen oder anderen Tipp/Hinweis für uns, gerne auch was andere schöne Orte an der Ägäis betrifft!
Vielen Dank schonmal im Voraus!