• h3ppie
    geschrieben 1276880292000

@stinah

Turunc gefällt MIR gut. Wie's für DICH aussieht musst Du testen. Alte Steine gibt's allerdings nicht so viele in der Region um Marmaris - Und heisse Quellen (glaub ich) gar keine. Mein Tip: Einfach mal hier die Suche anwerfen, da gibt's schon einiges an Info.

Allerdings ist es nicht so leicht, ohne Auto aus der Marmaris Ecke 'rauszukommen. Das geht nur ab Otogar Marmaris mit den Überlandbussen und dauert, weil alles andere ziemlich weit weg ist. Es soll im Sommer ab Akaya (oder ähnlich) eine Schnellfähre  nach Bodrum (Google: Fähre Maramaris - Bodrum) geben. Aber der Fährbetrieb wird schon Ende August eingestellt.

Zum einkaufen in Turunc bleiben oder nach Icmeler zum Markt und für Hardcore Shopper in den Basar nach Marmaris.

• BattistaPetra
    geschrieben 1276942547000

Guten Morgen zusammen!

Ohne Euch nahe treten zu wollen,...und auch ganz ehrlich...die Gegend um Turunc ist traumhaft schön!!! Leider sind die Hotels dort nicht das gelbe vom Ei. Lieber ein Hotel in Marmaris oder Icmeler, oder noch besser in Hisarönu, in der Nähe von Akyaka oder auch auf der Dacta-Halbinsel. Es ist Geschmackssache, was man (sie) von einem Hotel erwartet, aber in Turunc haben wir schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß B+P

• trillian42
    geschrieben 1277150976000

Hallo!

Ich hole den Thread auch mal wieder nach oben, in der Hoffnung, vielleicht ein paar Tipps für unseren geplanten Urlaub zu erhalten.

Mein Freund und ich planen einen zweiwöchigen Urlaub Mitte/Ende September. Es soll an die Türkische Ägäis gehen. Wir waren dort vor einigen Jahren schonmal, und zwar in Kalkan und Kas und es hat uns super gefallen.

Wir haben nun ein für uns passendes Hotel in der Nähe von Marmaris und Icmeler gefunden (in Siteler), und was ich bislang an Bildern gefunden habe, gefällt mir soweit auch schon echt gut.

Allerdings bin ich etwas abgeschreckt von den zum Teil recht negativen Äußerungen über Marmaris und bin mir nicht sicher, ob wir nicht doch eher einen anderen Ort aufsuchen sollten.

Was wir nicht mögen, sind sehr touristische Retortenorte mit riesigen Hotelanlagen, etc. Ein bißchen "was los" sein darf es aber trotzdem gerne, ich meine damit Cafes oder Bars, in denen man abends vielleicht schön sitzen kann und nicht der einzige Gast ist. Wir machen gerne (individuelle) Ausflüge und schauen uns die Gegend und Landschaft an. So weit ich gelesen habe, sind von Marmaris aus nicht all zu viele Orte zu erreichen ohne Mietwagen, zumal die Orte ja alle recht weit voneinander entfernt liegen.

Worauf wir Wert legen, ist einfach eine landschaftlich schöne Gegend mit schönen Buchten und eben die Möglichkeit, auch mal etwas "herumzukommen". Ist Marmaris da wohl eine gute Wahl, oder gibt es empfehlenswertere Orte, wie vielleicht Fethiye oder so? Was mir an dem Hotel in Siteler gut gefällt, ist die an sich ruhige Lage, aber die gleichzeitige Nähe in die größeren Städte. Allerdings habe ich einige negative Berichte über die Strände, etc. bei Marmaris gelesen und bin etwas verunsichert.

Mir schwirrt langsam echt der Kopf und ich weiß einfach nicht, welcher Ort an der Ägäis der richtige für uns ist. All zu viele Informationen gibt es in (deutschsprachigen) Foren zur Ägäis ja leider nicht.

Mir ist klar, dass die Geschmäcker da alle unterschiedlich sind, aber vielleicht gibt es ja einfach noch den einen oder anderen Tipp/Hinweis für uns, gerne auch was andere schöne Orte an der Ägäis betrifft!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• socola
    geschrieben 1277152376000

Hallo,

habt ihr euch Dalyan schonmal genauer angesehen?

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1277156524000

Hallo trillian42,

vor dem gleichen "Problem" sind wir letztes Jahr auch gestanden und haben uns dann gegen Marmaris entschieden. Letztendlich war ich froh, denn wir haben während unserer Blauen Reise zwei Nächte im Hafen von Marmaris verbracht und das hat mir vollauf gereicht. Lärm ohne Ende. :shock1:

Wir sind dann - nach längerer Suche und auf Empfehlung hier im Forum - in Calis bei Fethiye abgestiegen und haben diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Alle Deine Wünsche werden in Calis erfüllt und schöne Ausflüge kann man auch machen (wir waren hauptsächlich mit dem Dolmus unterwegs).

Ganz gute Infos findest Du in diesem Thread und bei den Reisetipps.

Viele Grüße,

BlackCat70

• trillian42
    geschrieben 1277158264000

@socola: Dalyan habe ich mir noch nicht so wirklich angeschaut. Werde ich aber noch einmal tun.

@BlackCat70: Zu Calis tendieren wir inzwischen auch, das Hotel Rebin Beach sieht sehr nett aus und mit dem, was ich bisher über Fethiye/Calis gelesen habe, scheint der Ort sehr passend für uns zu sein.

Vielen Dank schonmal!

• goldensteph
    geschrieben 1277202793000

@trillia

Hallo,

wir haben für Okt. das Club Resort Atlantis gebucht.

Wir waren noch nicht dort, aber die Bilder, die man findet, sind so hübsch...

Hier im Holidaycheck findet man es unter Club Resort Atlantis (Sigacik) o. Club Atlantis o. Hotel Atlantis in Sefirihisar/Izmir, ist alles das selbe Hotel. Internetadresse gibt es auch.

Das Hotel wurde wohl im Winter für ein halbes Jahr geschlossen und neu renoviert im Mai 2010 wiedereröffnet.

Viel Spass bei der Suche,

goldensteph

• SEBI76
    geschrieben 1277220067000

@trillian42 sagte:

@BlackCat70: Zu Calis tendieren wir inzwischen auch, das Hotel Rebin Beach sieht sehr nett aus und mit dem, was ich bisher über Fethiye/Calis gelesen habe, scheint der Ort sehr passend für uns zu sein.

Hallo @trillian42

Da wir ähnliche Vorstellungen von einen Urlaub haben,buchte ich am Wochenende das Rebin Beach für Anfang September!

Ich fand es für uns ideal.

Hoffentlich bewahrheitet es sich dann auch vor Ort!?

Vielleicht war jemand hier schon mal da!?!

Gruss

• trillian42
    geschrieben 1277236455000

@Sebi76

Da scheinen wir ja wirklich ähnliche Vorstellungen zu haben. Habe eben deine Bewertung für das Hotel Marilena in Ipsos gelesen, genau in dieses Hotel auf Korfu wollten wir ursprünglich, haben uns dann aber doch für die Ägäis entschieden.

Ich glaube, beim Rebin Beach kann man nicht viel verkehrt machen, die meisten Bewertungen und Bilder sprechen ja eigentlich für sich.

Ich bin gespannt, falls wir uns jetzt wirklich für Fethiye bzw. Calis entscheiden, wird es auf jeden Fall das Rebin Beach.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1277239096000

Hallo Ihr zwei,

bei einer Weiterempfehlungsrate von 98% bei 81 Bewertungen kann man wohl nicht viel falsch machen. Mich würde es nur stören, daß sich das Hotel in zweiter Reihe befindet.

Wir waren letztes Jahr im Hotel Mendos, das eigentlich auch ganz gute Bewertungen hat - bis auf ein paar Ausreißer, die wohl nicht wußten, daß sie nur 3 Sterne gebucht hatten. :shock1:

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!