Im Forum steht alles über die Riveria und nichts über die türkische ägäis?
Meine Frage: Wieso das? Vielleicht weil sich weniger dort der Massentourismus trifft oder sind die Strände an der Riveria einfach beliebter?
Titel korrigiert
Im Forum steht alles über die Riveria und nichts über die türkische ägäis?
Meine Frage: Wieso das? Vielleicht weil sich weniger dort der Massentourismus trifft oder sind die Strände an der Riveria einfach beliebter?
Titel korrigiert
Irgendwie scheint sich die deutsche Touristengemeinde ganz auf die Riviera konzentriet zu haben. Nirgendwo wirst Du mehr deutsche Urlauber in der Türkei finden. In der südlichen Ägäis habe ich mehr Engländer, in der westlichen Ägäis mehr Holländer und Franzosen getroffen. Warum das so ist - keine Ahnung! Mir haben alle Regionen gut gefallen.
Nun, teilweise ist die Ägäis touristisch weniger erschlossen, aber auch nur teilweise.
Jedenfalls findest du dort einen anderen Tourismus, als an der Riviera, die mit ihren AI Angeboten ja eher Komfort-Urlauber lockt, die keinen großen Entdecker-Anspruch haben.
Jedoch sind auch an der ägäischen Küste die Regionen höchst unterschiedlich, Pauschalvergleiche sind daher schwierig.
Izmir und Umgebung ist das Traditonsgebiet Istanbuler Sommerfrischler, dort gibt´s auch viele private Ferienhäuser.
Wenig Pauschaltourismus findet man in der Gegend von Dalaman und weiter östlich in Richtung Kalkan.
Hallo Miriam
Wir waren schon ein paar mal in der Ägäis. Mehrmals auch in Marmaris. Landschaftlich ist Marmaris viel schöner wie die Riviera ( finden wir zumindest ). Leider bekommt man aber weit weniger Angebote für diese Regionen wie für die Riviera. Weiter ist es ( meistens ) schon eine Ecke teurer dorthin zu Reisen. Marmaris z.B. ist auch überlaufen von Engländern und die Russen haben Marmaris auch für sich entdeckt. Mit Deutsch kommste dort nicht sehr weit. Vieleicht schreckt das auch viele ab. Wir würden und wollen aber wieder hin.
Hallo,
wir sind auch Freunde der Ägäisküste und dieses Jahr sind wir bei Marmaris.
Hier bekommt man auch nur wenige antworten auf Fragen nach der Ägäisküste, das ist aber auch in anderen Foren kaum besser. Wenn du englisch kannst hast du da mehr Möglichkeiten.
Aber versuch es einfach mal und frag!
Wird sich schon wer finden, der dir hilft.
lg - socola
"Mit Deutsch kommste dort nicht sehr weit. Vieleicht schreckt das auch viele ab."
Demnach müsste im Bayrischen Wald die Hölle los sein???
Im Ernst: Ich finde es nicht weiter überraschend und schon gar nicht abschreckend, dass man in der Türkei irgendwo mit Deutsch "nicht weit kommt", das ist auch wohl kaum der Grund für ein geringeres Interesse deutscher Urlauber an dieser sehr traditionellen Urlaubsregion in der Türkei.
Anders als an der Ägäis bietet die Riviera speziell östlich von Antalya ein gerüttelt Maß an preiswerten und modernen AI Clubanlagen. Damit kann man natürlich einen gewissen Massengeschmack sehr gut bedienen und von da dürfte auch der Run der Veranstalter auf diese Region rühren.
An der Ägäis hingegen ist alles ein wenig "anstrengender".
Anstrengender vielleicht....aber die Riviera kann landschaftlich niiiiieeeemals mithalten mit der Ägäis....dort ist es einfach wunderschön....
Naja, an der Riviera hast du zwar Hotel an Hotel, also sehr viel mehr Touristen, aber auch günstigere Preise, etwas länger im Jahr "Sonnengarantie" und einen kilometerlangen Sandstrand.
An der Ägäis ist alles etwas grüner, es gibt da kleine Buchten, weniger Hotels, viel interessantes Hinterland, es fehlt vor allem der lange Sandstrand, es ist ein anderer Urlaub.
Aber beides sehr zu empfehlen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!