• Barpi
    geschrieben 1243080759000

hallo,

ich war zwar noch nie in der Türkei.

Aber wenn ich mir das Angebot und die Auswahl von Flügen anschau, hat wohl der Flughafen Antalya 10 mal mehr Flüge im Angebot als z.B. die Zielorte an der Ägäis.

Da ist es dann bequemer, Antalya zu buchen, weil ich fast jeden Tag aus mehreren Flugzeiten wählen kann.

meine ganz persönliche Meinung.

• Barpi
    geschrieben 1243080965000

Jetzt hätt ich beinahe gelogen, war mal einen Tag in Bodrum

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1243101780000

@bodrum sagte:

Das "typisch" türkische Dorf würde ich weglassen, das ist eh nur eine Touristenshow.

Ja bodrum, das habe ich auch gedacht. In meinen früheren Türkei-Urlauben war das zwar ganz nett, aber eigentlich doch mehr Touri-Trallala.

Die anderen Punkte sind aus Deiner Sicht empfehlenswert?

Ach ja, kennt jemand den Selale-Wasserfall? Ist der wirklich so beeindruckend?

Viele Grüße,

BlackCat70

• bodrum
    geschrieben 1243184213000

Hallo BlackCat70,

ich habe noch keine blaue Reise gemacht und kenne deshalb die Ausflugsangebote nicht. Ich bin auch nicht so der Auflugsfan, aber Marmaris würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

In Knidos (Datca-Halbinsel) war ich mal von Bodrum aus, allerdings privat mit dem Motorboot vom Hotel. Es war heiß und steinig ... einer hatte keine Schlappen dabei, der hat bös gelitten .....

Von Calis aus war ich

- einmal abends in Fethiye

- dienstags auf dem Markt in Fethiye

- Ölü Deniz

- in Ovacik/Hisarönü, da hat der türkische Mann einer Kollegin ein kleines Hotel (der Ort liegt oberhalb von Ölü Deniz und ist fast 100% in englischer Hand, ähnlich wie Gümbet bei Bodrum. Kann man mal bummeln gehen)

- 12-Insel-Fahrt mit dem Boot, das dürfte nach einer blauen Reise aber eher uninteressant sein ... :laughing:

LG und schönen Sonn(en)tag noch

Michi

• Zilles
    geschrieben 1243288930000

Hallo!

War nun 3 mal in Marmaris und Umgebung und habe noch nie Probleme mit der Verständigung gehabt.

Die Gegend dort ist einfach traumhaft und ich bin der Meinung, dass es keine schönere in der Türkei gibt, außer vielleicht in Kemer!!

Nur Marmaris direkt finde ich nicht mehr so schön, da sollte man schon etwas außerhalb buchen.

Liebe Grüße

Mary

• h3ppie
    geschrieben 1243340689000

Hallöchen zusammen !

Mal zurück zum Thema. Mein Eindruck ist, dass die Riviera schlicht und ergreifend das bessere Preis - Leistungsverhältnis bietet. Jedenfalls auf dem Bildschirm...

Kemer usw. und Alanya bis Antalya ist eigentlich immer 'nen Tacken "billiger" als die Ägäis.

Wenn man die Sache von oben (Google Earth) betrachtet sieht man noch einen großen Unterschied:

200 oder mehr Kilometer Strand an der Riviera - Aber auch so ziemlich ein Hotel neben dem anderen auf der ganzen Strecke.

Viele kleine Buchten und Orte, oft weit ab von einander, in der Ägäis, umgeben von Bergen und "Wildnis".

Ich war bisher drei Mal in der Ägäis. 1x in Kusadasi Pigale Beach

und 2x in Turunc Turunc Beach

Kusadasi und Umgebung haben mir landschaftlich nicht so gefallen, aber Turunc / Icmeler / Marmaris finde ich in dieser Beziehung wirklich toll.

Diese Reise geht's an die Riviera. Danach werde ich die Unterschiede wohl genauer kennen...

Und nicht vergessen: Jeder Jeck ist anders!

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• Zilles
    geschrieben 1243344002000

Hallo H3ppie!

Wir waren auch 2 mal im Turunc Beach und finden, dass man von dieser Lage nur träumen kann, oder??

Es ist zwar kein Luxushotel, aber die Lage entschädigt einen für Alles, oder?? ;)

Liebe Grüße

Mary

• diyara21
    geschrieben 1243352938000

Hallo,

wir waren vor 4 Jahren in Marmaris (Icmeler). Ich kann dazu nur sagen: SUPER!!! Marmaris ist eine echt schöne Stadt. Ich persönlich finde nur den Strand nciht so toll!

• h3ppie
    geschrieben 1243355388000

Hallo Mary,

ja - die Lage ist einfach traumhaft ! Herrliche Spazier - und Wandermöglichkeiten in direkter Umgebung und Turunc ist ein wunderbar verschlafenes Nest. Icmeler und Marmaris sind nicht weit und super für's Shoppen und Party machen...

Das Turunc Beach ist mir allerdings zu voll geworden mit den neuen Gebäuden. Für so viele Menschen ist bei Vollbelegung einfach nicht genug Platz und Infrastruktur da.

Marmaris selbst ist eher nichts für mich - Ich habe vorletztes Jahr in der Marina bei Bekannten auf dem Deck des Segelboots "geschlafen" - Verdammt laut ist es da, so etwa bis 4:00 Uhr - Dann ziehen dankenswerter Weise alle den Stecker 'raus.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

Als kleine Anregung für HC:

--> Wäre es nicht sehr informativ, wenn bei HC so etwas wie eine prozentuale Auslastung der Hotels (zum Reisezeitpunkt) zu finden wäre ???

• socola
    geschrieben 1243355916000

Hallo,

freut mich, daß so positive Meldungen von euch kommen.

Am Samstag gehts los, dann sind wir 14 Tage im Marmaris Palace (zwischen Marmaris und Icmeler) und ich freu mich auch schon drauf die nähere Umgebung zu erkunden.

Wer da noch einen netten Tipp hat für die nähere Umgebung, am besten mit dem Dolmus /zu Fuß erreichbar... kleine Wanderungen, nettes Dorf, einsamer Strand, schöner Weg usw.

...würd mich sehr drüber freuen.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!