• Veli 45
    gesperrt
    geschrieben 1390989621000

Das Hotel geht so. 5 Sterne sind es noch nicht. Besonders beim Essen merke ich es.

Auch die a la Card , sind nicht das was ich vom Royal Dragon gewohnt bin. Essen ist täglich gleich. Nicht sehr hochwertig. Was mir sehr gefällt. Sie sind alle sehr nett. Hallenbad schön warm. Es fällt nur die letzten Tage auf. Das an vielen Stellen Wasser rein kommt. Lobby, Hallenbad und einige Zimmer.

Wie oft in neuen Hotels.

• leobibi
    geschrieben 1390993184000

Sabrina1987Voerde:

hallo zusammen :)

ich finde das das hotel schon sehr ansprechend aussieht....nur holidaycheck sagt ja *vorsicht* bei diesem hotel!!

war jemand schonmal da? wie ist das essen und die sauberkeit dort?

und draußen am pool gibt es kein theater mit shows? verstehe ich das richtig?

Das Hotel ist animationsfrei

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1390999407000

Hallo

Das Hotel ist nicht Animationsfrei , laut neuesten Bewertungen findet diese auch zu dieser Jahreszeit statt.

Richtig ist, dass es kein Amphitheater gibt, jedoch finden Shows ,

im Meetingroom des Hotels  statt..

Essen zu bewerten ,ist wie immer Geschmackssache.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Veli 45
    gesperrt
    geschrieben 1391015640000

Wie kann Essen Geschmacksache sein. Wenn es täglich gleich ist.Und keine Auswahl ist.Die Reste als Vorspeise wieder kommen. Bin Selber Koch und Hotelfachmann.

5 Sterne sehen anders aus.

• edithe
    geschrieben 1391017596000

@Veli 45

Klar ist das Royal Dragon bekannt , das Du so lobst, für eine gute Küche ,

ist auch ok so.

Aber dennoch behaupte ich das Essen immer Geschmacksache ist,

dem einen schmeckt es ,dem anderen nicht.

Auch sollte man dazu einmal den Preis beachten ,der einiges dazu aussagt ,wie auch des öfteren die Jahreszeit,wo in einigen Hotels das Angebot nicht so üppig ist,wie in einigen anderen und etwas heruntergefahren wird.

Auch wenn Du Koch bist ,ist nicht gesagt, ohne Dir nahetreten zu wollen,

dass es mir bei Dir schmecken würde ,

eben weil es Geschmacksache ist.!

Weil es eben hier um das Adalya Ocean geht,und nicht um andere Hotels, ist es 

z.b. ratsam  sich auch die Gastronomiebewertung anzusehn.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Veli 45
    gesperrt
    geschrieben 1391023945000

Bin seit 2 Wochen im Hotel. Du auch?

Ihr könnt immer toll schreiben. Aber kennt fast nie die Hotels selber.

War heute im a la Card. Bis auf das Fleisch. War alles aus der Tüte. Vom Zwiebelring bis zum Kartoffelbrei. Das sind keine 5 Sterne. In meinem Augen.

Andere Gäste sagten das gleiche. Sogar der Koch gab es zu. Noch fragen.!!!!!!!

Habe auch nicht das Hotel schlecht gemacht. Aber es fehlt viel zu einem 5 Sterne Hotel.

Auch wenn alle super nett und freundlich sind. Immer nur Leber,Hähnchenflügel,Nudeln mit Tomatensoße bringt es einfach nicht.

• edithe
    geschrieben 1391024587000

Nöööö

im Moment bin ich nicht im Hotel ,

aber ich war schon dort zu Gast, deshalb meine Aussage ,dass zum Essen jeder eine  eigene Meinung hat ,und es Geschmackssache ist, das ist auch gut so. ;)

Ich seh es auch nicht als schlecht machen ,aber ich hab mal nachgeschaut, was das Hotel kostet im Vergleich zum anderen und im Moment sind es gut 50,- Euro mehr,

was das andere Hotel mehr kostet , und irgendwo kommt wohl der  Preisunterschied eben  her.

5 Sterne sind eben nicht überall gleich.

• vonschmeling
    geschrieben 1391028608000

@Veli

Bekanntlich sind 5* Hotels und 5* Restaurants auch zwei Paar Stiefel und wird die qualitative Küchenleistung bei der Vergabe der Sterne überhaupt nicht berücksichtigt.

Insofern: Vollkommen korrekt was edithe schrieb - die Qualität der Speisen ist Geschmacksache und kein Kriterium für die Kategorisierung des Hotels.

Mahlzeit! ;)

(Es ist Winter! Das verursacht zuweilen gewisse Downgrades - auch über den Preis hinaus! Total empörend, ich weiß ... :p )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rentner Dierk
    geschrieben 1391198276000

Essenqualität

Ich weis nicht wie das Essen im Adalya Ocean ist. Ich war noch nichtda. Natürlich ist

Essen Geschmackssache. Aber genauso natürlich gibt es Qualitätsunterschiede.

Es gibt , wie in jedem Beruf , gute Köche und schlechte Köche. Es gibt gute Zutaten

und weniger gute Zutaten. Es gibt Abwechslung und Vielfalt. Ich mag keine Leber.

Das ist Geschmackssache. Aber es gibt bestimmt hervoragend zubereitete Leber.

Kartoffelbrei mit Butter, Milch , Sahne, Salz und Muskat ist qualitativ gut. Wer kein Muskat mag, das ist Geschmackssache, kann es weglassen. Es ist trotzdem noch

qualitativ gut. Kartoffelbrei aus der Packung angerührt ist qualitativ mist.  

Trotzdem nette Grüße von Dierk

• vonschmeling
    geschrieben 1391199153000

Kann alles sein, spielt auch bezüglich der Kategorisierung eines Restaurants eine Rolle - jedoch (fast!) keine bei der Kategorisierung eines Hotels.

Zum Thema zurück:

Wer gerne wirklich exklusiv speist, sollte kein AI buchen!

Wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Zum Winterpreis Sterneküche zu erwarten ist schlichterdings absurd.

Sorry ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!