• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1607075597886

Pünktlich zu den verschärften Maßnahmen in der Türkei bin ich abgereist. Ein freies Bewegen im Lande dürfte nun schwierig werden. Ein Hotel Aufenthalt in einem der wenigen geöffneten Strandhotels ist natürlich weiterhin möglich. Das Limak Limra in Kiriş z.B. bleibt wohl über den Winter geöffnet und erhält Zuschuss aus Ankara. Ca. 20 % internationale Gäste. Für lange, einsame Strandspaziergänge am jetzt sehr unruhigem Meer gar nicht so schlecht.

Der Flug nach SAW war so gut wie ausgebucht. Auch die Gates zu den internationalen Anschlussflügen voller Gäste.

Strategisch hab ich das wieder gut hingekriegt und wandere nun kerngesund allein durch d. Winterwald .

Ich beobachte nun das Geschehen wegen Skisaison, Sauna usw und werde dann angemessen entscheiden.

Diesen Januar bin ich mit Fahrrad, Zug, Bus am Nil entlang gereist . Bis Sudan runter. Tolles Erlebnis. Könnte man glatt wiederholen.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1610880366127

Ich geb noch einige Infos zum Besten, letzter Stand Weihnachten Alanya.

Nachdem momentan sämtliche Gastronomie geschlossen ist, habe ich mich in eines der wenigen geöffneten Strandhotels AI einquartiert. Adult only, sehr sauber und sehr ruhig. Ca. 60-80 Gäste, überwiegend aus D. Nachtclub und Sauna geschlossen, Bar und Teestube offen. Ganzjahres Hotel.

Für jeden Gast wird ein HES-Code an der Rezeption via SMS generiert. Das wird nicht kommuniziert. Wer die türkische HES-CODE App hat sieht es auf dem Handy.

In das große Einkaufscenter Alanya kommt keiner ohne HES-Code hinein. Ich hab das schon im Herbst erwähnt, dass der Code zu empfehlen ist.

Im Zuge der Corona-Maßnahmen wurde endlich das Bargeld Gewurschtel in den Stadtbussen abgeschafft. Antalya Card. Prepaid am Automaten oder einigen Geschäften. Die Busfahrer verkaufen die Card notfalls für 5 TL Aufpreis.

Rauchen in der Öffentlichkeit verboten. Auch auf der letzten Bank am Hafen gibt's eine freundliche Ermahnung der Stadtpolizei*.

Den PCR Test kann man problemlos bei der Uniklinik erledigen. Professionell, deutschsprachig, schnell, 30 euros.

Kurz vor der Dimriverbrücke ist ein richtig gutes Fahrrad Geschäft. Ein Profi schraubt alles nach deinem Bedarf zusammen. 40TL/Tag. Hinter dem DimStausee wird es richtig wild.

Angelzeug gibt es nahe Hafen genug.

Ich pack jetzt mal das Sturmgepäck für Sinai. PCR-Test in SAW oder notfalls SSH. Swissair direkt ab Zürich sauteuer. Für 120€ mit 7 h Aufenthalt SAW geht's auch.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1611481459011

Bin gerade im Magic Life Jacaranda bei Side.

Bei rund 2800 Betten dürften gerade weniger als 30 Gäste da sein.

Essen hervorragend.

Kurse findet ab 1. Gast statt.

Coronamassnahmen werden hervorragend umgesetzt.

https://www.magiclife.com/de/de/cluburlaub/tuerkei/jacaranda/club-details/

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1616657048741

Ich geb mal einen meiner Reisetipps für Antalya durch. Das tolle weiße Hotel gleich ggü Aquarium/Migros 5. Nicht zu übersehen. Kein Allinkl

Ich fahr jetzt mal weiter nach Kemer. Die Sonne lacht über dem Taurus. Gute Reise

• vonschmeling
    geschrieben 1616659725297

Wenn du jetzt noch um den Namen ergänzt könnten sich auch Ortsunkundige ein Bild machen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!