@Ungläubiger
Ja, die Anamur Bananen sind köstlich. Aber deren Anbau-Methode verschandelt die Landschaft schrecklich. Überall diese Plastik-Folien.
Warum fährst Du nur bis Anamur ? Interessant wird es doch erst danach.....
@Ungläubiger
Ja, die Anamur Bananen sind köstlich. Aber deren Anbau-Methode verschandelt die Landschaft schrecklich. Überall diese Plastik-Folien.
Warum fährst Du nur bis Anamur ? Interessant wird es doch erst danach.....
@kastenwagen. Du hast freilich recht, gleich am Stadtrand fangen die ewigen Gewächshäuser an (wie in Kumluca). Sieht man gut auf Google maps. Ich kann ja auch noch etwas weiterfahren, bis mein Handy mich wegen der 90-Tage-Frist warnt "letzter Aufruf zum boarding". Ohne Visum wirds dann teuer. Muss 14 Tage aus Juni mitrechnen.
Am liebsten würde ich erstmalig hier überwintern, zumal es ja einige herrliche Skigebiete (auch in Antalya-Saklikent) gibt. Zu Hause schaut es eher düster mit Ski und Sauna aus.
Am Sonntag ziehe ich in das andere 5* um. Dort lagert mein ganzes Equipment. Die Preise für diese Hotels sind jetzt einigermaßen erträglich, obwohl sich selbst 40€/Tag für mich WenigEsser/Trinker nicht rentieren.
Ich berichte weiter.
@Ungläubiger
Ach, das Visum ...hatte ich nicht auf dem Zettel.
Solltest Du doch weiterfahren , melde Dich ruhig mal. Gibt ganz nette Plätzchen hinter /nach Anamur.
Ansonsten : viel Spaß!
Ich bin noch immer im 5* in Kemer. Es sind nun kaum noch Hotels geöffnet und es herrscht angenehme Ruhe an den Stränden, in der Stadt und der Umgebung. Im Hotel sind momentan immerhin noch 100 von 250 Zimmern belegt, weshalb sich das Management wegen Ladenschluss sehr bedeckt hält.
Gestern war ich mal mit dem Auto im Skigebiet nach dem Rechten schauen. Bin dann im Schneegestöber zum Gipfel auf 2500m (Sternwarte) gewandert. Unten ist das Wetter weiterhin sommerlich warm und das Meer ist Badewanne. Ab Donnerstag sind allerdings Regenschauer angekündigt.
Ach so, im Hotel sind ca. je 50% Türken und Russen und ein Deutscher . Gut zum Fremdsprachen lernen.
Ich war vom 01.11.2020 bis 16.11.2020 in Aksu/Lara im Urlaub.
Der Aufenthalt war sehr schön und im Hotel wurden alle Social Distanz Regeln umgesetzt.
Ich habe einen Leihwagen ab Flughafen gemietet und deshalb auch Ausflüge getätigt (Oberer Düdem Wasserfall, Unterer Düdem Wasserfall, Kursunlu Wasserfall und Antalya).
Der Coronatest wurde im Hotel durchgeführt, somit war auch kein zusätzlicher Zeitaufwand nötig. Mein Test war negativ.
Der Strand war spärlich besucht und das Wetter in diesem Zeitraum war wunderschön und sehr warm. Das Meer hatte noch 23 Grad.
Ich habe mich sehr gut erholt und würde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verleben. Habe mich sicherer gefühlt als in Deutschland.
Der Flieger war sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug spärlich besetzt. Es waren ganze Reihen leer, entweder mit 1 Person oder vielleicht mit 2 Personen, wobei der Mittelsitz leer blieb, belegt.
Düden heißen die Dinger ... ...
Seit heute zeigt sich Kemer nun von seiner wohl spektakulärsten Seite: Auf knapp 2400 m glitzert der zum Greifen nahe, frisch verschneite Tathali in der Sonne. Unten wird auch die ganze nächste Woche wieder Badewetter. Früh und abends ist ein Pullover von Vorteil.
Auch seit heute gilt die Ausgangssperre am WE von 20 bis 10 Uhr (nicht für Touristen), die Schließung der Restaurants (außer Lieferung, Abholung) sowie zetl. Einschränkungen ab 65 und bis 20 Lj. (nicht für Touristen).
Nachdem das 5* Hotel in Kemer am Montag schließt, werde ich mit den verbliebenen Gästen in ein 5* ins benachbarte Kiriş gehen (kenne ich).
Werde mir dann einen Rückflug für Ende Nov. kaufen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!