• Woofer
    geschrieben 1599804938965

Manche Hotels geben einem die Testergebnisse vor dem Abflug ausgedruckt als eMail oder Fax. Ich weiß aber auch, dass andere Hotels dies einfach per Email weiter senden.

In Baden Württemberg muss man den Test wirklich sofort am nächsten Arbeitstag früh bei der Gemeinde abgeben, weil man sonst automatisch in Quarantäne muss. Das wird hier wohl echt streng kontrolliert.

Weiß jemand eigentlich, ob es die Aussteigerkarten auch bei Flughäfen im Ausland (Österreich etc) gibt?

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1599897542856

Danke!

• memories2016
    geschrieben 1600269855210 , zuletzt verschoben von Ahotep

@ungläubiger

na, viel kälter als bei deinem letzten Urlaub in Kemer ist es jetzt nicht.

Ich bin zur Zeit in Evrenseki, Wassertemperatur 29 grad

ich werde am Strand aufpassen, ob ein Ungläubiger sich traut.

Flugzeug am 14.09.2020 dreiviertel belegt. Mein Hotel 70 %

hier sind alle entspannt und geniessen die Sonne.

Viele junge Familien mit kleinen Kindern.

Viele Nationen

das war es kurz und bündig.

Sonnenstrahlen an alle Leser

(gut für die Knochen :laughing:)

• CZ
    geschrieben 1600275861063 , zuletzt verschoben von Ahotep , zuletzt editiert von CZ

Bin jetzt seit einer Woche mit meiner Partnerin in Bodrum, hier sind meine Eindrücke und Erlebnisse bisher. Ursprüngliches Hotel was wir gebucht haben wurde uns bei Ankunft am bodrum Airport mitgeteilt ist überbucht. Wir wurden in ein 20km entferntes Hotel umgebucht der gleichen Kategorie.

wir hatten große Probleme unsere Reiseleitung hier vor Ort anzutreffen, angeblich sind momentan nur 3 Reiseleiter für die ganze Region im Einsatz.

Im Hotel wird sind überall Handdisinfektions Stationen, vor den Pools, in der Lobby, in den Aufzügen, in den Gängen. Vor dem eintreten ins Hotel wird die Temperatur gemessen. Personal trägt überall mundschutz, selbst draußen bei über 30grad Hitze... was das angeht sind die Hotels sehr penibel. Buffets an denen man sich selber bedienen kann gibt es nicht, man zeigt mit bisschen Abstand auf die Sachen die man essen will und es wird vom Personal auf die Teller gelegt.

das größte Problem sind die anderen Gäste, es gibt sehr viele die alle regeln ignorieren, keine Masken, sich dicht an dicht drängen und auch sonst sich sehr fahrlässig verhalten... das halte ich für die größte Gefahr.

ausserhalb des hotels herrscht überall maskenpflicht, auf der Straße, im Bus, in Geschäften usw.

es ist teilweise sehr anstrengend wenn man längere Zeit bei den Temperaturen mit Maske unterwegs ist. Die Polizei achtet ob die Leute ihre Masken vernünftig tragen. Sprechen immer wieder Leute an. Das klappt auch alles soweit ganz gut bis die Polizei um die Ecke abgebogen ist, dann wird die Maske wieder abgesetzt.

morgen steht uns der Corona Test an der vor der Rückreise durchgeführt wird. Das wird hier in einer Klinik 10min vom

hotel entfernt gemacht. Kosten 250tl (ca 30€) pro Person .

alles im allem haben wir einen schönen Urlaub bisher gehabt, man merkt es ist nicht so voll wie sonst.

eines muss aber allen klar sein, hier besteht immer die Gefahr das die Reise unfreiwillig verlängert werden kann, sollte der Corona Test positiv sein wird man direkt isoliert in einem Quarantäne Zimmer. Hier gab es den Fall das bei einer 4 köpfige Familie die Mutter mit Corona positiv getestet wurde und der Rest nicht. Die Familie wurde sofort getrennt, Vater und Kinder mussten abreisen und die Mutter weitere 6 Tage alleine im Quarantäne Zimmer bleiben bis zum negativen Corona Test. Deswegen würde ich Familien im Moment eher abraten so eine Reise anzutreten.

sorry für den langen Text aber ich glaub das wird viele interessieren die demnächst planen in die Türkei zu reisen.

• memories2016
    geschrieben 1600290537582

@CZ

den Bericht von der Familie habe ich gelesen.

In welchem Hotel bist du denn?

Ich vermute, der Bericht wurde von Holydaycheck gelöscht.

Habe eine Kopie, aber leider nicht das Hotel.

Der Bericht wäre für Familien mit Kindern sehr wichtig.

• vonschmeling
    geschrieben 1600300507116

Leicht o.t. ... aber weshalb sollte der Bericht "sehr wichtig" sein? (mal abgesehen von der reinen Mutmaßung, er sei von HC gelöscht worden?!)

Die Risiken und Maßnahmen im Falle eines positiven Testergebnisses sind ja nun wahrlich kein Geheimnis!?

Das Hotel trifft nicht die Entscheidung hinsichtlich der Maßnahmen, insofern ist die Nennung vollkommen unerheblich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sanne678
    geschrieben 1600320878244 , zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen,

Dass die türkischen Behörden nicht zimperlich mit den Menschen ( potentiellen infizierten )umgehen, dürfte bekannt sein und dass es denen, mit Verlaub ,Schexxx egal ist, eine Familie im Falle einer Quarantäne zu trennen, ist jetzt auch nicht verwunderlich ,

Also nichts neues, klar, wenn man das dann liest, in einem Bericht von einem Urlauber,, ist es immer noch mal etwas Anderes

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600327768573 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Natürlich wurde hier nichts gelöscht- sei bitte vorsichtig mit solchen Äusserungen, memories2016--- gefällt mir überhaupt nicht, sowas.

Und wir wollen -wie das vs schon geschrieben hier auch keine Hotels brandmarken- das ist nicht der Sinn solcher Threads

Die staatlich Regeln für Safe Tourism - die Hotels betreffend sind sehr streng und werden ebenso kontrolliert und überwacht

Mehr können auch Hotels nicht tun:

Wobei es dazu auch im Hotel auch keine Mundschutz Vorgaben gibt. Es muss vor dem Betreten Fieber gemessen werden, aber im Hotel ist das Tragen einer Maske zumindest nicht von den Behörden verordnet.

• memories2016
    geschrieben 1600354336377

Guten Tag, ich habe geschrieben vermutlich

und zwar bei Holydaycheck Bewertungen

Da ich seit einigen Jahren ca dreimal im Jahr in verschiedene Hotels fliege, vorher bei Hotelbewertungen, ausschließlich Side, Kumköy und Evrenseki, mich informiere , konnte ich den Beitrag nicht mehr finden.

Deswegen meine Nachfrage nach dem Hotel.

In Belek war ich noch nie.

Ich beziehe mich jetzt mal auf die Überschrift

und da kann ich nur immer wieder schreiben.

Respekt und Hochachtung für alle Hotels, die ich besucht habe. Das Personal ist freundlich, alle machen es dem Gast so angenehm wie möglich. Es ist enorm, was das Personal leistet, bei diesen Temperaturen. Trotz Mundschutz sieht man immer ein freundliches Hallo, Lächeln und oftmals die Frage, alles gut, möchten Sie noch etwas?

@vonschmeling ich verweise nochmals auf die Überschrift, es sind die Erfahrungen ganz aktuell dieser Familie gewesen

und meine Erklärung für die mögliche Löschung bei Holydaycheck Bewertungen ist, dass die Bewertung evt im falschen Hotel gelandet ist.

Wenn mir eine Bewertung nicht korrekt erscheint, schreibe ich schon mal Holydaycheck an und mache darauf aufmerksam.

• nate1
    geschrieben 1600357681645

Nix für ungut, aber HolidayCheck schreibt man nur mit einem Ypsilon.:wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!