Aus welchem Bundesland kommst Du?
Vermutlich nicht aus SH oder MV.
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Vermutlich nicht aus SH oder MV.
Nein aus Baden Württemberg
Was NRW betrifft : Test am 17-09 morgens in der TR, Testergebnis 18-09- morgens, eingereist in DE am 18-09 nachmittags, abends das Testergebnis per Mail an das zuständige Gesundheitsamt, am 20-09 mittags kam die Mail , dass eine Quarantäne nicht erforderlich ist.
Und das alles hat sich nicht in einem Tourigebiet der TR zugetragen und auch nicht in einer Grossstadt in NRW.
Besser gehts nicht !
Hallo Santi1712 und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Leider wird deine Frage hier untergehen, es sollen ja aktuelle Erfahrungen und nicht etwa visionäre Vermutungen geteilt werden ...
Welche Hotels geöffnet haben - soweit! - hat edithe hier dankenswerter Weise zusammengestellt.
Änderungen sind allerdings Legion, die Angaben sind daher keineswegs verbindlich.
Die Frage, ab wann es sich für dich "lohnt" kann sicherlich niemand beantworten.
Ebenfalls noch ein herzliches Willkommen @Santi1712I
Da @vs ja schon vieles beatwortet hat trage ich noch folgendes bei..
Zur Frage der geöffneten Geschäfte habe ich eine liebe Freundin befragt die morgen abreist.
Aktuell haben am Abend alle Geschäfte geöffnet, tagsüber sehr wenige,jedoch allgemein wenig los..
Ich möchte mal meine aktuellen erfahrungen mit euch teilen: wir haben bereits wie viele vor corona gebucht und haben gezockt und in Kauf genommen eine 5 Tage Quarantäne durchzustehen (sind beide in Elternzeit) es ging also am 21.9. mit unserem 8 Monate alten Sohn nach Belek. Im Hotel ist alles prima, die Angestellten sind super auf Hygiene bedacht, die Urlauber bis auf ein paar viele aus der ehemaligen Sowjetunion benutzen auch die Spender und halten Abstände ein. Gestern Abend haben wir uns dann nach Belek ,,getraut“ da ja maskenpflicht besteht im öffentlichen Raum- pustekuchen! Es ist wie in deutschland: Verkäufer Ohne - Kunden mit. Hier fiel dann auch die oben genannte Mehrheit wieder auf , die ohne Masken rumlaufen. Lokale voll mit Menschen ohne Maske Wo Leute auf dem Fußweg dicht durchgehen - ebenfalls oft ohne Maske. Wir waren froh wieder im Hotel zu sein. Es sind ja nur die Deutschen , die einen pcr vor Rückreise machen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also passt auf und schützt euch, Lg
"gezockt" und "unserem 8 Monate alten Sohn" passt aus meiner Sicht nun wirklich nicht zusammen, oder?
LG
Uwe
Mit solchen Kommentaren habe ich gerechnet. Ihr habt alles richtig gemacht , bleibt im corona freien deutschland, dort geht es an nord und Ostsee zum Glück gesitteter zu. Der einzige Satz der mir in Scharbeutz im Sommer im Kopf geblieben ist in überfüllten Fußgängerzonen ,,ich hab ein Attest.“
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!