Ja das ist richtig dass die Preise erhöht wurden.
LM kostet
ca 25.Euro oder 145 Tl im Supermarkt wie Migros z.b..
Ja das ist richtig dass die Preise erhöht wurden.
LM kostet
ca 25.Euro oder 145 Tl im Supermarkt wie Migros z.b..
War im Oktober 2019 in Istanbul - hier die Vergleichspreise (West RED):
- Flughafen IST Duty Free bei EINREISE: 43,50€ für 600 Zigaretten (14,50€/Stange)
- Kardiköy: ~30,85€/Stange
- Flughafen IST Duty Free bei AUSREISE: 60,00€ für 600 Zigaretten (20€/Stange)
=> Zigaretten am besten schon bei Ankunft am Flughafen kaufen und bar in EUR bezahlen (Kartenzahlung ging nur in Lira mit Wechselkursverlusten)
Marlboro Gold kosten übrigens in den meisten Läden 3 Euro, also 18 Lira.
Bitte überall auf die Original-Steuerbanderolen achten, es gibt immer noch reichlich Fakes-die Packungen sehen fast identisch aus.
Für den Duty-free Bereich wird der Hinweis sicher nicht gelten, auch nicht für berühmten Shops mit blauen Logos, das sind alles Franchise Läden mit zentralem Einkauf.
Habe da auch mal eine Frage : Es gab mal im Duty-Free AYT OME Mentol. Haben wir im Juli nicht mehr bekommen, aus dem Sortiment genommen. Statt dessen auf Vogue Slim Menthol umgestiegen. Gibt es die Sorte noch und wenn ja zu welchem Preis?
Danke vorab.
weiss jemand, ob es in Antalya im Duty free Heets zu kaufen gibt und wenn ja was sie kosten?
nein gibt es nicht,am besten mal bei der Airline schauen .
Condor hatte sie im Bordshop für 44,- €ob vorrätig dann ist mir nicht bekannt und würde am besten vor bestellen..
da ich dem blauen Dunst entsagt habe kann ich dazu nichts sagen, aber auf meiner Zigarettenliste die ich organisiert habe ist nur
VogueSuper Slim Blue Triple Pack enthalten, und ich denke es ist nicht die gewünsche Sorte..
oder einfach mal nach Menthol-Zigaretten im Carrefour oder Migros schauen da soll es Alternativen geben.
Da es keine aktuellen Daten mehr gibt ein Update Dezember 2021:
Preise Migros Side.
1 Schachtel Camel Filter 17,50 TL
1 Schachtel L&M 17,00 TL
Beim momentanen Wechselkurs ca. 1,15 €
Es gibt nur noch Schwarze Einheitsverpackungen für alle Marken.
Am Flughafen normale Verpackungen, aber dafür Preise um 25 € die Stange.
21 Lira für Marlboro an den Tankstellen / Kiosken. Viele Preise wurden bisher nicht oder nur wenig erhöht. Benzin war lange um die 7 Lira trotz laufender Abwertung, jetzt aber 10.50 Lira / Liter. Die Zigaretten sind somit im Flieger oder im Duty Free DEUTLICH teurer als im Land !
Hallo,
meine Frage- kann man im Flieger Sunexpress-Hannover -Antalya keine Zigaretten mehr kaufen -West red-Dutyfree-und wenn doch-was kosten die jetzt ? Online finde ich keine Info- nur das normale Bordangebot
Wäre es günstiger in Antalya noch am Flughafen?
LG Daniela
Moin Daniela,
ich würde zu einem Migros gehen und die Zigaretten dort kaufen. Ende Oktober 2020 lag der Schachtelpreis bei ca. 14 TL, irgendwie so 1,40 € / 1,50 €. Weiß jetzt nicht mehr welche Marke. Ich bin Nichtraucher, aber meine Frau raucht. War aber wohl OK.
LG und ein schönes Wochenende an alle.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!